Als ich aufwachte, brannten meine Augen und ich musste sie erstmal reiben, um etwas klar sehen zu können. Neben mir saß Shoto Todoroki und las sein Buch.
Hatte er die ganze Zeit gewartet?
Ich ließ meine Augen sein Profil entlangwandern...
Als er mich anschaute und belustigt eine Augenbraue hochzog, wurden meine Wangen warm und schlug verlegen die Augen nieder."Du bist wach. Gut.", stellte er fest.
"Ja... wie lang war ich weg?"
"Lange genug, dass Recovery-Girl Mineta eine Standpauke halten konnte und All-Might dazu gebracht hat, ihn eine Woche lang Müll auf dem Schulgelände aufsammeln zu lassen.", lächelte er.
Sofort fühlte ich Schuldgefühle in mir aufkeimen. "Ich... Mineta konnte doch nicht wissen, dass..."
Doch Shoto schnitt mir mit einer Handbewegung das Wort ab.
"Er ist ein Idiot. Es ist okay, ihn mal die Konsequenzen seines Fehlverhaltens spüren zu lassen. Mineta kommt oft genug mit seinen Streichen davon.""Hm." Ich rümpfte meine Nase, doch ich beließ es dabei. Später würde ich trotzdem mit Mineta ein Wort wechseln. Wenn er tatsächlich so ein Idiot war, wie alle sagten, dann wollte ich mich selbst davon überzeugen.
"Achja... Nochmals: Danke, Todoroki-san. Heute ist mein erster Tag in der neuen Klasse und ich bringe gleich so ein Chaos mit mir...", ich lachte ironisch auf.
"Schon gut. Du scheinst Chaos irgendwie magisch anzuziehen. Ich werde ein Auge auf dich haben.", lächelte er leicht und wandte sich zum Gehen.
Bevor er aus der Tür verschwand, drehte er sich noch einmal um.
"Nenn mich doch einfach Shoto."
Erneut spürte ich, wie meine Wangen warm wurden und lächelte vor mich hin.Ich joggte zum Sportplatz und kam gerade noch rechtzeitig zum Unterricht.
Fast wäre ich zu spät gekommen, weil ich Recovery-Girl mindestens tausend Mal versichern musste, dass es mir gut ginge und ich zum Unterricht könne.
"Ah, Shimura. Da bist du ja. Alles in Ordnung? Die anderen haben mir erzählt, was passiert ist.", sagte Aizawa und warf Mineta einen scharfen Blick zu.
Dieser machte sich möglichst klein und setzte eine unschuldige Miene auf.
"Ja. Es geht wieder, also ich kann mitmachen."
"Gut. Ich will nicht, dass du nochmal umkippst, also halt den Ball flach.", sagte er, dann wandte er sich an alle:
"Stichwort Ball: Heute geht es darum, eure Quirks beim Basketballspiel so wirksam wie möglich einzusetzen. Mal eine mehr spaßige Angelegenheit, sollte man meinen."
Aizawa grinste teuflisch."Versucht euch nicht gegenseitig die Knochen zu brechen. Ist immer ein unschönes Gefühl, wenn Recovery-Girl eure Knochen neu zusammenwachsen lassen muss."
Ich schauderte bei diesem Gedanken.
Gerade als ich aufs Spielfeld zu den anderen laufen wollte, hielt mich Aizawa nochmal kurz zurück und flüsterte mir leise zu: "Über deine genaue Familiengeschichte wissen nur die Lehrer Bescheid, aber ganz geheimhalten konnten wir es nicht, da Tomura Shigaraki, wie er jetzt heißt, ein ziemlich bekannter Schurke ist. Die Entscheidung liegt bei dir, ob du es ihnen erzählst oder nicht."
Ich nickte ihm zu und schluckte missmutig...
Darüber zu reden würde nicht einfach werden, aber wenn ich Teil dieser Gemeinschaft werden wollte, hatten sie das Recht die Wahrheit zu erfahren.In zwei Teams eingeteilt, standen wir uns gegenüber und warteten auf Aizawas Startsignal.
In meinem Team waren Sato, Tenya, Aoyama, Kaminari, Asui, Izuku, Jiro, Hagakure, Shoto und Mineta.
Ich war unter den fünf, die zuerst aufs Feld gingen.
DU LIEST GERADE
Foolish Games (Unregelmäßige Updates)
Fanfiction|| My Hero Academia | Bakugo × OC Fanfiction || Hana Shimura kommt nach 12 Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück, an den Ort, an dem ihre Eltern von ihrem Bruder Tenko Shimura, heute unter dem Verbrechernamen Tomura Shigaraki bekannt, ermordet wu...