Kapitel 2

834 29 2
                                    

Ich bin noch an die Deutsche Uhrzeit gewöhnt und stehe auf. In Deutschland ist es schon fast Mittag und hier. Auf meinem Bett rumzusitzen hilft auch nix. Langsam versuche ich wieder einzuschlafen, aber es haut nicht hin. Wälzen, wälzen und wälzen, denke ich mir und schaue auf mein Handy. 9 neue Nachrichten in 7 Chats. Ich lese sie schnell und lege mein Handy wieder zurück. "Ich hasse es!" fluche ich vor mich hin und haue mein Kissen gegen meinen Kopf. Gestört oder? Manche würden dazu jetzt sagen ich hätte Depressionen oder so, aber so ist es nicht! Hunde Geräusche höre ich zuhause, seit wann haben wir einen Hund? frage ich mich die ganze Zeit und gehe zum Kleiderschrank. Ich hole mir mein Lieblingsoutfit raus. Über den Flur ins Bad schleiche ich mit leisen Schritten rüber und hoffe das es keiner hört. "Anna?" fragt mich jemand . Ich drehe mich um und es ist Connor. "Ja?" sage ich und mache eine komische Grimasse mit meinem Gesicht. "Warum bist du so früh wach?" fragt er mich und lehnt sich an die Tür. "Andere Zeitzone, du weißt!" antworte ich und gehe weiter Richtung Bad, doch Trevor geht an mir vor bei und sagt mit einer nervigen Stimme "Guten Morgen!" Bevor ich meinen Satz sagen kann, hat er schon das Bad belegt. Meine Augen rollen sich und Connor steht immer noch an seiner Tür. Diesmal mit einem Handy und er kichert leise. "Was?" frage ich ihn genervt. Er schließt seine Zimmertür zu und steigt die Treppe runter. Entschieden habe ich mich als letzte ins Bad zugehen und ich gehe zu Connor, der am Tisch sitzt. "Und? Wie war die erste Nacht?" fragt er mich. "Beschissen!" antworte ich und rolle meine Augen. "Wishbone!" sagt Connor. Komisch schaue ich ihn an, wer wohl Wishbone ist? Ein kleiner Hund rast auf ihn zu und springt auf seine Beine. "Gott!" Fluche ich vor mir hin und halte mich an meinem Herz, da ich Angst bekommen habe. Kian und Jc gehen die Treppe runter und setzten sich hin. Connor verschwindet wieder, irgendwo. Ich nehme mir eine Schüssel, die Cornflakes Packung und die Milch. "Du hast heute Schule! Du weißt." sagt Jc. Ich schaue ihn schief mit Cornflakes im Mund und der Schüssel in der Hand an. Sie fangen an mich auszulachen und ich gehe nach oben, wo Trevor längst in seinem Zimmer ist. Sam, Genau wo ist Sam. In meinem Zimmer angekommen hole ich mir meine Klamotten raus und kann mich nicht entscheiden. Nach einer Zeit entscheide mich für eine Gerissene Jeans und einem Tank Top. Schnell mache ich mir einen 'Messy Dutt' und gehe ins Bad. Das ist keine Jungs WG, die sind einfach viel zu sauber. Denke ich mir und putze meine Zähne und wasche mein Gesicht. "Anna! Fertig?" schreit Sam. Also ist Sam doch noch zuhause. Schnell schnappe ich mir meine Tasche und stürme die Treppe runter. Sam steht schon an der Tür mit seinem Handy und wir gehen raus. "Bereit?" fragt Sam mich und lächelt mich an. Ich nicke wieder und wir steigen ins Auto. "Ich würde gerne mit dir heute sein, aber ich bin heute garnicht in der Schule, da wir einen Ausflug machen." sagt er und hebt seine Augenbrauen. "Dein ernst?" frage ich ihn. Er nickt nur, genau am ersten Tag muss ich alleine sein. Nach ein paar Minuten kommen wir an der Schule an. er zeigt mir nur noch in welche Klasse ich gehen soll und wir umarmen uns. Ich bin mehr als aufgeregt und gehe durch den Schulflur. Alle schauen mich an, Mädchen reden mal wieder und Jungs starren mit offenem Mund, manche pfeifen sogar. Ich gehe einfach zum Direktor und empfängt mich sehr Herzhaft. Ich fülle nur ein paar Daten in die Papiere und er gibt mir meinen Stundenplan. Ich habe in der ersten beiden Stunden Chemie und gehe in den Chemieraum wo alle schon warten. Ich gehe in die Klasse rein und der Lehrer setzt mich neben ein Mädchen. Ich setzte mich neben ihr und der Lehrer fängt mit dem Unterricht wieder an. "Wie heißt du?" fragt mich das Mädchen neben mir. Sie hat lange Braune Haare die Glatt sind und Blaue Augen. Sie ist wunderschön. "Anna und du?" frage ich sie. "Spencer!" antwortet sie. Wir haben uns garnicht auf den Unterricht konzentriert sondern nur geredet und sie hat mir über die Leute hier erzählt. Der Unterricht vergeht so schnell und es hat sich ergeben das sie in meiner Klasse ist. Wir haben den ganzen Schultag zusammen rumgehangen. Nach der letzten Stunde wollen wir uns verabschieden. Doch ein Mädchen kommt zu mir. "Wer bist du?" fragt sie mich und schubst mich gegen den Spind. "Hey, hey hey! was willst du Sarah?" sagt Spencer und bedroht sie. "Geschmacklose Mädchen wie dich braucht keiner!" sagt Sarah und verschwindet mit ihrer Tussi Gang. Spencer hilft mir hoch. "Ist alles gut bei dir?" fragt sie mich und ich halte mich an ihr Fest. Ich humpele mit einem Bein und wir gehen zum Parkplatz. "Holt dich jemand ab?" fragt sie mich. Ich zucke mit den Schultern. "Wer hat dich hierhin gebracht?"

A live with O2LWo Geschichten leben. Entdecke jetzt