13

209 14 2
                                    

Aufmerksam hörte ich Bakugo zu und ob man's glaubte oder nicht, der Kerl war ein Genie. Er hatte zwar nicht sonderlich viel Geduld und reagierte genervt, wenn ich etwas mehrmals nachfragte, aber dafür löste ich eine Aufgabe nach der anderen und das mit immer weniger Hilfe seinerseits.

Wohlwollend nickte er.
"Jetzt hast du's."

Ich war richtig stolz auf mich.

"Wenn ich das auch so in der Prüfung mache, sind mir mindestens 50 Punkte sicher."

Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute, war es schon 23 Uhr.

"Es ist schon ziemlich spät. Ich sollte dann mal in mein Zimmer gehen. An den Wochenenden gilt die Ausgangssperre zwar nicht, aber..."

Bakugo zuckte nur mit den Schultern.

"Mir egal. Ich geh heute noch mit der Blitzbirne und den anderen feiern. Die müssten eigentlich demnächst kommen."

Meine Augen weiteten sich überrascht. "Willst du so gehen?"
Ich zeigte auf das Schlabberoutfit, das er trug.

"Natürlich nicht.", antwortete er genervt, als wäre es das Logischste auf der Welt, aber bei ihm wusste man nie. Bakugo stand auf, streckte sich und zog einige Klamotten aus seinem Schrank.

Fasziniert spickte ich an ihm vorbei. Ich hätte ihn wirklich nicht für einen so ordentlichen Menschen gehalten, aber seine Kleidung lag sorgfältig gefaltet drin.

"Naja, ich will dann auch nicht länger stören. Danke für's Erklären.", meinte ich und wandte mich zum Gehen.

Er nickte nur.

Direkt als ich nach der Türklinke greifen wollte, riss Denki die Türe auf und stand in voller Partymontur vor mir.

"Oh. Hey, Hana! Bakugo, ich wusste gar nicht, dass sie auch mitgeht.", grinste er. Hinter ihm standen Kyoka, Sero, Kirishima und Mina.

Bakugo verdrehte nur die Augen und verschwand im Bad.

"Äh, nein. Ich war nur zum Lernen hier und wollte gerade gehen..."

"Ach, Hana. Komm doch mit! Das wird ganz sicher lustig! Außerdem könnten wir etwas weibliche Verstärkung ganz gut gebrauchen.", zwinkerte Mina mir verschwörerisch zu und auch Kyoka nickte bestärkend.

"Meint ihr, das ist wirklich in Ordnung?"

"Ja klar! Sonst hätten wir dich ja nicht gefragt!", sagte Kirishima und wirkte etwas beleidigt.

Ich seufzte tief auf und massierte meine Nasenwurzel. Dann sah ich auf und lächelte.

"Mit ein paar coolen Leuten feiern gehen bis morgens, obwohl wir Montag die erste Prüfung haben und wir alle eigentlich lernen sollten? Klar, warum nicht."

"YES!", freute er sich und legte einen Arm um mich. "Leute, das neuste Mitglied im BakuSquad!", lachte er fröhlich. Etwas verdattert aber lachend klopfte ich ihm auf die Schulter.

"Ich muss mich noch umziehen, wenn ihr wollt, dass ich mitgehe. Gebt mir 10 Minuten."

"Oh ja! Ich komm mit und helf dir!", rief Mina nur so vor Enthusiasmus strotzend.

"Whoa, hast du viele Klamotten.", meinte sie als sie in meinen Schrank linste.

"Das ist ja gerade das Problem.", lachte ich und schaute Mina an. Sie trug ein rotes Neckholdertop mit Ausschnitt
(Bei dieser Oberweite würde ich auch sowas tragen...), eine schwarze Jeans und rote High Heels.

"Kannst du darin tanzen?"

"Haha, nicht den ganzen Abend. Aber ich werde mich auch ab und zu einfach hinsetzten und einen Cocktail schlürfen."

"Ich leide mit dir.", sagte ich und holte solidarisch meine silbern glitzernden Pumps raus und das dazu passende Glitzertop. Schnell zog ich mich um und schminkte mich.

"Ich glaube, ich habe noch nie so schnell und sauber einen Eyeliner gezogen wie heute.", lachte ich.

Worauf hatte ich mich da nur eingelassen? Aber naja, man war ja nur einmal jung.

"Fertig?", fragte Mina, die sich derweil meine Bilder angeschaut hatte.
Ich nickte und schaute auf mein Handy.
_______________________________________

Kirishima

Sind unten am Haupteingang.
Warten dort. ✌🏻
Beeilt euch, Bakugo ist schon
ganz ungeduldig und
scharrt mit den Hufen
haha. 😝

Sind unterwegs.
Nimm das rote Tuch vor
seinen Augen weg. 🙃

😂
_______________________________________

"Die anderen sind schon unten.", ließ ich Mina wissen und wir machten uns auf den Weg.

"Hana, du siehst echt...", fing Sero an.

"...wie eine Diskokugel aus.", beendete Bakugo.

Mina warf ihm einen scharfen Blick zu, aber ich grinste nur.

"Eine hübsche Diskokugel.", meinte Kirishima charmant und legte seinen Arm um Mina und mich.
"Gehen wir?"

"YAAAAY! Heute wird pures Glück für die Prüfungen getrunken!", rief Denki enthusiastisch und nahm Kyokas Hand, die etwas verlegen lächelte.

Foolish Games (Unregelmäßige Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt