Vor mir erstreckte sich, ich war mir nicht sicher ob ich wirklich wach war, das Institut der Sonne.
Was will ein Vampir bei dem Institut der Sonne?
Das, war mein erster Gedanke.
Warum steht Jason Stackhouse vor mir uns winkt mir enthusiastisch wie ein Verrückter zu?, war mein zweiter.
"Ash?", fragte Jason ähnlich irritiert wie ich mich fühlte, nahm mich dann jedoch freudig in den Arm. "Was machst du denn hier?"
"Das", ich piekste ihm in die Brust "wollte ich dich auch gerade fragen!" Beschämt schaute Jason zu Boden und beantwortete damit meine nächste, bisher noch unausgesprochene Frage. "Oh Jason, nein!"
Ich war bei weitem kein Fan von Vampiren. Meine Vergangenheit und meine Freizeitaktivitäten (in denen ich zeitweise wie Buffy durch die Stadt gerannt war) waren Beweis genug dafür. Aber sich einer beinahe terroristischen Organisation anschließen, die im Namen "Gottes" das "Werk des Herren verrichten und Licht zurück ins Dunkel bringen" unterwegs war, war dann doch eine Nummer zu hart für mich - und dabei hatte ich noch nicht einmal eine Schwester, die mit einem Vampir zusammen war.
"Weiß Sookie davon?", blubberte hervor bevor ich mich stoppen konnte.
Jason hatte mich am Arm gepackt, bevor ich wusste wie mir geschah und zog mich hinter sich her bevor er antwortete. War heute Zieh-Ash-am-Arm-hinter-dir-her-Nacht oder was?
Aber immerhin besaß Jason die Güte sich zu erklären.
"Das ist es, was mir Sorge bereitet. Sookie hatte keine Ahnung das ich hier bin und trotzdem meinte Sarah eben", er fing meinen verwirrten Gesichtsausdruck auf und korrigierte sich "Die Frau des Pastors - Sarah Newlin, sie hätten Sookie!"
Und endlich setzten sich in meinem Kopf alle Puzzleteile zusammen. Oder zumindest ein paar.
1.) Sookie war in Dallas und half Eric (nachdem sie ihm für ihre Rettung einen Gefallen geschuldet hatte)
2.) Eric hatte sie in Schwierigkeiten gebracht (mal wieder) und war nun (so hoffte ich doch sehr) auf dem Weg, ihr zu helfen.
Und wessen Schuld war das alles? Meine. Mal wieder.
Zu dumm, dass in Fettnäpfchen treten oder anderen und mir selbst das Leben vermasseln keine olympische Sportart war. Ich hätte mehrfach Gold.Aber alles was ich tun konnte, war meinen eigenen Schlamassel wieder aufzuräumen.
Nun war ich es, die Jason am Arm packte und hinter mir her zog. "Auf geht's"Zielstrebig ging ich auf den Eingang zu, ohne Plan und ohne Waffen. Jason versuchte mich aufzuhalten, doch mein Dickschädel ignorierte ihn.
„Mein Fresse bist du stark."
Ich grunzte.
„Verdammt Ash, stopp! Au!" Jason zappelte hinter mir rum wie ein Fisch auf dem Trockenen und so hielt ich doch kurz inne. „Wir können da nicht einfach reinspazieren. Die wissen das wir kommen, wir brauchen einen Pl-„
Lautes Sirenengeheul unterbrach ihn, was mich siegesgewiss grinsen ließ.
„Sieht ganz so aus als wüssten sie, das wir da sind."
Ich grinste, Jason schmollte.
"Komm jetzt!"
Schneller als ich denken konnte, liefen wir auf den Haupteingang zu. Wir waren auf einem Hügel gelandet und das Institut lag den Berg hinab zu unseren Füßen, sodass ich mit Jason im Schlepptau beinahe wortwörtlich in die Tür fiel, nachdem wir stolpernd im Tal zum stehen kamen. Eine Horde von sogenannten "Kirchgängern" bis an die Zähne mit merkwürdigen zusammengebastelten Waffen ausgestattet, hielten mich auf.
DU LIEST GERADE
The Guilty Ones // 2
Fanfiction🩸 True Blood Eric Northman Slowburn 🩸 Gejagt von der New Yorker Polizei für den Mord ihres Freundes Tom, macht sich Ash eigenständig auf die Suche nach dem Mörder, mit dem Verlangen nach Rache. Sie weiß, es war ein Vampir gewesen. Denn trotz Wis...