Kapitel 52 Erik der SuperKoch

824 63 10
                                    

Okay, einige wollten einen Zeitsprung, andere nicht. Was allerdings klar war, war das die Story noch ein bisschen weiter gehen soll.
Also werde ich jetzt noch ein bisschen so schreiben und dann quasi als Epilog einen Zeitsprung machen.

Zudem: Auch wenn die FF bald vorbei ist, hat jemand Lust mir ein Cover zu erstellen? xD
_____________________


Es war eigentlich ganz lustig die Sachen aufzubauen...
Also jetzt nicht das aufbauen an sich, aber allgemein so mit Erik Zeit zu verbringen.

Wir waren also fertig mit aufbauen und saßen nun auf meinem Frottie-Teppich.
Ich schaute durch das Zimmer... und war zufrieden.

"Ich bin stolz auf uns", sagte Erik lachend und legte seinen Arm auf meine Schulter.
Ich genoss es... bis er anfing mich zu kitzeln!

Ich zuckte weg und legte mich auf den Rücken: "Okay okay!", sagte ich lachend.
Erik erbarmt sich und hörte auf.

"Hast du hunger?", fragte er und stand auf.
"Kommt darauf an was es gibt", meinte ich immer noch auf meinem Frottie-Teppich liegend.

"Na dann müssen wir mal gucken was es so gibt", sagte Erik und streckte mir seine Hand hin.
Ich ergriff sie und es fühlte sich wie bei unserem ersten Treffen an...
Wisst ihr noch...
Als das erste mal in 'meinem Zimmer' war...

Unten durchkramten wir beide das Eisfach nach etwas essbaren.
"Tortellinis!", mein Blick blieb an einem FertigGericht hängen. Ich liebte Nudeln einfach über alles!
"Soll ich dir die warm machen?", fragte mich Erik.
"Jap, ich geh in der Zeit mal wieder online"
Gesagt. Getan.
Ich holte mein Handy und sah ein paar neue Nachrichten von Mira:

>Ey Joye<, 9.04
>Joycie<, 9.05
>Haste heute Zeit?<, 9.07
>Komm schon<, 10.13
>Du hast jeden Samstag Zeit<, 10.15
>Skype?<, 14.21

Ja... es stimmte eigentlich.
Eigentlich hatte ich jeden Samstag Zeit, und eigentlich machten wir auch jeden Samstag was zusammen.
Aber diesen Samstag ging das halt nicht.

Also schrieb ich ihr jetzt um 19.34 endlich mal zurück.

Ich erzählte ihr, das ich bei meinem Vater bin, das Gronkh mein Vater ist und auch was ich geträumt hatte.

Es dauerte allerdings nicht lange bis Erik das Fertigfutter auf die Theke stellte.
"Bittesehr Madame"

schreibt...

Mira hatte noch nicht geantwortet, trotzdem legte ich mein Handy auf den Couchtisch und setzte mich an die Theke, denn mein hunger siegte über meine Neugierde was sie antworten würde.

Ich stach in eine Tortellini und steckte sie in meinen Mund.
"Wie hast du das hinbekommen?", fragte ich Erik und noch mit vollem Mund. Ich war mir nicht sicher, ob ich runterschlucken wollte.
"Was? Wieso?", meinte Erik und drehte sich zu mir um, er hatte sich gerade auf das Sofa gesetzt.
"Die sind total verklebt", sagte ich und deutete mit meiner Gabel auf die Nudeln.
Erik raffte sich also wieder von seinem Sofa auf und kramte im Papiermüll, er holte die Verpackung meiner Tortellinis heraus, und las was drauf stand. Dann steckte er die Packung schnell wieder weg.
"Tja... weiß ich auch nicht"
"Papa...", ich ahnte schon worauf es hinauslief, "sind die abgelaufen?"
"Mh...", machte Erik.
"Wie lange sind die schon abgelaufen?"
"Ein paar Tage"
"Ein paar viele Tage?"
"Mehrere Tage..."
"Papa!"
"Seit 2 Monaten"
"Und das setzt du mir vor?", ich konnte irgendwie nicht sauer sein. Ich musste eher lachen.
Auch Erik bemerkte, dass ich das ganze eher lustig fand.
Er kam zu mir, nahm mir die Gabel aus der Hand und aß ebenfalls eine Nudel, welche ihm laut seinem Gesichtsausdruck genauso gut schmeckte wie mir.

Plötzlich Tochter GronkhWo Geschichten leben. Entdecke jetzt