Entspannung?

295 30 10
                                    

P.o.V : Erzähler

Ein lauter Knall. Mit einem Schlag erwachte Daniel wieder. Er sprang auf und schlug sich dabei den Kopf an der Wand an.
Outsch.
Er fluchte und rieb sich den schmerzenden Hinterkopf.
Ein Blick zur Kaffeemaschiene, ein paar Sekunden später hatte er auch schon den ersten Schluck Kaffee genommen. Eingepennt. Auf  halb auf dem Boden. Wie konnte das denn nur passieren?! Fragte er sich und verzog angeekelt das Gesicht.
Iih, wässrig und kalt. Keine gute Mischung für Kaffee. Dachte er bei sich.
Er nahm die Tasse trotzdem mit hoch. Er drückte gerade die Türklinke runter und schaltete das Licht an, ls er ein lautes Bellen hörte.
"Polly?! Die Tür war ZU?! Wie zum Tropfenden Kessel bist du hier reingekommen?", rief er erstaunt. Doch Polly bellte nur noch einmal und sprang dann auf ein Buch zu.
Es war eines seiner Harry Potter Bücher. Doch... Seine Bücher! Alle aus dem Regal geworfen! Es tat ihm im Herzen weh das zu sehen. Doch dann...
"Was zum?! Ein... Das Buch... Wenn es wie in Minecraft...", stotterte er und mit einem Hechtsprung ging er hinter seinem Schreibtischstuhl in Deckung.
Das Buch...Es schwebte und sandte ein blaues Licht aus. In Minecraft bin ich dreimal daran verreckt! Oh nein... Jetzt werde ich hier schon verrückt! Schlafmangel! Das muss es sein!, dachte er und seufzte. Er kam wieder hinter dem Stuhl hervor und begann, die Bücher aufzusammeln und wieder einzuräumen. Er hörte, das Polly sich entfernte und die Treppe runterlief.
Er würde sie wohl diese Woche zu seinen Eltern bringen müssen, wenn er mal Ruhe haben und schlafen wollte, ohne durch einen heiden Lärm aufzuwachen und seinen Arbeitsplatz in Schutt und Asche wiederzufinden.
Nach gut einer halben Stunde und einer neuen, heißen Kaffeetasse standen alle Bücher wieder da, wo sie hingehörten.
An dem heißen Kaffee hatte daniel sich allerdings zweimal die Zunge verbrannt, weshalb er zwischendrinn Pause machen musste, um sie unter kaltes Wasser zu halten. Doppelt Outsch.
Er brauchte dringend Schlaf, sonst würde er noch vor Schreck über Polly und Bücher aus dem Fenster fallen. Mit einem Plopp fiel ein Buch jedoch wieder aus dem Regal.
Es schlug jedoch nicht auf den Boden auf, Nein.
Es blieb auf hüfthöhe in der Luft schweben.
Und begann wieder zu leuchten.
Blaues, samtig-dunkles Licht gab es ab.
Es sah so wunderschön aus. So viele verschiedene Farbnuancen.
Daniel war wie verzaubert.
Er streckte vorsichtig die Hand danach aus, wollte wissen wie sich das Licht anfühlen würde.
Doch da öffnete das Buch sich.
Es schwebte ein Stück weg und eine Stimme war zu hören, welche, wie es Daniel schien, direkt aus dem Buch kam.
Es fliegt?! Redet?! Heiliger Kokoloresmist! Vielleicht sollte ich zuhören? Aber ...OMG ES LEUCHTET!!!
Zuhören? Uww, das ist so viel... Liiiichtt. Anfassen. Hübsch. Mal sehen, was passiert wenn ich es streichel, wie das Monsterbuch der Monster. Ob es mich beißt?
Daniel war so überfordert mit der situation, das er vergaß, dem Buch zuzuhören.
Denn wie jedes Buch, hatte es eine Geschichte zu erzählen. Auch dieses eine, besondere.
Doch unser lieber Daniel hatte zuviele Gedanken im Kopf, als das er zuhören könnte.
Multitaskingfähig? Nicht mal im Ansatz.
Nur zuhören ODER denken. Nicht beides.
Doch mit dieser Reaktion des Buches hat nichtmal unser restlos und komplett in Gedanken versunkener Daniel gerechnet:
Es war beleidigt. Und ein beleidigtes Buch war nicht gut, wie er schon bald feststellen müssen wird...
                ~~~o0o~~~

_____________________________

Ich bins nochmal kurz :
Vor dem nächsten Kapitel möchte ich etwas klarstellen :
Dieses "Beleidigen" ist keineswegs böse gemeint!
Es ist nur ein Joke und unterstreicht halt nochmal diese Tollpatschigkeit von ihm. C:
~Thalia

The true Story ~ A DaGimione-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt