Teil 6

1.6K 41 0
                                    


MrTrueLove: Guten Morgen, Tessa. Hast du gut geschlafen? Ich hoffe, du leidest nicht allzusehr unter den Nachwirkungen von gestern Abend? 😄

Da ich mir ja inzwischen schon sechs Punkte verdient habe, würde ich sie gerne einlösen. Was hältst du davon, wenn wir später mal telefonieren?

Ich könnte mich wirklich daran gewöhnen, beim Aufstehen eine Nachricht von Roman auf meinem Handy zu finden. Allerdings rast mein Herz, seitdem ich gelesen habe, dass er mit mir telefonieren will, schon beim Gedanken daran. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.

Ich bin mal wieder etwas spät dran und muss zur Bahn rennen, um rechtzeitig im Café zu sein.

"Mann, hast du gestern was verpasst. Das Spiel war echt der Hammer, Tessie. Es war richtig spannend und erst sah es so aus, als würden wir verlieren - aber dann ist doch nochmal alles gutgegangen. Ich verstehe nicht, wie du dich überhaupt nicht für Fußball begeistern kannst. Willst du nicht einfach mal mitkommen?", sprudelt es aus Matthias raus, sobald wir uns begrüßt haben. Ich lache, weil er so ehrlich begeistert ist. Wie gesagt, er ist wirklich niedlich.

"Alles, was ich da sehen kann, sind 22 Männer, die einem Ball hinterherrennen."

"20", korrigiert Matthias mich schmollend. "Zwei stehen ja im Tor."

Ich verdrehe lachend die Augen. "Meinetwegen. Ist mir echt egal."

"Ich werde dich nächstes Mal einfach mit ins Stadion nehmen. Nächsten Samstag ist ein Heimspiel. Ich besorge uns Karten."

"Und wer soll dann arbeiten?"

"Das Spiel ist erst um 18.30 Uhr, du Dummchen. Da haben wir eh schon Feierabend."

Ich starre Matthias einen Moment an. Dann gebe ich nach. "Okay. Du weißt, dass ich dir nichts abschlagen kann."

"Ja, ich weiß", sagt er grinsend und bringt mich damit schon wieder zum Lachen.

Wieder ist es ein sonniger Tag, an dem es viel zu tun gibt. Genau wie gestern schon verschanze ich mich gleich im Anschluss an meine Schicht in der Bibliothek. Heute ist Matthias länger für mich geblieben, um für gestern auszugleichen. Das heißt, ich habe eine ganze Weile Zeit, um zu lernen. Voller Elan stürze ich mich auf meine Unterlagen.

Als mein Magen anfängt zu knurren, blicke ich auf und merke, dass ich die letzte Studentin bin, die noch hier ist. Hastig packe ich mein Zeug zusammen und mache mich auf den Weg zu meinem Spind.

Als ich meine Nachrichten checke, stelle ich erschrocken fest, dass Roman mir geschrieben hat. Ich hatte über meine Grübelei, ob ich mit ihm telefonieren will, schon ganz vergessen, ihm zu antworten.

MrTrueLove: Entweder du liegst noch in den Federn, oder ich habe dich vergrault.

Sobald ich in der U-Bahn sitze, tippe ich eine Antwort.

DrTess04: Sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Denkst du ernsthaft, dass du für mickrige fünf Punkte ein Telefonat bekommst?

Die Antwort kommt innerhalb weniger Minuten.

MrTrueLove: Du bist ganz schön fordernd, weißt du das?

DrTess04: 5 Minuten.

MrTrueLove: Hm?

DrTess04: Wir können 5 Minuten telefonieren.

MrTrueLove: Sag ich doch. Fordernd.

DrTess04: Du hast die Wahl. Das oder gar nicht.

MrTrueLove: Das ist ja keine wirkliche Wahl. Gib mir deine Nummer.

Ich zögere einen letzten Moment. Dann tippe ich die Zahlen in das Chatfenster ein, sage ihm aber auch, dass ich erst in einer halben Stunde soweit bin und er vorher nicht anrufen soll.

Mein Herz klopft wie verrückt. Ich weiß nicht, warum ich ihm nur fünf Minuten erlaubt habe. Vielleicht, weil ich, mehr als alles andere, gerade das Gefühl brauche, die Situation unter Kontrolle zu haben.

Weil das nämlich schon längst nicht mehr der Fall ist. Ich lasse diesen unbekannten, fremden Typen viel zu schnell viel zu nah an mich heran. Und das macht mir eine Heidenangst. 

Blind Date (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt