Kapitel 14: Zeitreise

47 3 0
                                    







Wir liefen Richtung Mausoleum und mussten die ganze Zeit darauf achten das Cayde hinterher kam. „Cayde! Los komm! Es gibt noch viel spannendere Sachen zu sehen", lachte ich leise und blieb kurz stehen um auf ihn zu warten. Cayde sah zu mir „Ach komm! Du weißt das ich nicht oft im Außendienst Tätig bin", lachte er und sah sich um und dann kam er schließlich zu mir. Ich grinste etwas „Das Grabschiff ist kein Ort zum herum stolzieren, wir sollten aufpassen", erzählte ich ihm grinsend. Er schlug mit sanft auf den Rücken „Ist ja gut, hast ja Recht", lachte er etwas wobei er seine Waffe zückte, um ein paar Leibeigene zu töten. „Und du solltest auf deine Rückendeckung achten", grinste er und drehte die Pikass um sein Finger bevor er sie weg steckte.
Ich grinste etwas und zog ihn dann einfach mit, Sanny und Stefan waren dann schon etwas weiter gelaufen und hatten uns den weg im Mausoleum frei geräumt. „War doch ganz einfach oder?", fragte ich als wir wieder bei ihnen waren. Sanny nickte „Ja klar, nur ist die Schar ein wenig ekelig", sagte sie und schüttelte sich kurz. Stefan lachte leise und legte sein Schwert kurz auf seine Schulter ab „Ach, wie sagt man so schön? 'Schar? Nimm ein Schwert mit' und siehe da, Schwert regelt", lachte er dann und klemmte es zurück auf die Halterung auf seinem Rücken. Cayde grinste „Solang du auch eine andere Waffe dabei hast, kannst du nur weiter mit deinem Buttermesser herum wedeln", lachte er und legte die Hände auf seine Hüfte und sah sich um „So. Wo jetzt lang?", fragte er und sah in die Runde.
Ich grinste und sah zu den dreien „Also wenn wir jetzt durch die letzte Tür dort links gehen kommen wir Richtung Thronsaal, aber da kommt noch ganz schön viel Schar auf dem weg dort hin und Besessene bestimmt auch", grinste ich etwas. „Erschreckend wie gut du dich auskennst", murmelte Cayde und grinste etwas. Ich nickte und tippte mir etwas gegen den Kopf „Es ist schon Jahre her, aber auf dem Grabschiff hat es viel Spaß gemacht", lachte ich leise und ging dann voraus.
Wir liefen eine längere Zeit durchs Grabschiff und kamen zu einer Art Schlucht, ich fing an zu grinsen und sah die drei an „Also dort auf der anderen Seite kommen wir zum Thronsaal, irgendwelche Freiwilligen?", fragte ich grinsend und sah in die Runde. Sanny sah mich ungläubig an „Wie? Wir sollen darüber springen?", fragte sie mich verwirrt, „Vielleicht kannst du das, oder Stefan mit seinem Gleiten, aber ich und Cayde? Niemals", meinte sie und schüttelte den Kopf. Ich sah sie an „Nein, das schafft auch kein Warlock", ich sah kurz zu Stefan der gerade Anlauf nahm, „Versuch es erst gar nicht", meinte ich wobei Cayde kurz lachte.
„Also ihr müsst einfach springen!", sagte ich plötzlich und sprang über die Schlucht, natürlich würde ich es nicht schaffen, mein Sprung war zu kurz. Die anderen drei erschraken und Cayde versuchte mich sogar noch zu greifen, doch als ich in der Luft landete guckten die drei verwirrt.
Als ich landete rutschte ich kurz mit dem Fuß zur Kante hin ab, aber ich konnte mein Gleichgewicht halten. „Na gut, nächstes mal etwas mehr nach rechts", sagte ich wobei sich dann unter mir eine kleine längliche Plattform bildete. „Erschreck uns doch nicht so!", rief Cayde sauer und sprang zu mir, er hingegen verlor das Gleichgewicht aber ich konnte ihn auf der Plattform halten „Vorsicht Cayde, die Plattformen sind kleiner als es aussieht", sagte ich grinsend. „Es gibt noch mehr, holt eure Geister raus, diese werden für euch die Plattformen offenbaren", sagte ich noch und sah zu Cayde, „Und diesmal nicht fast runter fallen", zwinkerte ich ihm zu. Cayde murrte: „Dann mach das bloß nie wieder", er holte dann sein Geist hervor und offenbarte die Plattformen, so kamen wir dann rüber auf die andere Seite.
Wir kamen auf einem langen Gang der uns zum Thronsaal führte, was mich nur verwunderte, ist dass weder Besessene noch die Schar zu sehen war. Aber die Aussicht war noch immer die Beste. Sanny und Stefan staunten genau so als wir in den großen offenen Raum kamen und auf Saturn sahen. „Die gefährlichsten Orte haben immer die besten Aussichten!", lachte ich und streckte mich. Cayde sah auch zu mir und nickte zustimmend „Ja, da hast du Recht", meinte er und sah sich noch um, genau so wie Sanny und Stefan, die aus dem Staunen nicht mehr raus kamen.
Ich holte Sagira hervor und sah sie an „Meinst du, du schaffst das ab hier?", fragte ich sie und sah sie in aller Ruhe an. Sagira nickte „Natürlich", sagte sie und scannte kurz die Gegend. Ich sah zu Sagira „Findest du etwas?", fragte ich sie. Aber sie schüttelte den Kopf „Nein Bella, wir müssen wirklich zurück in die Zeit als er noch lebte", sagte sie und sah mich an. „Schaffst du das?", fragte ich, da ich nicht wollte das sich Sagira überanstrengt. Sie nickte „Klar, aber ihr habt ein Zeitfenster, maximal von einer Stunde", sagte sie zu mir. „Eine Stunde wird reichen, für was denn?", fragte Cayde, da er gelauscht hatte. Ich seufzte und sah zu ihm „Wir werden in der Zeit zurück reisen um zu schauen was Oryx getan hat und ob er vielleicht etwas mit den Besessenen Problem auf der Erde zu tun hat", erklärte ich ihm, „Sanny Stefan!", rief ich zu beiden rüber. „Seid ihr bereit?", fragte ich worauf die beiden auch dazu stießen. „Wir haben maximal eine Stunde Zeit um Antworten zu finden" - „Genau! Und bitte nichts in der Zeit verändern, ich werde euch zwar soweit zurück schicken dass Oryx weiß das Hüter auf sein Schiff kommen aber ihr dürft ihn nicht töten oder andere Sachen machen die den Lauf der Zeit verändern könnten", unterbrach Sagira mich und sah dabei in die Runde. Die drei nickten und Sagira öffnete ein Portal „Und das wichtigste ist, nicht sterben, okay Bella?", sie sah daraufhin mich an. Ich nickte „Keine Sorge, ich habe Rückendeckung", sagte ich und ging durch das Portal, genau wie Cayde, Sanny und Stefan.

GuardianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt