Kapitel 8: Das Kosmodrom

93 3 0
                                    


Cayde saß am Radar und suchte nach Signalen „Hast du schon eine Spur?", fragte Ikora die ihm kurz über die Schulter blickte. „Nein! Sie sind wie vom Erdboden verschluckt!", rief er besorgt bis er drei Signale aufpoppen sah „Dort!", rief er, „Sie haben es aus dem Kosmodrom geschafft!" „Das Kosmodrom?", murrte eine tiefere Stimme von hinten. „Ja! Genau!", sagte Cayde und sah noch immer auf die Karte, „Das war verdammt knapp und", er wurde dann von Ikora unterbrochen, als sie ihm ihren Ellbogen sanft in die Seite stieß. Cayde sah auf „Hey! Oh...", er schluckte als er Zavala in der Tür stehen sah.
„Lass mich raten, ein sturer Titan, ganz allein, musste durch ein Suchtrupp gerettet werden", sagte er fast Tonlos. Ikora faltete die Hände „Naja nicht ganz", sagte sie und sah etwas zur Seite weg. Zavala kam zum Tisch und sah auch kurz auf das Radar „Hat Bella etwa Hüter gefunden die bei ihren gefährlichen Expeditionen helfen?", fragte er ungläubig.
Cayde schmunzelte und schwang die Hände etwas vorsichtig vor sich hin „So in etwa", sagte er und grinste etwas.
Zavala war aber nicht nach einem lächeln zu mute „Und was machten sie im Kosmodrom? Das ist Sperrzone und wie ich gehört habe, ist was passiert was nicht passieren sollte", er sah Cayde prüfend an. Dieser schluckte nur. Ikora sah Zavala an „Sie sollten nur was holen, es war ganz ungefährlich", sagte Ikora, „Irgendwer oder irgendwas hat versucht den Turm zu sprengen, wo sie waren. Laut den Scanns waren es sowohl Besessene als auch Gefangene" - „Komischerweise konnten das die Scanner nicht ganz erfassen", ergänzte Cayde.
Zavala sah sich die Scanns an „Hm sieht aus als hätten sie zusammen gearbeitet, wie damals in dem Verlorenen Sektor", überlegte er laut aber nickte. Ohne ein Wort verließ er den Konferenzraum und ging in Richtung Hangar.

„Wer hat uns überhaupt angegriffen?", fragte mein Geist dann. „Ich hatte nichts auf dem Radar", meinte Stefans Geist. „Wir waren wahrscheinlich viel zu weit oben", murmelte Sanny dann und sah zu ihrem Geist. „Aber Cayde scheint es ja anscheinend zu wissen", sagte ich uns sah aus dem Cockpit, „Und wenn Cayde es mitbekommen hat, wird er es vor Zavala nicht zurück halten können", fügte ich noch hinzu und rieb mir über die Schulter. „Er gibt sein bestes Bella", erwähnte Sanny noch.
„Ich werde gleich nach der Landung los gehen und Shaxx holen Bella, wegen deinem Arm", sprach er und flog in die Atmosphäre ein. Sannys und mein Schiff folgten ihm und wir landeten im Hangar. „Oh Kacke, da steht Zavala", rief Sanny dann über den Funk. „Schon gut, wenn er eben schlechte Laune hat, bekommt er meine auch noch zu spüren", murrte ich und überlegte. Stefan lief dann einfach an dem Vorhut Titan vorbei und holte Shaxx. Sanny sah zu meinem Schiff als sie aus dem Cockpit kletterte „Wird schon schief gehen", murmelte sie und half mir danach etwas raus. „Danke Sanny", lächelte ich trotzdem und hockte mich auf eine Frachtkiste.

Sanny blieb bei mir hocken um mir Gesellschaft zu leisten, jedenfalls so lange bis Zavala mit mir reden wollte, allein. Sanny stand auf und sah zu mir, ihr Blick sagte sowas wie „Viel Glück."
Zavala sah auf mich nieder, ich hatte sichtlich keine Lust mit ihm zu reden, was er auch bemerkte aber ihm war es egal. „Was hat euch angegriffen?", fragte er einfach. Ich lachte kurz leise auf „Ha, wow. Du siehst dass es mir nicht gut geht und dann kommt nicht einmal von dir ein 'Alles gut'?", fragte ich und murrte kurz, wobei ich ihn an sah. Zavala kniff etwas die Augen zu „Du hast doch selber Schuld wenn du machst was du willst" - „Selber schuld", murrte ich. „Ja, das Kosmodrom ist gesperrt und das weißt du!", rief er etwas lauter „Ich hock wenigstens nicht im Turm und warte bis dieser Angegriffen wird! Schließlich sind dort draußen neue und stärkere Bedrohungen. Oder hast du den Angriff auf mich vor einer Woche schon vergessen?", fragte ich sauer und war aufgestanden um mich vor ihm auf zu bauen. Zwar war Zavala größer aber ich war einfach nur sauer. „Das verdankst du auch nur dir! Allein in den Sektor gehen, was glaubst du eigentlich wer du bist!", schrie er mich an, „Und das heute war eine Glanzleistung! Du fliegst in eine Verbotene Zone, du bringst das Leben zwei weiterer Hüter in Gefahr damit sie dir hinterher kommen und wahrscheinlich zeigst du der neuen Bedrohung wo wir unsern Schwachpunkt haben! Das ist ja nicht genug nach dem Angriff der Rot Legion!", schrie er mich an und sah sauer auf mich nieder. „Erlaubst du dir noch einen Fehltritt", drohte er mir und stieß mich zurück auf die Kiste wo ich dann mit dem Rücken drauf fiel, „dann wirst du eines Tages hier her nicht mehr zurück kehren!", rief er wobei er mich am Brustkorb gepackt hatte und mich etwas an hob. Ich hatte keine andere Möglichkeit als ihm in die Augen zu sehen aber ich antwortete nicht mehr und war einfach still.
Zavala warf mich zu Boden und holte gerade Luft um noch etwas zu sagen doch Stefan drückte ihn etwas zurück, indem er die Hand auf seine Brust drückte „Es reicht jetzt langsam Zavala, Bella hat uns geholfen und wir sind heil nach Hause gekommen. Lass deine schlechte Laune an einem anderen aus!", sagte er ernst. Zavala schnaufte nur noch und sah kurz auf mich nieder, dann ging er einfach. Shaxx half mir dann vorsichtig auf „Mann der hat es aber auf dich abgesehen heute", sagte er und versuchte mich auf zu muntern. „Na los Armschutz und Brustpanzer aus, sonst bekomm ich dein arm nicht hin", sagte er.
Ich sah zu ihm und nickte „Ja, danke Shaxx. Stefan, kannst du mir mal helfen?", fragte ich ihn noch. Stefan nickte und hockte sich zu mir „Natürlich Bella", sagte er wieder in aller Ruhe und half mir bei dem Armschutz und bei dem Panzer. Ich kniff etwas die Augen zu und hielt mir die Schulter „Ahh das tut noch mehr weh als wenn der Arm gebrochen ist", lachte ich schmerzhaft. Shaxx lachte auch „Das wird gleich noch schlimmer, aber danach ist wieder alles gut", sagte er lachend und nahm den ausgerenkten Arm. „Also auf drei ja?" - „Ich hasse dich", sagte ich aus Spaß, „Danke Titan", sagte er lachend da er auch wusste das es Spaß war.
„Also bereit? Drei!", rief er dann auf einmal und zog kurz an meinem Arm und es knackte laut „Ahh! Verdammt! Haha", lachte ich und kniff die Augen zu, ich hielt mir kurz die Schulter und grinste. Sanny war auch gerade wieder zurück gekommen, als sie Zavala aus dem Hangar liefen sah. Sie kam genau zur richtigen Zeit „Ihh das hat sich ekelig angehört, hast du es überlebt Bella?", fragte sie grinsend. Stefan lachte „Ach die, die überlebt alles", antwortete er für mich. Shaxx lachte etwas „Gleich viel besser oder? Lass den restlichen Tag etwas ruhiger angehen, jedenfalls für den Arm" - „Mal gucken", grinste ich wieder. Shaxx lachte und verabschiedete sich wieder von uns und ging auf sein Posten.
Sanny sah zu mir und hockte sich auch auf die Kiste „Ey, was hat den Zavala wieder gemacht? Der sah sehr wütend aus", fragte sie. Stefan verging das lächeln und verschränkte die Arme „Er hat Bella gedroht, war eigentlich ziemlich laut hier, ein Wunder dass du es nicht gehört hast", sagte er. „Hast du schon so viel scheiße ohne uns gemacht?", fragte mich Sanny. Ich dachte etwas nach „Naja, vielleicht schon etwas, aber das ist nie wirklich so ausgeartet. Leider bin ich manchmal sehr stur und hab, bevor ich euch kennen gelernt habe, alles allein gemacht", erzählte ich kurzer Hand. „Ich wurde letzte Woche in einem Verlorenen Sektor fast getötet, davor hat mich mal fast ein Ritter erschlagen aber", ich schwieg kurz, „Am Ende hab ich immer jemanden gebraucht, entweder ist Cayde gekommen und hat mir geholfen oder es waren alle da, selten hab ich Aufgaben allein geschafft", erzählte ich beiden. Sanny lächelte aber „Wir halten dir den Rücken frei, schließlich passen wir jetzt gegenseitig aufeinander auf", lachte Sanny und stieß mir sanft gegen die Seite. Stefan grinste auch und setzte sich zu uns „Uns wirst du nicht los Bella, du kannst uns immer mal um Hilfe fragen", lachte er.
Ich nickte und überlegte etwas „Lasst uns mal zu Cayde, ich glaube er weiß etwas, über die, die uns angegriffen hatten", sagte ich und stand auf. Sanny sprang regelrecht auf „Stimmt! Ich muss aber noch zu Banshee unserem Waffenexperten, er soll mal über meine Waffe drüber schauen", sagte sie, „Ich stoße später zu euch", sagte sie noch und ging schon einmal los. Ich seufzte aber nickte „Na komm Warlock", ich half Stefan auf und wir gingen zu Cayde und Ikora doch ich zog mir zuvor noch meine Rüstung wieder an.
Cayde schien uns schon zu erwarten, zum Glück war Zavala nirgendswo zu sehen. Ich seufzte erleichtert und lächelte „Entschuldige Cayde, dein versteck war leer geräumt. Wir konnten nichts mitnehmen", erzählte ich ihm. Cayde schüttelte den Kopf „Ach alles gut Bella, ich bin froh das ihr dort heil raus gekommen seid. Ich denke die Sprengungen habt ihr nicht überhört?", fragte er und lehnte sich an den Tisch. Stefan sah ihn an „Machst du Witze Cayde? Wir sind fast in die Tiefe gefallen, ich sogar fast zweimal", sagte Stefan. Ikora sah auf „Das ihr oben aus dem Turm gerutscht seit haben wir von euren Geistern erfahren, aber was ist den noch passiert?", fragte sie neugierig. Stefan sah sie an „Naja also da war eine Brücke und als ich voran gesprungen bin und eben gelandet bin ist die Brücke zusammen gebrochen unter mir. Ich konnte mich gerade noch so an einem Draht Seil fest halten, wobei mir das in die Finger geschnitten hat", erzählte er und sah dabei auf seine Hände, „Da fällt mir ein Ikora, ich bräuchte neue Handschuhe", er lachte daraufhin. Ikora lächelte und nickte „Komm mal mit Stefan, wir besorgen dir welche", sagte sie und verschwand mit Stefan.
Cayde sah auf ein Hologramm und sah dann zu mir „Es gibt ärger", sagte er, „Ikora und ich haben uns vorhin mal Aufnahmen vom Kosmodrom angesehen, jedenfalls soweit die Satelliten uns den weg zeigen konnten. In den letzten Jahren wo wir nicht im Kosmodrom waren haben sich dort die Besessenen rum getrieben und die Gefallenen, jedenfalls glauben wir das, dass es diese beiden sind", erzählte er mir. „Wie glauben Cayde?", fragte ich ungläubig. „Naja also die Gefallenen sind großer als sonst, stärker und naja Halb Besessen", erzählte er mir, „Manche sind mehr Besessen als andere aber keine sind voll Besessen, und sie sind stark", er wurde leiser als er mir das erzählte. Ich verstand Cayde „Dann waren es sie, die uns vorhin angegriffen haben", dachte ich laut. „Wir müsst da nochmal runter, nur Kundschaften okay Cayde?" - „Was ist wenn was passiert? Sie hatten sich so gut versteckt, dass nicht einmal eure Geister sie gesehen hatten auf deren Radar!", sagte Cayde etwas ernster. Doch ich verstand ihn und seine Sorge. „Wir sind vorsichtig, ich verspreche es. Ich geh mit Sanny und Stefan. Wir müssen doch versichert sein dass sie uns nicht angreifen können", sagte ich und sah zu ihm. Cayde sah sich die Karte vom Kosmodrom an die sie erst gescannt hatten „Ihr könntet vielleicht auf sichere Entfernung was schon erkennen, nimmt auf zumindest eine Sniper mit. Vielleicht könnt ihr auch an einem Außenposten, mit eurem Geist an eine Konsole kommen aber wirklich nur wenn alles gut ist und niemand in der Nähe", sagte er und sah wieder zu mir. Ich nickte „Ich werde aufpassen Cayde, versprochen", sagte ich ihm und danach kamen auch wieder Stefan und Sanny rein. Cayde sah auf und erklärte uns die Mission. „Na gut also ihr bleibt auf dem Dach dieses großen Gebäudes, mit einer Sniper könnt ihr in ein anderes Gebäude rein sehen und sie von weiter weg observieren und wenn, aber nur wenn ihr niemanden seht und die Luft rein ist. Dann könnt ihr ins Gebäude zur Konsole und mit Glück finden eure Geister noch was heraus", erzählte er uns. Stefan rieb sich den Hinterkopf „Ich hab keine Sniper im Moment, aber dann macht ihr das oder?", er sah uns beide an. Sanny nickte ihm schließlich zu „Geht klar!", grinste Sanny breit.
Ich nickte auch und sah zu Cayde. Dieser murmelte leise „Wir übersehen irgendwas, wenn dass gut geht dann ist das ein Wunder!" - „Cayde, wir werden das schon schaffen", meine Sanny dann auch. Er gab dann nach und nickte wieder „Viel Glück Hüter", versuchte er noch zu lächeln bevor wir wieder im Hangar verschwanden.
Auf dem weg zum Hangar erzählte ich Sanny und Stefan noch mit welchen Gegnern wir es zu tun bekamen „Wird eh nichts passieren, wenn wir nur auf dem Dach hocken", murmelte ich. Sanny sah zu mir „Ach wir werde sicherlich in das Gebäude rein gehen zur Konsole" - „Stimmt das klingt alles viel zu leicht", lachte Stefan dann und stieg in sein Schiff. Sanny kletterte ebenfalls rein und machte die Triebwerke Start klar „Hey Bella kommst du ?", fragte sie. Ich sah kurz in mein Schiff „Ich muss noch meine Sniper holen, fliegt ihr nur schon vor", sagte ich und ging noch kurz zurück, Richtung Quartiere. Ich ging an einem Gang vorbei und wurde plötzlich am Arm gepackt von Zavala „Spinnst du?!", rief ich sauer. „Ich konnte vorhin nicht ausreden, erwarte keine Hilfe mehr von mir", sagte er noch bevor er mich los ließ. Ich sah ihn noch kurz an und ging weiter. Ich beeilte mich meine Sniper aus meinem Quartier zu holen und kam zurück zum Hangar. Stefan und Sanny hatten auf mich gewartet also flogen wir gemeinsam zurück ins Kosmodrom.
Wir landeten diesmal etwas weiter im Kosmodrom, in der nähe waren wir auch lang gegangen aber Besessene Gefallende haben wir nicht gesehen. Diesmal teleportierten unsere Geister uns aus unseren Schiffen, damit es nicht zu laut war und die Schiffe steuerten sie zu einem sicherem Ort. Sanny sah sich um „Hier ist doch tote Hose", meinte sie. „Desto weniger wir sehen, desto schneller können wir rein gehen", sagte Stefan sofort, „Es ist nämlich kalt hier und in den Gebäuden ist es wenigstens Wind geschützt", fügte er noch hinzu. Ich hockte mich an den Rand des Daches und stellte die Sniper ein „Na kommt her, wir sehen uns erstmal um und gehen danach rein", sagte ich in aller ruhe und sah zwischen die Fester in andere Gebäude. Sanny tat es mir gleich „Ich sehe Schnee, kaputte Konsolen, und Müll", meinte sie. Stefan setzte sich hinter uns und langweilte sich „Und schon Besessene Gefallene gesehen?" fragte er. „Nope!", rief Sanny, „Alles leer!"
Ich sah zu beiden und überlegte „Ich hab Cayde versprochen das wir aufpassen, also lass uns noch etwas gucken bevor wir rein gehen okay?" - „Ja keine Sorge Bella", lächelte Stefan, „Ich friere nur so vor mich hin", lachte er dann und ich schlug ihn sanft „Mach mir kein schlechtes Gewissen", grinste ich. Sanny lachte nur leise und sah sich um.
Mein Geist erschien nach einer Zeit vor mir „Irgendwas stört mein Signal Bella, ich erreiche den Turm nicht. Naja jedenfalls bekomme ich keine Nachrichten", sagte er mir. Ich dachte nach „Stefan? Empfängt dein Geist irgendwas?", fragte ich ihn. Stefan sah zu mir , dann zu seinem Geist der auch den Kopf schüttelte. Sannys Geist aber meldete sich zu Wort „Also ich hab hier in der Nähe ein Gerät das wohlmöglich unsere Signale blockiert, diese kommen aus dem Untergrund", meinte dieser. Sanny sah ihn an „Wie kommen wir dort hin?", fragte sie sofort. Ihr Geist sah sich um „Dort hinten ist der Eingang ins Haus, wir sollten von dort aus in den Untergrund gelangen", sagte er und sah wieder zu uns. Ich nickte und stand auf „Na gut, hier scheint ja niemand zu sein", sagte ich und streckte mich. Stefan lachte „Ja endlich! Los schnell rein", sagte er und sprang sofort runter vom Dach. Sanny sprang ihm sofort nach „Los Bella, sonst bist du doch immer die erste", lachte sie. Ich grinste „Passt bloß auf!", rief ich und klemmte mir die Sniper auf den Rücken und lief beiden sofort nach.
Wir gingen dann zu dritt ins Gebäude und hielten uns Schussbereit „Dort!", meine Stefan und sah ein riesiges Loch im Boden „Da geht es in den Untergrund", sagte Sanny. Ich ging vor und sah mich um, es war niemand da. „Na los weiter", lachte Sanny die an mir dann vorbei lief. Stefan lief mit mir weiter rein und wir kamen in ein größeren, dunkleren Raum. Dieser war nur zum Teil ausgeleuchtet mit alten Lampen, ein wunder das diese noch funktionierten. Sanny sah sich um „Da ist die Konsole", sagte sie und ging mit ihrem geist zur Konsole. Stefan folgte ihr „Mal gucken was wir raus finden", sagte Stefan und sah auf ihrem Geist. Ich sah mich noch etwas verwundert um, bis ich riesige Schritte aus den Gängen hörte, zwar nicht aus dem Gang, wo wir her kamen sondern aus den beiden anderen die genauso zu dem raum führten. Sanny sah sich um „Habt ihr das gehört?" - „Ich hab die Daten!", rief ihr Geist dann und verschwand wieder unter ihrer Rüstung. Stefan sah sich um da er die Schritte auch gehört hatte „Wir bekommen Besuch", sagte er und hob sein Impulsgewehr. Ich wollte zu beiden gehen doch aus dem nichts sprang ein riesiger Besessener Archon Priester von der Decke, er kam aus einem riesigen Rohr von oben gekrochen.
Er stampfte auf den Boden auf und durch die Druckwelle stieß er uns zurück an die Wände, dann hörte ich auch die Besessenen Gefallenen Kapitäne und die Vandalen in den Raum kommen, doch bevor sie sich wirklich in den Raum sammeln konnten sprengte eine Nova die meisten einfach in die Luft. Doch es kamen schon wieder welche nach.

GuardianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt