Kapitel 19: Die Farm

58 3 0
                                    




Sanny war die letzte die aus dem Lüftungsschacht sprang, sie sah sich dann kurz um „Hier waren wir vorhin auch", murmelte sie.
Stefan stimmte ihr mit einem Nicken zu „Ja, wir müssen nur den Gang rauf und wir sind bei Ikora", sagte er auch zu den anderen und ging weiter.
Sanny lief zu Stefan und ging neben ihm her „Also erzähl mal, ich hab schon was über die Farm gehört aber nicht viel", sagte sie und sah Stefan mit großer Erwartung an, dass er ihr es erzählt.
Stefan seufzte kurz „Ja, also während der Roten Schlacht war es so dass ja wir alle unser Licht verloren hatten und Schutz gesucht haben, während des Krieges. Nun gut, die Farm war so ein Ort. Dort haben sich später Ikora, Zavala und Cayde getroffen um zu überlegen wie sie den Krieg gegen die Rotlegion gewinne können", erklärte er ihr so gut es ging und seufzte danach etwas, „lange rede, kurzer Sinn. Die Farm ist ein Treffpunkt, genau wie der Turm, nur ist das eher was für die Menschen der Stadt, außerhalb der Stadt, Dieser Punkt wird angegriffen", fügte er noch hinzu und sah Sanny dabei an. Danach wurde er von Ikora aus den Gedanken gerissen.
Ikora sah auf „Gut das ihr wieder oben seid, ist alles in Ordnung?", fragte sie kurz und sah sich den Einsatztrupp an.
Zach ergriff dann das Wort „Ja Ikora, wir haben aber gehört das es größere Probleme gibt", sagte er und sah sie an.
Ikora nickte „Ihr müsst sofort zur ETZ fliegen, die Farm wird von dem Archon Priester angegriffen. Ich weiß nicht, wie er an uns vorbei kam aber das steht jetzt außer Frage. Zavala und Cayde brauchen euch", sagte sie etwas ernster.
Stefan nickte verständlich „Wir fliegen sofort los", sagte er nur bevor sie alle sich auf zu ihren Schiffen machten und die Triebwerke starteten.
Sanny sprach während des flugs noch mit ihrem Geist „Was glaubst du, was erwartet uns da?", fragte sie etwas nervös, sie sollten den Priester eigentlich in den Höhlen bekämpfen. Ihr Geist tauchte gerade auf als sie im Anflug waren und als er was sagen wollte sah er aus dem Cockpit und sah das die Farm in Flammen stand und überall geschossen wurde. „Ein Haufen Ärger", meinte er daraufhin noch.
Sanny erschrak auch etwas bei dem Anblick „Seht ihr das ?", fragte sie dann die anderen.
Sirius sah auch runter „Zwei der drei Scheunen stehen im Flammen", sagte er und überlegte kurz bevor er mit seinem Geist sprach, „Tijera, Teleportier mich runter und flieg das Schiff in Sicherheit.", sagte er kurz und setzte seinen Helm wieder auf und lud seine Schrotflinte nach. „Wir sehen uns unten Leute", sagte er noch bevor Tijera ihn direkt ins Getümmel teleportierte und er sich mit den Besessenen Gefallenen prügelte.
Zach sah runter „Guter Plan Sirius, wir sollten alle schnellst möglich darunter", sagte er mehr zu sich selbst und machte sich ebenfalls bereit.
Stefan murrte „Nur weil er ein Titan ist und mehr aushält als du, solltest du ihm nicht nach springen", meinte er und suchte nach einem Landeplatz.
Zach seufzte „Ach sei still Stefan, ich will schnellstmöglich helfen", sagte er und war dann auch schon unten.
Sanny seufzte „Sie haben recht, und wäre Bella hier, wäre sie schon lange unten und wir bei ihr", sagte sie und sah zu ihrem Geist.
Stefan dachte kurz nach „Na gut, du hast Recht", sagte er und sah zu seinem Geist, dieser verstand sofort und teleportierte ihn auch runter, genau so tat es Sannys Geist mit ihr auch.

Unten war der Teufel los, an jeder Ecke flogen Schüsse und man sah auch andere Hüter wie sie schossen oder verwundete in Sicherheit brachten. Auf einem größerem Feld standen Zavala und Cayde die sich gerade mit dem Archon Priester prügelten, oder eher prügelte der Priester auf beide ein.
Sanny sah zu ihnen und lief sofort los, sie zündete ihre Goldene Kanone und schoss auf den Priester, leider hatte es nicht wirklich was gebracht aber Sanny reichte das. Sie wollte seine Aufmerksamkeit haben „Hey! Los komm her!", rief sie um ihn von der Vorhut weg zu locken.
Der Priester ließ sich das aber auch nicht gefallen und lief dann Sanny nach die dann auch weg rannte.
Stefan lief dann zu Cayde und Zavala „Wie ist der plan?", fragte er sofort nachdem er beiden auf die Sprünge half.
„Nicht erschossen werden?", sagte Cayde etwas außer Atem und sah sich um, „Ich lauf Sanny nach", meinte er und machte sich sofort auf den weg.
Zavala sah sich um „Wenn das so weiter geht, müssen wir die Farm aufgeben und die Zivilisten in Sicherheit bringen, die Zivilisten haben im Moment höchste Priorität", erklärte er Stefan und ging mit ihm zur letzten Scheune.
„Wir können die Farm nicht so einfach aufgeben Zavala, das weißt du", sagte Stefan, „Ich werde mich um den Priester kümmern", sagte er auf den Weg zur Scheune und schoss auf einige Besessene Gefallenen auf dem Weg dorthin.
Zavala nickte „Ich werde hier die Stellung halten, solange es geht", sagte er bevor er in die Scheune ging.
Stefan lief dann wieder los und suchte Sanny und Cayde, bis hinter ihm irgendwas in die Luft flog, leider fiel er daraufhin kurz hin. Direkt hinter ihm hatte jemand eine Nova-Bombe geworfen und ihn damit gerade den Rücken frei gehalten.
„Du solltest immer auf deine Rückendeckung achten wenn du keine hast", sagte Ikora dann und schoss ebenfalls auf einige Gegner, danach half Ikora ihm auf. „Wo sind Zavala und Cayde?", fragte sie daraufhin.
Stefan stand auf und sah sich um „Zavala ist in der Scheune und Cayde war ich auch am Suchen, aber er ist bei Sanny", erklärte er kurz.
Ikora nickte „Gut, dann such du weiter, ich werde Zavala helfen und pass auf dein Licht auf", sagte Ikora noch zu ihm bevor sie Richtung Scheune ging.
Stefan sah ihr nach und lud kurz seine Waffe nach, dann lief er weiter die beiden Jäger suchen.

GuardianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt