Kapitel 9: Kleines Licht

52 3 0
                                    

Eine Druckwelle warf mich zu Boden und ich spürte einen stechenden Schmerz in meiner rechten Seite, ich rollte mich seitlich ab und kniff kurz die Augen zu. Die Hand auf meine Seite gelegt krümmte ich mich leicht vor Schmerzen am Boden. Als ich kurz die Hand hob und drauf zu blicken sah ich Blut an meinem Handschuh. Also legte ich die Hand wieder drauf um die Blutung zu stoppen.
Zavala kam noch auf mich zu, unter seinen Stiefeln knackte es, was die Überreste meines toten Geist waren. Der Schuss hatte ihn in tausend Teile gerissen und mich dann auch noch getroffen. Er wartete einen Augenblick, bis ich zu ihm auf sah „Du bist verbannt und ab heute kein Hüter mehr. Wenn du es auch nur wagst dich auf den Turm blicken zu lassen.", er sah auf mich nieder, „Wird ein weiterer Schuss fallen", drohte er mir. „Schlaf gut", hörte ich nur noch von ihm, bis er mir gegen den Kopf trat um mich aus zu knocken.
Mein Kopf fiel zu Boden und ich blieb bewusstlos blutend liegen. Jetzt nicht nur mit einer Wunde an der rechten Seite sondern auch mit einer Platzwunde am Kopf.

Zavala sah auf mich nieder, bevor er seine Waffe auf den Rücken klemmte und raus ging aus dem Gebäude. Er ging seelenruhig zum Schiff bis ihm Cayde entgegen kam „Hey, wo hast du Bella gelassen?", fragte er Zavala und sah dabei zurück. Zavala sah ihn an „Sie hat ihr eigenes Schiff und wird schon noch nach kommen, wir sollten langsam verschwinden Cayde. Wie geht's den Hütern?", fragte er und ging mit ihm in das Schiff was Ikora flog. Cayde setzte sich mit ihm zu Sanny und Stefan „Naja Sanny hat es schwer erwischt, ihr Armschutz kann man in die Tonne kloppen und ihre Verletzungen", er schwieg kurz, „Naja, ihr Geist hat sie geheilt und es werden Narben bleiben, aber sie ist noch nicht wach", erzählte er und bemerkte wie das Schiff abhob. Zavala nicke etwas „Und dir Hüter?", er sah Stefan fragend an. „Es geht", meinte er kurzerhand, sein Geist war ihm noch am heilen, „Es war eben ein glatter Durchschuss", fügte er noch hinzu. Sein Geist war etwas ruhiger, er und Sannys Geist, der auch mit hier rum schwebte, wussten was mit meinem Geist war, sie konnten es spüren. Zavala sah aber beide etwas tödlich an und sie blieben still, sie wollten es hier lieber nicht ansprechen.
Stefan sah sich etwas um „Cayde, könntest du mir helfen Sanny in ihr Quartier zu bringen? Wenn wir im Turm ankommen, ich würde noch gern mein Arm schonen. Ich glaube Bella wird etwas später ankommen, da sie zu ihrem Schiff noch gehen muss", fragte er Cayde. „Ja kein Problem mach ich gerne Stefan", sagte Cayde und versuchte zu lächeln. Ikora landete das Schiff im Hangar des Turmes und öffnete die Luke hinten, sie kam dann auch nochmal rein und sah bei Stefan nach „Geht's dir besser ?", fragte sie und sah sich sein Arm an. Stefan nickte „Ja, nur eine Narbe geblieben", sagte er grinsend und sah zu Cayde „Wir bringen nur Sanny ins Quartier", sagte er noch. Ikora nickte „Gute Besserung Hüter", lächelte sie sanft.
Zavala war schon wieder weg, er war schon ausgestiegen und zurück auf sein Posten gegangen.
Cayde hob Sanny wieder auf sein Arm, wobei ihre Waffe runter viel, die schöne Scharlach. „Stefan, nimmst du ihre Waffe?", fragte Cayde und ging aus dem Schiff. „Ja, hab sie", sagte er und nahm sie mit sich, genauso ihren Helm. Cayde folgte dann Stefan zu ihrem Quartier und er legte Sanny auf ihr Bett. „Gib mir bescheid wenn sie wieder wach ist okay? Ich suche schonmal neue Rüstungsteile", sagte er und sah zu Sanny „Hey die Hose hab ich auch", lachte er leise. Stefan sah auf „Ja, wir haben letztens alle von Asher ein Exo bekommen", grinste er breit. „Ach ihr habt es gut", lachte Cayde leise und verschwand dann auch wieder. Stefan sah zu Sanny „Naja, so gut haben wir es nun auch nicht", dachte er laut und sah beide Geister vor sich auftauchen. „Sie wird aufwachen", sagte Sannys Geist, „Gib ihr Zeit", fügte er noch hinzu. Stefan nickte und sah beide Geister an „Ihr seit irgendwie so komisch drauf seit vorhin, so traurig. Weil wir angeschossen wurden?", fragte er dann. Stefans Geist sah kurz zu Sannys Geist, dann zu ihm „Wir machen uns schon Sorgen um euch, aber auch um das was passiert ist, nachdem ihr raus gegangen wart", sagte er vorsichtig. Stefan war verwirrt „Zavala Bella und Cayde waren doch noch drinnen, aber ihr wart doch bei uns. Was beunruhigt dich den so sehr?", fragte er. „Stefan, du weißt wir spüren die Geister anderer und wir merken erst recht wenn in der nähe ein Geist aufhört zu existieren", er wurde leiser als er das erzählte und sah traurig etwas runter.
„Was... Was willst du damit sagen?", fragte Sanny die verwirrt zu sich kam. „Sanny", sagte Stefan und setzte sich sofort auf, „Wie fühlst du dich?"
Sanny setzte sich vorsichtig auf und hielt sich die Schulter „Mir tut gefühlt alles weh, aber sonst geht's", meinte sie und sah sich die Narbe auf der Schulter an. „Dich hat es ganz schön erwischt", sagte Stefan dann. „Und wie sind wir raus gekommen?", fragte sie.
Stefan sah sie an „Nachdem du am Boden lagst, bin ich zu dir um dir zu helfen. In der Zeit wurden es viel mehr Gefallene, aber Bella hat uns Rückendeckung gegeben." Erzählte er ruhig, „Dann kamen Zavala und Cayde, er meinte das Cayde dich raus tragen sollte und ich mit sollte, weil ich auch angeschossen wurde. Also gingen wir raus und dein Geist hat sich im Schiff um dich gekümmert. Zavala war dann noch mit Bella und Cayde drinnen, doch was mich wunderte ist das nur Zavala und Cayde raus kamen", sagte er wobei sich Stefan dann noch mehr wunderte, vor allem bei den Wörtern seines Geistes zuvor. „Wo ist Bella?", fragte Sanny. „Zavala meinte sie wird mit dem Schiff nach kommen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher", überlegte er und sah zu seinem Geist. Sanny sah sich ihren Geist an „Ihr habt Bellas Geist gespürt oder?", fragte Sanny und sah die beiden Geister an, sie hatte noch etwas mitbekommen was sie geredet hatten. Sannys Geist sah beide an „Das Signal von ihrem Geist existiert nicht mehr, es passierte nachdem Cayde alleine aus dem Gebäude kam. Zavala kam alleine zurück", sagte er bedrückt und befürchtete das schlimmste. „Zavala, er hat ihren Geist erschossen! Laut Cayde waren keine Gefallene mehr zu sehen!", rief Stefan dann wütend und sprang auf. „Er als Titan Vorhut hat", er schwieg kurz wütend, „Das licht eines anderen Hüter, eines Titan, einfach getötet", beendete Sanny den Satz und sank traurig den Blick.
„Ist sie jetzt...", Sanny stoppte.

GuardianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt