Für gamefucker
Pov. Judith
Verzweifelt stand ich vor dem Spiegel und begutachtete kritisch mein Spiegelbild.
Abwechselnd hielt ich mir ein schwarzes und ein dunkelblaues Kleid vor den Körper,
als sich hinter mir die Tür öffnete.
Meine beste Freundin betrat das Zimmer und stellte sich neben mich.
„Meinst du nicht,
schwarz ist zu traurig für eine Geburtstagsfeier?"
Fragte sie grinsend.„Aber schwarz ist unauffällig und kaschiert."
Sie legte ihre Stirn in Falten und musterte mich.
„Was willst du denn kaschieren?
Man Judith,
was ist mit deinem Selbstbewusstsein passiert?"Ich blickte betreten zu Boden und spielte abwesend mit einer Haarsträhne.
Ich nahm im Spiegel wahr,
dass meine beste Freundin den Kopf schüttelte und aufstand.
Grübeld öffnete sie meinen Kleiderschrank und griff merklich planlos nach einem Kleid.„Das ist doch hübsch."
Ich schaute sie verstört an.
Was sie dort in den Händen hielt, war ein quietschgelbes Spitzenkleid mit viel zu tiefem Ausschnitt und freiem Rücken.
Noch dazu war dieses "Etwas"
unfassbar kurz.
Ich konnte mich nicht einmal daran erinnern, warum ich es besaß. Wahrscheinlich hatte es einmal für ein Karnevalskostüm herhalten müssen.„Garantiert nicht."
Sie verdrehte die Augen und hing das Kleidungsstück zurück.
„Du bist echt langweilig..."
Merkte sie beim Stöbern an.
„Wie so ein depressives schwarzes Kätzchen."„Lass mich doch..."
Sie kicherte.„Warte Mal einen Moment,
ich komm gleich wieder."
Ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit.
Wenig später wurde ein rotes Kleid durch den Türspalt gehalten.
„Anziehen!"
Ich wollte etwas erwidern,
aber schon hatte ich das Stück Stoff in der Hand und die Tür war verschlossen.
Das Kleid war nicht hässlich,
nein im Gegenteil.
Es war sehr schön...
Aber doch nicht an mir.
Viel zu eng, viel zu körperbetont,
viel zu auffällig.Ich atmete tief durch und begann mich umzuziehen.
Der rote Stoff schmiegte sich samtig weich an meinen Körper.
Es war bequem.
In den Spiegel zu schauen,
traute ich mich allerdings nicht.„Wow, krass. Das Kleid steht dir Hammer gut!"
Schwärmte meine Freundin,
welche sich bereits wieder in meinem Zimmer niedergelassen hatte und nebenbei die Zeitschriften auf meinem Nachtisch durchstöberte.„Florian Silbereisen verrät: Das läuft zwischen ihm und Beatrice Egli..."
Las sie laut vor und konnte sich vor lachen kaum halten.„Juju, ich weiß ja,
dass dich der ganze Klatsch und Tratsch hier interessiert,
aber Florian Silbereisen?"
Sie bekam sich kaum ein.
Ich ging auf sie zu und nahm ihr die "Bild der Frau" Zeitschrift aus der Hand, rollte sie ein und schlug ihr freundschaftlich auf den Kopf.
Sie schüttelte sich.„So und jetzt gehen wir ins Bad und verpassen dir eine zweite Haut."
Empört sah ich sie an.
Vor ein paar Jahren hatte ich stark mit Akne zu kämpfen gehabt. Glücklicherweise war dies jedoch nach und nach abgeebbt und mein Hautbild hatte sich sichtbar verbessert.
Ich musste zugeben,
dass ich aktuell sogar Recht zufrieden mit meinem Gesicht war.
Aber gegen meine beste Freundin anzuprotestieren brachte erfahrungsgemäß sowieso nichts.Sie stolzierte in unser sperrlich möbeliertes Badezimmer,
welches wenig einladend am Ende des Flurs platziert war.
Der Raum war für uns wirklich nur ein „Gebrauchsgegenstand",
ohne viel Dekoration oder tolle einladende Tapeten und Fliesen.
In unserer WG würde sich sowieso kaum jemand um den Erhalt von Pflanzen kümmern.
Schmerzlich erinnerte ich mich an meinen Kaktus,
welcher das letzte Jahr nicht überlebt hatte.
DU LIEST GERADE
Football OᥒᥱShots
Fanfiction(Warning: Das waren meine ersten Versuche irgendwas zu schreiben xD Lesen auf eigene Gefahr) Wie der Titel bereits verrät, schreibe ich hier Kurzgeschichten (BxB und BxG).- wenn ihr wollt auch auf Wunsch.