Für Maaayyyyy_
,,Zwei Wochen? "
,,Zwei Wochen!" Bestätigte mich meine beste Freundin. Ich konnte es noch immer nicht glauben, zwar hatten wir alles schon weit im Voraus gebucht, aber erst jetzt wurde mir klar, dass es Realität war.-zwei Wochen Fuerteventura-
Zwei Wochen raus aus der Großstadt, zwei Wochen den stressigen Arbeitsalltag hinter uns lassen und vor allem zwei Wochen mit meiner besten Freundin, ein richtiger Mädelsurlaub eben.,,Hast du die Klamotten dabei?" Fragte sie mich bevor sie mir Eintritt gewährte und ich meine Tasche in den Flur warf.
,,Klar!" Brachte ich überzeugt über die Lippen und hielt ihr einen Beutel unter die Nase.
,,Man, wir sind so bekloppt. Auf solche Ideen kommt auch niemand..." Merkte sie an , als sie mich ins Wohnzimmer führte damit ich mich umziehen konnte.Lächelnd fischte ich meine Uniform heraus und betrachtete den silbernen Stern auf deren Schulter.
Unser Plan war zu simpel und genial um schief gehen zu können. Eigentlich war ein Scheitern schier unmöglich. Das Ganze war wasserdicht:
Wir würden uns unseren Job zu Nutze machen, wozu ist man schließlich Polizistin? Unsere Uniform war unser Freifahrtschein, solange wir diese trugen, würden wir die Bahn innerhalb Deutschlands komplett umsonst nutzen dürfen, jedoch mit leichten Abstrichen:
natürlich hatten wir keine Platzreservierung und waren verpflichtet einzuschreiten falls es zu irgendwelchen Ordnungswidrigkeiten kommen sollte. Wir durften uns sonst nur nicht erwischen lassenMittlerweile standen wir vor Kälte leicht zitternd am Bremer Hauptbahnhof und stellten verächtlich fest, dass dies auch noch eine Zeit so bleiben könnte. Unser Zug hatte Verspätung.
,, Ernsthaft?" Frage ich meine Freundin beim Blick auf die Anzeigetafel, die signalisierte, dass es noch bis zu einer Stunde dauern könnte bis wir uns im warmen Zug befinden würden. Tief einatmend zuckte sie mit den Schultern und mache sich auf den Weg zum Kaffeeautomaten.
Julian:
Wie ein Hund , der auf seinen Menschen wartete und sich auf seinen Knochen freute, saß ich auf der Couch und wartete auf Jannis und Kai.Natürlich waren sie zu spät. Wie immer. Jascha lief wie ein angestochenes HB Männchen im Raum auf und ab. Ich hatte ihn heute morgen in aller Frühe abgeholt und es wenig später auch direkt bereut. Der sechzehnjährige freute sich schon lange darauf zum ersten Mal mit seinen Brüdern am berühmt , berüchtigten ,, Männerurlaub" , der bis jetzt immer im kleinen Kreis von drei Personen stattfand, teilnehmen zu können.
Als es endlich klingelte, fiel mir ein Stein vom Herzen. Einerseits, weil ich nicht mehr der einzige Leidtragende der Hibbeligkeit meines kleinen Bruders war und anderer Seits , weil wir nun endlich los konnten und nicht wieder die Bahn verpassen und drei Stunden auf die nächste warten müssen würden, wie es letztes Jahr der Fall gewesen war.
Meine Freude währte jedoch nicht lange,denn als wir am Bahnhof ankamen begann das Chaos.
,,Diggah, ich fass' es nicht. Da sind wir schon pünktlich, und dann hat der kack Zug Verspätung'' ,fluchte Jannis vor sich hin.
,,Beruhig dich du Walross'' , lachte Kai ihm entgegen.
Mit dieser Aussage handelte er sich nicht nur einen eisigen Blick, sondern auch einen beherzten Knuff in den Bauch ein.
Ich verdrehte die Augen und setzte mich auf eine dieser abstoßenden Metallbänke, unter deren Sitzflächen alte Kaugummis klebten.Maike;
Nachdem ich mir zum gefühlt hundertsten Mal den Mund an meinem fünften viel zu starken Automatenkaffee mit Kondensmilch verbrannt hatte, fuhr auch endlich mal der Zug ein.Doch der nächste Dämpfer ließ nicht lange auf sich warten. Zu zweit liefen wir durch die Gänge der überfüllten Bahn und stellten verächtlich fest, dass es tatsächlich keinen einzigen freien Sitzplatz mehr gab.
Genervt ließ ich mich an der Wand eines Durchganges herunter rutschen.
DU LIEST GERADE
Football OᥒᥱShots
Fanfiction(Warning: Das waren meine ersten Versuche irgendwas zu schreiben xD Lesen auf eigene Gefahr) Wie der Titel bereits verrät, schreibe ich hier Kurzgeschichten (BxB und BxG).- wenn ihr wollt auch auf Wunsch.