Kapitel 38

100 8 0
                                    

"Nein, das kann nicht war sein ich kann mich an nichts mehr erinnern. Außerdem ich habe doch nur in Erinnerung das Die Vase umgefallen ist." Emily, Hanna und Sam schauen mich an. Sie wissen bestimmt das es wieder spiele von A sind. Wir schauen und alle vier an. "Kian, können wir kurz reden?" fragt Sam und zieht in mit raus. "Also alle wichtigen Hinweise die wir jetzt finden, vor Kian verstecken! Ok?" Alle nicken und wir fangen an nach Hinweisen zu suchen.

"Leute ich hab ein Zettel!" schreit Hanna auf. Ich gehe zu ihr und reiße ihr den Zettel aus der Hand. "lebe." flüstere ich vor mich hin. Wir waren uns alle drei sicher. Das hat was zu bedeuten.

---------

"Ich kann Connor nicht mehr ansehen, immer hin war er meine große Liebe." Hanna schaut mich traurig an. "Wenigstens hat er ein neuen und keine neue!" sagt sie betont. Wir schauen sie alle mit einem verwirrtem Blick an. "Was? Ich bin blond ich darf das!" Ich spiele mit den Spaghetti herum die in meinem Teller liegen. Irgendwie ist mir der Appetit vergangen. Connor, sitzt mit einem Arbeitskollegen am Tisch und isst. Ich kann meine Augen nicht von Ihm lassen. Dieses Lächeln. "Anna, komm schon." Sagt Sam und hebt mein Kinn. Aber ich lasse es wieder senken. "Oh mann Sam! Ich liebe ihn, das geht nicht!" Er schaut mich an. "Iss jetzt das ist sonst Haram!" Ich fange an laut zu lachen. "Du bist kein Türke Ok?" Ich spüre wie alle Blicke auf mich gerichtet sind. "Doch mein Dad ist Türke!" Ich schaue mit offenem Mund. Er nimmt meine Gabel und stopft mir Spaghetti rein. Danach hebt er mein Kinn hoch und runter. "Und jetzt schlucken!" Ich schlucke die Spaghetti runter und sehe das Connor nicht mehr am Tisch sitzt. "Wir haben jetzt Kurse oder?" Fragt Sam. "Ja, ich bin in der Detektei Gruppe und ihr?" Sage ich. "Schwimmen wie immer!" sagt Emily. "Fashion!" sagt Hanna. "Ich bin mit dir, bei der Detektei!" Ich umarme Sam. "Was los?" fragt er. "Ich bin nicht alleine!" sage ich und grinse.

--------

Ich schaue mir den Zettel an den wir gefunden haben an, solange Hugo, unsere Lehrer was erklärt. Er ist echt gut drauf und man sagt er ist einer der berühmtesten Detektiven von America. Trevor hat ja gesagt das Ilna was bedeutet kann und lebe ? Das steht zu mindestens auf dem Zettel. Ich grabe mir einen Zettel aus meiner Tasche und schreibe das Wort Ilna. Jeden Buchstabe untereinander. Bei dem "l" trage ich das Wort "lebe" ein und tatsächlich, es kann was bedeuten. "Anna, was ist ein Ortungsgerät?" fragt mich Hugo. Ich schaue ihn mit großen Augen an. "Ehww, damit kann mann Leute finden!" Sage ich und grinse. Er zwinkert mir zu und dreht sich wieder zur Tafel.

Sam's POV

Hugo erklärt die ganze Zeit etwas und ich sehe wie Anna etwas auf einen Zettel schreibt. "5 Minuten Pause!" Sagt Hugo. Ich hole mein Handy raus und sehe eine neue Nachricht.

"Ich hoffe du weißt was du zutun hast! -A"

Klar weiß ich was ich zutun hab, aber ich kann das nicht. "Sam!" Sagt Anna und legt mir einen Zettel vor die Nase. "Was ist das?" Ich schaue mir den Zettel an wo Ilna steht. "Weißt du noch wo du im Haus aufgewacht bist und Spencer neben die lag? Wir waren in dem Haus und ich hab Perlen gefunden wo auf jeder einzelnen Perle ein Buchstabe steht und so ergab Ilna. Und weißt du noch gestern wo Hanna den Zettel gefunden hat? Da stand "lebe" und da hab ich das Wort in das l eingesetzt!" Sagt sie. Es klingt logisch aber die Buchstaben können auch was anderes ergeben. Ich hebe meine Augenbraue. "Kannst du mir einen Stift geben?" Sie schaut mich an und gibt mir einen Stift. Ich schreibe bei dem A am Ende ihren Namen. "Was machst du?" Fragt sie mich. "Ich versuche es zu knacken!" Antworte ich. Sie lächelt mich an und ich sie. "Ich meins ernst, ich bin gut in sowas!" Sie lächelt noch mehr. Ich beiße mir auf die Lippe.

A live with O2LWo Geschichten leben. Entdecke jetzt