Wir finden Matt abseits vom Trubel, alleine auf einer Bank sitzen. Bilde ich mir das nur ein, oder senkt er den Kopf noch ein Stück tiefer, als wir näher kommen? Peinlich! Er hält uns bestimmt für die Super-Groupies. Der arme Kerl!
„Laß uns einfach weitergehen", flüstere ich Emmy zu. Aber den Atem hätte ich mir sparen können. Sie steht schon direkt vor Matt und
– lieber Gott, laß wenigstens jetzt den Erdboden aufgehen und mich verschlingen –
hebt Matts Basecap am Schirm ein wenig an, so daß er notgedrungen den Kopf hebt.
„Oh?!? Hi! Bist du nicht Matt?"
Äh, super Emmy! Für den Diplomatischen Dienst hast du dich schon mal disqualifiziert.
„Was machst DU denn hier?"
Habe ich eben noch gedacht, peinlicher geht's nicht mehr? Ich kann sehen, wie es förmlich in Matts Kopf rattert. Ein gehetzter Blick nach links, dann nach rechts. Er schätzt wahrscheinlich seine Chancen zu flüchten ab.
„Emmy. Laß uns weitergehen." Ich lächle schüchtern in Matts Richtung. Ich weiß aber nicht, ob er es gesehen hat. Ich traue mich nicht ihn anzugucken. Oh mein Gott! Ich stehe hier tatsächlich vor Matt! Ohne Bühne, ohne Security! Wenn ich meine Hand ausstrecke, könnte ich ihn anfassen. Mein Bauch kribbelt und meine Beine werden weich. Oh Mann, habe ich auf so einen Augenblick nicht immer gehofft? Die Jungs mal privat zu treffen. Jetzt, wo ich hier stehe, möchte ich aber doch viel lieber einfach schnell weglaufen.
Und jetzt, wo Emmy auch noch anfängt zu singen, wäre statt laufen teleportieren angesagt.
„Wir haben noch lange nicht genug, lange nicht genug", trällert sie als Antwort auf meine Frage.
Matt hat sich mittlerweile gefasst und strahlt uns jetzt mit seinem unglaublichen Zahnpasta-Lächeln an. Er ist halt Profi. Nicht mal Emmy scheint ihn dauerhaft aus der Fassung bringen zu können.
„Ah, ihr ward auf unsere Konzert vorhin? Hat es euch gefallen?"
Während ich nur nicken kann, sagt Emmy doch tatsächlich „Ging so." Ging so? WTF? (nie dürfte ich das sagen, aber denken merk ja keiner :-D ) Das war der Wahnsinn! Das war genial! Das war ...„Und was machst du jetzt hier?"
Falls Emmy mit mir redet, ist die Antwort mich für meine Freundin in Grund und Boden schämen. Aber auf Matts Antwort bin ich trotzdem neugierig.
„Wir haben nachher ja noch eine Auftritt."
„Ach. Okay." Jetzt kann ich das Rattern in Emmys Kopf deutlich sehen. Ich habe Angst. Wer weiß, was sie als nächstes raushaut.
„Und warum sitzt du alleine hier?"
Puh! Es hätte schlimmer kommen ...
„oder wollte keine aus der ersten Reihe ein Kind von dir?"
Lieber Erdboden, vielleicht wäre es das Beste, wenn du einfach Emmy verschlingst.
„Ein Witz! Nur ein Witz!", versuche ich hektisch zu retten, was noch zu retten ist. „Ich bin mir sicher, die wollen auch alle von dir ein ..." Okay, Erdboden, nimm mich bitte gleich mit.
Matt lacht. „Sorry, ich verstehe kein Wort."
Ich trete Emmy schnell auf den Fuß, bevor sie es ihm erklären kann und sage erleichtert: „Ach, das macht ja nix." Jetzt nur schnell weiterreden, ehe Emmy wieder das Kommando übernimmt. „Wir wundern uns nur, daß du hier ganz alleine auf einer Bank sitzt – ohne die anderen drei."„Haben Basti und Co. dich sitzen lassen?"
Emmy hat's nicht lange ausgehalten, den Mund zu halten. Matt fühlt sich zum Glück nicht verarscht. Er wirkt ein bißchen betrübt. Oh Mann, wenn ich wie Emmy wäre, würde ich ihn jetzt zum Trost umarmen. Aber ich bin Melly und darum lächle ich nur schüchtern und starre verlegen auf meine Schuhspitzen.
„Ich habe unseren Bus verpaßt", höre ich dann Matt sagen. Ich glaube, jetzt verarscht uns Matt!
„Den Tour-Bus?", fragen wir beide wie aus einem Mund.
„Wie kann man denn den Tour-Bus verpassen?", hakt Emmy nach.
„Nicht den großen", erklärt Matt. „Wir haben noch eine kleine Bus. Mit die fahren wir. Mit die große Bus wird alles andere transportiert."
Ich schwanke immer noch zwischen ich glaube ihm (natürlich! Er ist schließlich M-A-T-T!) und der verarscht uns doch.
Und genau das sagt Emmy jetzt auch: „DU verarschst uns doch!"
„Nee, nee, wirklich." Weiter kommt er mit seiner Erklärung nicht, da trällern plötzlich Vadder Abrahams Schlümpfe aus seiner Hosentasche. Matts Miene hellt sich auf. „Jetzt kann ich's euch beweisen."Er zieht sein Handy aus der Hosentasche und nimmt das Gespräch an. „Hallo Basti, gut, daß du anrufst. Warte mal kurz ..." Er stellt auf Lautsprecher und hält das Handy triumphierend in die Mitte.
„ ... Stadtautobahn. Ich fürchte, das dauert noch", hören wir Basti. Er klingt irgendwie gehetzt. „Matt? Bist du noch dran?"
„Ja, ja, alles okay, aber wir haben dich nicht richtig verstanden."
„Wir? Wer zur Hölle ist wir? Wen hast du denn jetzt schon wieder aufgegabelt?"
Emmy und ich gucken uns ein wenig pikiert an. Was soll das denn heißen? Matt strahlt uns wieder mit seinem unglaublichen Lächeln an, ehe er Basti antwortet.
„Oh, zwei nette Mädchen von die Konzert."
„Hör mir bloß auf mit netten Mädchen", hören wir gerade noch Basti, ehe seine Stimme in lautem Knistern untergeht und das Gespräch komplett weg ist.
„Ach, das meint er nicht so", entschuldigt sich Matt bei uns. „Wenn er euch sehen könnte, würde er nicht so reden." Dabei fällt sein Blick auf den dicken Streifen Regenbogeneis, der mein T-Shirt ziert.
Verdammt! Vor lauter Aufregung hatte ich glatt mein besabbertes Shirt vergessen! Reflexartig hebe ich meine Arme vor die Brust, um die Sauerei zu verstecken.
„Deine Brust brauchst du nicht verstecken, Melly", gluckst Emmy, „du solltest dir Gedanken um die zusätzliche Deko auf'm Shirt machen."
Danke, Emmy! Die nächste Mathe-Arbeit kommt bestimmt. Ich merke, wie mein Gesicht warm wird.
Und jetzt lacht auch noch Matt! Meine Ohren beginnen zu glühen und die Hitze zieht sich schon den Hals hinunter – wahrscheinlich bis zur Brust ... die ich nicht verstecken brauche.
Scheiße! Ich kann mich nie wieder auf einem Feuerherz-Konzert sehen lassen! Ich spüre die Tränen in meinen Augen. Drehe mich um und flüchte.----------------------------------------------------------------------------------
VIelen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben!
Ich hoffe, daß euch meine kleine Story gefällt.
Falls ja, bitte nicht vergessen ein kleines Herzchen dazulassen ;-)
Nach HInweis eines kleinen Klugscheißers, bitte ich euch, mir ein kleines Sternchen dazulassen! :-D
Falls nein, vielleicht laßt ihr mir einen Kommentar da, was euch nicht gefällt?Anyway, ich freu mich über jede konstruktive Kritik!
Eure Cullodena
DU LIEST GERADE
Feuerherz - My heart's on fire ( Mein Tag mit Matt)
FanfictionWas kann alles passieren, wenn man endlich einmal alleine zum Konzert der Lieblingsband darf und dann feststellt, daß einer der Jungs vom Rest der Band vergessen wurde.