Kapitel 1 Prolog

4K 148 12
                                    

Mit vollem Mund saß ich mit meiner Freundin Mira auf einer Bank im Hintersten Eck der Cafeteria.

Wie immer.

"Die uncoolen in der Ecke."

Wenn man von denen sprach meinte man uns, mich und Mira.

Während Catherine die Oberzicke (aber leider auch beliebteste) aus meiner Klasse mit ihrem neuem iPhone (sie hatte einfach alles neues Laptop, iPad, iPhone usw. und ich nichts davon) Flappy Bird, Subway Surfers oder Piano Tiles spielte saßen wir stumm in der Ecke und sahen uns an.

Es war immer so auch nachmittags, während die anderen im Klassenchat auf WhatsApp schrieben aus dem ich entfernt wurde (Catherine ist Admin), schrieb ich mit Mira SMS oder ging meiner Alltagsbeschäftigung nach - YouTube suchten.

Immer wieder nahm ich eine Erbse auf die Gabel in der Hoffnung das diese grünen Dinger irgendwann weg waren, aber sie verschwanden einfach nicht. Es war schon fast so, als wären sie Creeper aus Minecraft, die sich alle um einen Monsterspawner gesammelt hatten...

"JOYCE!", brüllte mich Mira an.

Ich schreckte auf. So was passierte mir ständig einfach weil ich zu jedem noch so kleinem Gegenstand eines von Gronkh Let's Plays zuordnen könnte und ich manchmal einfach in eine andere Welt falle.

Erbsen-Creeper... so ein Blödsinn...

Ich hatte ja nicht mal selbst Minecraft... wie auch, ohne Computer.

Alles was ich von Spielen wusste hatte ich von Gronkh.

"Was ist denn?", fragte ich nun endlich, nachdem ich nun vollständig aus meiner Trance aufgewacht war.

______________________________________

Hierzu möchte ich kurz sagen das Anfänge generell meine Schwierigkeiten sind und ich hoffe das der hier nicht dazu geführt hat, das ihr schon weg geklickt habt.

Außerdem sind Anfänge ja meist mit viel erklären und deshalb oft langweilig. Aber nun will ich euch nicht lange damit voll labern, also noch viel Spaß beim lesen!

Plötzlich Tochter GronkhWo Geschichten leben. Entdecke jetzt