Kapitel 6: Exotische Freundschaft

76 4 1
                                    





Ich hätte nie gedacht auch mal mit anderen Hütern zusammen kämpfe, ich hatte nie wirklich drüber nachgedacht bei einem Einsatztrupp dabei zu sein. Aber es ist ganz angenehm mit dem Warlock und dem Jäger an meiner Seite und ich natürlich auch an ihrer.

Wir gaben uns allen Rückendeckung beim Kämpfen, die Besessenen konnten gar nicht mal so schnell reagieren da schossen wir schon auf sie.
„Asher hat mir gar nichts von einer Belohnung erzählt, was erhofft ihr euch den?", fragte ich nachdem wir gerade ein verlorenen Sektor geräumt hatten. „Exos natürlich!", rief Stefan sofort und glitt mit dem sanften Warlock schweben aus der Höhle hinaus. Sanny verdrehte die Augen „So viel Glück haben wir nun auch nicht, außerdem wünscht er sich das bei der kleinsten Aufgabe", schmunzelte sie wobei sie ebenfalls aus der Höhle ging, „Aber etwas legendäres wäre definitiv schön!"
Ich nickte „Ich habe lang kein Exo mehr bekommen, das wird schon wieder Zeit", lachte ich und sprang auf ein hohen Berg, womit ich mit meinem Titan Sprung sehr leicht hin kam. Der Warlock natürlich auch. „Ist das euer ernst Leute?", rief Sunny von unten und lachte. Mit sehr viel Mühe kam sie langsam aber sicher auch hinterher. Knapp erreichte sie die Kante und konnte sich festhalten, zur Hilfe nahm ich ihre Hand und zog sie weiter hoch. Doch die Jägerin beschwerte sich „Ihr wisst gar nicht wie schwer das ist, wenn man die ganze zeit ausrutscht!", dabei schlug sie mir gegen die Schulter. Ich lachte leise und rieb mir über meine Schulter „Ach komm dafür kannst du besser ausweichen, ich mein guck mich an. Die Rüstung macht es mir schwer, ich könnte niemals schnell ausweichen." - „Du bist auch nur ein dicker Titan", lachte Stefan hinter mir. Aber ich nahm es mit Humor „Sagte der Warlock, der sich vorhin mit der Nova-Bombe selbst in die Luft gesprengt hat" - „Genau!", stimmte mir Sanny tatkräftig zu. „Ach seit doch still!", murrte Stefan dann kurz aber grinste danach auch wieder.
Ich nickte und hockte mich an die Kante mit den beiden, wobei ich mich erstmal streckte und etwas zurück lehnte. Sunny holte ihren Geist raus „Hey kleiner haben wir noch Besessenen Aktivitäten in der Nähe?", fragte sie ihren Geist der eine Jägerhülle besaß. Dieser kam auch gleich hervor „Hm? Nein nur noch vereinzelt ein paar außerhalb eurer Reichweite aber das habt ihr echt gut gemacht", lobte er uns.
Mein Geist kam auch hervor „Stimmt Bella, du warst vorsichtig wie schon lange nicht mehr.", sagte er erstaunt. Ich grinste vor mich hin „Ja, Stefan hat mich auch ordentlich zurück gehalten als ich wieder vorrennen wollte." -„Jaha! Natürlich! Du kannst ja nicht uns die ganze Arbeit hinterlassen.", lachte er. Ich nickte „Ja ihr tut mir komischerweise sehr gut", behauptete ich und schlug beiden sanft auf den Rücken.
Sannys Geist meldete sich dann auch wieder zu Wort „Eingehende Übertragung von Asher" - „Hüter kommt zurück zum Riss. Ihr habt mir gut geholfen", die Übertragung endete dann. Ich stand mit einem Satz auf „Wer als erstes da ist!" - „Oh Nein jetzt geht das wieder los", verdrehte mein Geist die Augen und verschwand unter meiner Rüstung.
Ich startete mein Sparrow und fuhr direkt los „Hey! Unfair!", rief mir Stefan noch hinterher. In dem Moment fuhr auch Sunny an ihm vorbei „Nicht quatschen! Komm wir holen sie ein!", rief sie ihm noch zu bevor mir beide hinterher fuhren.

Es dauerte nicht lange und die beiden hatten mich eingeholt. Wir düsten dann gemeinsam dann zurück zu Asher Mir, der uns schon erwartete. Sunny stieg sofort von ihrem Sparrow ab als wir bei Asher waren „Ha! Siehst du Stefan, ich war sogar schneller!", lachte sie. Ich lachte auch und stieg von meinem Sparrow ab, genau wie Stefan. Er murrte kurz aber lachte „Ja Sanny, das warst du", sagte er in aller Seelen ruhe. Ich nahm mein Helm ab und sah beide an „Los kommt, Asher wartet nicht gern", sagte ich und schlug Stefan auf die Schulter. Sanny sah mich an „Warum ziehst du eigentlich immer dein Helm aus, sobald wir nicht im Kampf sind?", fragte sie etwas verwirrt „Jeder andere Hüter ziehen ihn nur auf den Turm ab" - „Manche noch nicht mal auf dem Turm!", sagte Stefan dann und nahm sein Helm auch ab. „Ist eigentlich sehr angenehm", dachte er laut. Ich nickte „Ja genau! Erstens deswegen und außerdem bin ich eben nicht wie jeder andere", grinste ich Sanny dann an. Sie nickte verständlich „Ja, da hast du recht", sagte sie und nahm daraufhin auch ihren Helm ab.
Ich grinste und sah zu Asher, dieser sah auf als wir drei zu ihm kamen. „Ach hast du die Hüter gefunden die mir hier noch geholfen haben Bella?", fragte er mich sofort. Ich nickte und rieb mir mit der Hand den Hinterkopf, dabei lachte ich etwas verlegen „Naja, eher haben die mich gefunden, und mir aus einem Verlorenen Sektor geholfen."
Stefan lachte daraufhin „Du hast auch ganz schön im Schlamassel gesteckt!", sagte er und klopfte mir auf die Schulter. Sunny grinste „Hey, das haben wir aber gern gemacht. Aber nun zu dir Asher, du hast uns was von einer Belohnung gesagt."
Asher grinste „Ach hab ich das? Lass mich mal eben nachsehen", sagte er grinsend und kramte etwas in seinen Sachen herum.
Stefan grinste breit „Jetzt heißt es Daumen drücken", sagte er schon ganz gespannt. Ich verstand ihn natürlich genau so wie Sunny „Er bekommt wohl nicht oft Belohnungen?", fragte ich sie. Sunny schüttelte den Kopf und lachte „Doch eigentlich schon aber meistens bekommen andere die besseren Sachen. Zum Beispiel die Eintausend Stimmen, ein Super schönes Fusionsgewehr." - „Wehe du sagst jetzt, du hast das Bella!", sagte Stefan sofort. Ich fing an zu lachen „Nein noch nicht, leider."
Asher sah dann zu uns „Ich glaub ich hab was schönes gefunden", sagte er und überreichte Sunny ihre Belohnung.
Sie staunte sofort „Ja! Ich hab die Exotische Glückshose bekommen!", lachte sie laut los. „Die werde ich nachher im Turm sofort anlegen", freute sie sich und bedankte sich noch bei Asher. „Jetzt kann ich meine Handfeuerwaffe schneller ziehen und meine Präzisen Treffer, von anderen Waffen die ich besitze, laden eine Kugel in das Handfeuerwaffen Magazin. „Dass, ist verdammt gut Sanny", grinste ich ihr zu.
Danach bekam Stefan seins und er war genau so begeistert „Jaha! Endlich! Ein Exoooo!", rief er lachend und schwang ein Schwert herum. Nicht nur das dieses Schwert stark ist, der Hüter konnte sich mit dem Schwert teleportieren. „Was hast du den da?", fragte Sanny daraufhin. „Ein neues Schwert! Weltlinie Null!" - „Na dass passt ja", sagte Stefans Geist der dann erschien, er wurde dann aber gleich von einem Schwert hieb seines Hüters bedroht. „Hey! Sei vorsichtig, das Ding hätte mich fast erwischt!", meckerte er. Stefan sah verwirrt auf „Hä was? Jaja entschuldige", sagte er einfach und sah nebenbei träumend auf sein Schwert.
Sunnys Geist war auch wieder draußen „Wow, gut das ich dich habe Sunny, du passt immer sehr gut auf mich auf und nicht so wie der Warlock.", sagte er. Ich lachte leise „Bei uns ist das viel mehr ausgeglichen haha", lachte ich etwas und sah zu Asher der mir einen Brustpanzer übergab „Hier, und danke für eure Hilfe", sagte Asher mir in aller Seelen ruhe. Ich sah mir den Brustpanzer an. Es war ebenfalls was Exotisches, Heilig Feuer Herz. Ein schönes Exo dass, wenn die Klassenfähigkeit voll ist die Granaten sehr schnell auflädt. „Danke Asher", sagte ich dann auch noch und sah zu dem Jäger und dem Warlock.
Sanny sah zu mir „Fliegen wir zurück zum Turm? Ich muss Cayde Bericht erstatten von der Patrouille, und der Warlock muss zu Ikora", fragte sie in aller Ruhe. Der Warlock hörte uns gar nicht zu, er war begeistert von seinem Schwert und schwang es herum. Während sein Geist noch versuchte ihn zu bändigen und zu Besinnung zu bekommen. „Ey Stefan!", rief ich um ihm aus seinem Traum zu wecken. „Wir fliegen heim", sagte ich und klemmte mir mein Helm unter mein Arm. „Was? So schnell schon? Aber ich muss doch mein Schwert ausprobieren", sagte er bedrückt. „Ach Stefan, wir werden der Vorhut Bericht erstatten und uns dann in den Hangar hocken. Da kannst du rum spielen." - „Aber Zavala meint wir sollen auf dem Turm nicht mit den Waffen schießen", sagte er. Ich grinste „Kann man mit einem Schwert schießen?" - „Guter Einwand!", er steckte sein Schwert auf den Rücken, „sehr guter Einwand", sagte er und sah zu uns beiden, wobei er sein Helm wieder aufzog. Die Jägerin tat es ihm gleich.
Sanny lächelte „Gut dann auf zum Turm!", rief sie grinsend und sagte ihren Geist das er doch bitte ihr Schiff zu unseren Standort fliegen könne. Stefan sagte ebenfalls seinem Geist Bescheid, aber nicht so nett wie Sanny. Mein Geist tat das danach ohne Aufforderung, wir stiegen in unsere Schiffe ein, starteten die Turbinen und flogen aus der Atmosphäre von Io Richtung Erde.
Über die Sprach Kommunikation, die in meinem Geist steckte, redete ich mit ihnen während ich ruhig zurück flog. „Also ich gib heute Abend aus, jemand Lust auf Nudelsuppe?", fragte ich grinsend. „Au Ja!", rief Sanny sofort. „Ich nehme gerne eine Schale", meinte der Warlock in aller Seelen ruhe. Ich nickte nur „Sehr schön, ich geh dann gleich los." - „Musst du nicht zu Zavala?", fragte Sanny. „Ach, er war vorhin dabei als ich mit Ikora geredet habe. Wenn er was wissen will, wird er fragen", erzählte ich ihr kurz und begab mich in den Landeanflug auf die Erde, in den Hangar des Turmes. Das Schiff vom Warlock und von dem Jäger landeten beide neben meinem.
Doch bevor ich Ausstieg sah ich mich nochmal im Cockpit um, ich nahm mir meine Sniper noch mit raus und sprang dann mit einem Satz aus dem Schiff. Sanny erschrak für ein Moment, da ich direkt vor ihr landete „Boo", lachte ich kurz. Sanny murrte aber lachte daraufhin wieder „Sehr witzig Bella", lachte sie.
Stefan grinste und nahm sein Helm ab „Also wir gehen zu der Vorhut und du holst Nudeln?", fragte er mich. „Ja genau aber ich muss dann noch kurz was meinem Geist zeigen. Wir treffen uns dann wieder hier ja?", fragte ich daraufhin. Sanny nickte und zog Stefan sofort mit „Ja bis gleich!", lachte sie.
Ich schüttelte den Kopf und lachte auch und ging zum Nudelresteraunt und bestellte kurz die Nudeln, da diese eh etwas dauern würden nahm ich mir die Zeit meinem Geist etwas zu zeigen und ging kurz in mein Quartier.
Mein Geist kam sofort zum Vorschein „Also was ist in der Höhle passiert? Ich brenne schon es zu Erfahren!", sagte er erfreut und machte ein kleinen Salto. „Brennen ist ein gutes Stichwort", sagte ich etwas bedrückt, da ich nicht wusste was ich davon halten sollte. „Ist was schlimmes passiert?", fragte mein Geist dann vorsichtiger. „Naja, ich bin diesem Licht nach gerannt, was wir gesehen haben. Und irgendwann waren da Besessene, sehr viele Besessene", fing ich an. Mein Geist scannte mich kurz erschrocken „Dem Reisenden sei Dank, ich dachte gerade du wärst die ganze zeit verwundet rum gelaufen.", sagte er schnell. Ich schüttelte den Kopf „Außer ein paar Prellungen ist alles gut", sagte ich und rieb mir über den verbeulten Brustpanzer. „Naja ich hab da ein paar Besessene besiegt, und mein Hammer gezündet", redete ich weiter, „Wie sonst auch immer Geist, doch nachdem keine Besessenen mehr da waren, war da wieder das Licht. Kurz danach, als das Licht wieder weg war, waren da wieder Besessene, mehr als vorher. Kurz danach kamen auch Sanny und Stefan aber" - „Die Goldene Kanone, ich hab sie zweimal gehört. Einmal als wir vor der Höhle waren und einmal als Sanny sie gezündet hatte. Du willst mir jetzt nicht sagen Bella" - „Doch Geist, die eine Goldene Kanone hab ich gezündet. Eigentlich wollte ich den Hammer zünden, doch als die Kanone da war, hab ich mich erst schrecklich erschrocken und zu dem konnte ich sie noch nicht wirklich kontrollieren und habe kaum die Besessenen getroffen", erzählte ich dann weiter, nachdem mich mein Geist unterbrochen hatte.
„Ob dass etwas mit deinem Traum zu tun hatte?", fragte mein Geist dann neugierig. „Sollen wir es Ikora sagen?", fragte er weiter. „Hey Geist, wir werden es niemanden erzählen okay. Bitte tue mir den gefallen.", sagte ich ihm und sah ihn an. „Aber, wir können damit trainieren, ich glaub es gab noch nie einen Hüter der zwei Super Fähigkeiten besaß. Kannst du den entscheiden welche du verwendest?", fragte er weiterhin neugierig.
„Geist, ich weiß es nicht, ich bin immer noch etwas überfordert. Versprich mir einfach das du dies niemanden erzählst, okay?", ich sah ihn etwas ernst an. Mein Geist sah mich wieder an, er schwieg eine Weile aber nickte „Na gut, ich sag es niemanden", versprach er mir.
Ich nickte etwas und legte meine Rüstung ab bevor ich mich wieder los machte „Na komm Geist, wir holen die Nudeln okay?", sagte ich und lächelte wieder etwas. Dieser nickte und flog mir nach „Verbrenn dich aber nicht wieder", lachte er leise. Ich nickte verständlich und nahm die Nudel Teller mit wobei ich sie vorher noch Bezahlte. Ich ging zurück in den Hangar und sah schon Sanny und Stefan warten „Entschuldigt, wartet ihr schon lange?", fragte ich wobei ich ihnen die Nudelteller gab.
Sanny schüttelte den Kopf „Nein keine Sorge, wir haben uns gerade nach dir umgesehen, und danke für die Nudeln", lachte sie und setzte sich an die Kante am Hangar. Stefan grinste „Ja, danke fürs Essen", grinste er und setzte sich zu Sanny. Ich hockte mich hinter beide und lachte leise. „Hab ich doch gern gemacht, also? Der Tag ist vorbei, was machen wir morgen?", fragte ich die beiden. Sanny sah mich an „Auf Titan rum geiern? Ich mag den Mond von Saturn", sagte sie. „Oh oder wir gehen auf die Erde, vielleicht können wir Devrim helfen", schlug er daraufhin vor. Ich sah beide an „Uh Erde ist eine tolle, aber zu Devrim?", ich dachte etwas nach. „Was haltet ihr von Russland, vom Kosmodrom?", fragte ich.
Stefan verschluckte sich. Sanny sah mich mit großen Augen an „Das ist verbotene Zone, wir dürfen da nicht mehr hin.", sagte Sanny. Stefan räusperte sich und grinste „Ich finde das eigentlich eine gute Idee, komm schon Sanny. Cayde wäre doch dafür", lachte er.
„Bei was?", fragte eine Stimme im Hintergrund. Ich sah auf „Ach, wenn man Nudeln hat bist du wohl nicht fern oder Cayde?", fragte ich lachend. Er lachte auch „Du kennst mich einfach Bella, hast du zufällig noch was?", fragte er wiederum neugierig. „Hier, kannst meine auf essen", ich hielt ihm meine Schale hin.
„Du bist zu gut zu mir Bella!", freute er sich und nahm mir die Schale ab und setzte sich hin. „Also? Was hab ich gehört vom Kosmodrom?", fragte er lachend. Sanny verdrehte verspielt die Augen „Du hast wirklich deine Ohren überall Cayde", lachte sie. „Ein Jäger muss stehts auf der Hut sein!", brachte er eine seiner gepflegten Weisheiten raus. Sanny lachte nur. Stefan nickte aber „Ja Cayde, aber du wirst uns ja nicht verraten", sagte er. Cayde nickte „Aber ihr könntet mir etwas mitbringen. Ich hab da noch ein paar Sachen in meinem alten Versteck. Vielleicht könntet ihr mir meine schönen Erinnerungen aus der Zeit, vor der Vorhut zurück bringen", lachte er etwas und aß die Nudeln ganz auf. Ich nickte „Gern, die schöne Aussicht genieß ich gern ein zweites Mal", grinste ich. Stefan lachte „Angeber! Du warst da schon einmal?", fragte er empört. Sanny lachte „Hä ich war da auch schon Warlock", sagte sie grinsend.
Stefan murrte beleidigt „Ungerecht", murrte er. Sanny lachte „Na dann wird es mal Zeit dich dort hin zu bringen!"
Cayde nickte zustimmend „Und passt ja auf euch auf! Wehe ihr kommt mir verletzt nach Hause. Zavala wird sich schon wundern wo ihr seid oder nicht seid. Naja jedenfalls bei Bella.", sagte er überlegend.
Ich nickte „Ja klar Cayde, ich pass auf. Versprochen", sagte ich und grinste ihn an, „Na dann, wir sehen uns morgen", sagte ich. Sanny sah auf „Was schon so spät? Na gut ich hau mich dann auch aufs Ohr. Bis morgen ihr Verrückten." - „Wen nennst du hier verrückt?!", fragte Cayde beleidigt aber lachte, „Na komm ich bringe eure Teller noch weg", sagte er und sammelte die Teller auf. Stefan nickte verständlich zu Sanny „Ja bis morgen und danke nochmal fürs Essen Bella", sagte er und streckte sich, bevor der Warlock auch verschwand. Ich sah ihm noch nach "Hey! Du hast es doch überlebt! Und dein Schwert hier im Hangar nicht ausprobiert", rief ich ihm noch nach aber bekam nur ein lachen zurück.
Ich sah Cayde noch an und half ihm trotzdem die Sachen zurück zum Resteraunt zu bringen „Und ich meinte das ernst Bella, pass auf dich auf. Zavala ist nicht sehr begeistert von dir. Wenn dir was passiert oder" - „Cayde, mach dir keine Sorgen. Ich pass auf ja, ich gib mein bestes", lächelte ich beruhigend. „Ich mach mir nur Sorgen um dich manchmal", gab er zu. Ich nickte verständlich „Hey, ich bin nicht mehr allein, Sanny und Stefan passen auf mich auf und ich auf sie", sagte ich noch und sah ihn an. „Schlaf gut Cayde", lächelte ich sanftmütig. Er nickte „Ja du auch", sagte er wobei er die Hände an seine Hüfte legte.
Ich ging zurück zu meinem Quartier und legte mich mit meinem Geist schlafen.

GuardianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt