Cayde war gerade dabei Ikora das Hologramm, von den Höhlen der Schar, unter dem Kosmodrom, zu zeigen. Er erklärte ihr aufgeregt wie sie den Archon Priester ausfindig machen können, doch Ikora war etwas verwirrt. „Woher hast du diese unterirdische Karte Cayde? Die meisten Daten sind doch während der Roten Schlacht verloren gegangen", fragte Ikora ihn etwas verwundert während sie sich genau die Karte an sah. „Ach", er lachte leise, faltete beide Hände und legte sie an seinen Hinterkopf, „Sagira war so lieb und hat uns die Daten beschafft während wir kurz gegen Oryx und zwei Archon Priester gekämpft haben", schmunzelte er grinsend.
Ikora war noch verwirrter als vorher „Sagira? Oryx?", sie dachte kurz nach, „Ihr seid in der Zeit zurück gereist und hab die Daten vom Grabschiff genommen. Aber woher wusstet ihr das ihr bei Oryx was finden würdet ?", fragte sie dennoch.
Cayde nahm die Arme wieder runter „Bella hat die Idee gehabt, die Priester und ein Teil der Gefallenden im Kosmodrom sind doch Besessen. Also sind wir eben zum König der Besessenen gegangen", erzählte er ihr bevor er hörte das die Tür auf ging und sah wie Sanny, Stefan mit Zavala herein traten.
Zavala kam zum Tisch und sah sich kurz das Hologramm an bevor er zwischen Ikora und Cayde hin und her sah „Also? Was gibt es den so dringendes zu klären, dass mich deine Hüter holen mussten Cayde?", fragte er ruhig, „Ich hab alle Hände voll zu tun, die Besessenen Gefallenen lassen uns keine Ruhe", murrte er kurz.
Ikora sah zu ihm „Genau das ist es ja, die Gefallenen. Wir haben durch", sie räusperte sich kurz, „bestimmte Quellen erfahren das einer der beiden Besessenen Archon Priester im Kosmodrom sein Unwesen treibt", sagte sie in aller Ruhe.
Zavala sah sich die Karte an „Verstehe, also in den alten Schar Höhlen. Woher habt ihr die Karte?", fragte er dennoch und sah in die Runde, auch zu Sanny und Stefan, die sich beide etwas im Hintergrund aufhielten.
„Irrelevant", meinte Ikora daraufhin kurz und sah wieder auf die Karte. „Wir sollten uns auf das konzentrieren, was vor uns liegt", fügte sie noch hinzu und sah auf die Karte.
Cayde erhob auch das Wort „Wir werden dort gewiss kein Hüter allein rein schicken. Ich schlage vor das wir einen 6-er Einsatztrupp rein schicken, Sanny und Stefan mit in begriffen. Beide haben die Daten besorgt und wissen im Moment wie es im Kosmodrom aussieht", erklärte er.
Zavala nickte verständlich „Gut, ich werde Zach mit gehen lassen, weil er schließlich mit den beiden im Kosmodrom war. Ich würde vorschlagen einen oder zwei Titane mit zu nehmen, sie können das Team schützen während die anderen schießen", sagte er und stützte sich aus Reflex mit den Armen auf dem Tisch ab.
Ikora nickte „Da kenn ich einen, Sirius-4. Er ist ein Exo und besitzt den Leere Fokus, mit seinem Leere Schild kann er das Team gut schützen", erwiderte Ikora bis ihr Stefan dazwischen redete.
„Tolle Ideen und so, aber wir sollten gucken wie wir diese Mission gestalten, bevor wir uns überlegen, wer da rein geht", meinte er und trat nun mit Sanny auch hervor. „Die Tunnel sind von einer alten Brut Hexe, dort unten wird es von Leibeigenen der Schar nur so wimmeln. Besessen oder nicht. Wir sollten erst uns hier hin begeben", erklärte er und zeigte auf die Karte, bevor er weiter sprach, „dort ist die Brutkammer. Wir sollten ihre Reserven ausschöpfen und uns dann um den Archon Priester und seine Gefallenen kümmern"
Ikora sah ihn an „Gut mitgedacht Stefan, also wie ich das sehe, haben die Tunnel genau drei Ein- und Ausgänge. Heißt wir drei positionieren uns an den Ausgängen, falls der Archon Priester fliehen will", sagte sie und sah Zavala und Cayde an.
Cayde nickte daraufhin „Der Eingang auf der östlichen Seite sollten wir als Startpunkt nehmen, von dort aus hätte es der Einsatztrupp nicht weit zur Brutkammer und er könnte am schnellsten weiter vor dringen", schlug Cayde vor.
Zavala stimmte ebenfalls zu „Guter Plan Cayde, jedoch möchte ich, dass die Umgebung vorher Observiert wird. Am besten noch heute", erwiderte Zavala.
Sanny sah auf „Gut dann werde ich jetzt los gehen! Stefan kann ja hier bleiben, er kennt die Tunnel anscheint schon besser als ich", sie lachte kurz und wollte dann los gehen.
„Nicht so schnell Sanny, alleine gehst du nicht", hielt Ikora sie vorher auf und nahm sie sanft an der Schulter. „Was sagst du dazu das du mit Sirius gehst, dann könnt ihr euch schon einmal vertraut machen und du kannst ihn gleich in den Plan mit einweihen", schlug sie vor.
Sanny sah sie kurz an und ohne groß zu überlegen stimmte sie zu „Solange es nicht Zach ist, schon schlimm genug das er mit in die Höhlen kommen muss", sie seufzte kurz, „Gut bis nachher", sagte sie und stürmte raus.
Cayde, Ikora, Zavala und Stefan redeten dann noch weiter über die Mission und wie sie, sie am besten durchführen.
DU LIEST GERADE
Guardian
FanfictionDiese Geschichte weicht von dem Spiel ab. Es spielt in Destiny 2 zwischen Kriegsgeist und Forsaken. Der Reisende passt auf uns alle auf, auf jeden einzelnen Hüter aber mit einem Titan hat er etwas besonderes vor, sie wird die Zukunft aller verändern...