Beleidigte Bücher?!

252 25 5
                                    

P.o.V. : Buch

Gerade war ich damit beschäftigt, dem Neuling vor mir zu erklären, was es mit mir auf sich hatte, was für eine Ehre es war.
Doch dieser hörte mir nicht zu! Frechheit!
Absolute Frechheit!
Anstelle dieser lebenverändernden Geschichte zuzuhören, die ich erzählte kam er wie ein Vollidiot grinsend auf mich zugetrampelt und streckte seine Hand aus. Hallo?!
Sehe ich etwa wie ein Knuddelmuff aus, das man einfach so antatscht und mit sich rumträgt?! "Na warte", knurrte ich, "DAS nehme ich dir persöhnlich mein bester!"
Er hörte selbstverständlich nicht hin. Als er nah genug war, tatschte er tatsächlich nach den aufgeschlagenen Seiten um sie zu streicheln. Ich grinste fies in mich hinein. Ich wartete den perfekten Moment ab und schlug dann zu. "OUTSCH!? Was zum hinkenden Hippogreifen war das denn?!", hatte der blonde, verstrubbelte den unendlichen Mut zu fragen.
Hätte ich Augen, würde ich sie jetzt verdrehen. Hätte ich Hände, würde ich ihn jetzt schütteln und hätte ich einen Kopf, würde ich ihn jetzt gegen diese verdammte Wand schlagen.
Ich seufzte.
"Das wird jedes mal passieren, wenn du mir nicht zuhörst! Ich bin schließlich nicht hier, um mich von dir antatschen zu lassen! Ich bin nur aus EINEM Grund zu dir geschickt worden!
Aber bevor ich davon erzähle, stell mir die Fragen, die es dir scheinbar unmöglich machen, den Mund zu schließen!", wies ich ihn schnippisch an.
Das hatte er jetzt davon, mich zu ignorieren und meinen Erzählungen nicht zu folgen.
"Ägh... Du wurdest geschickt?",fragte er. Ich unterdrückte den Drang, geradewegs auf die Wand zuzufliegen. "Ja, aber das erwähnte ich bereits.",antwortete ich ihm stattdessen. 
"Hm...Von wem?", verlangte er zu wissen.
"Das interessiert nicht!", fauchte ich bissig. "Ich bin hier um...-", begann ich, wurde jedoch unterbrochen. "Hast du mich eigentlich gebissen oder mir die Hand eher geklemmt?", unterbrach er mich und schien ernsthaft darüber nachzudenken.
Wa-... Das war jetzt NICHT sein ERNST?! Er war hier. Mit einem SPRECHENDEN Buch. Und DAS war die Frage die ihn WIRKLICH beschäftigte?! Ob ich GEBISSEN oder ihm die EINGEKLEMMT hatte!?
Ich konnte es nicht fassen.
Das ertrug doch kein Buch!
Ich schnaubte auf.
"Daniel. DU hörst mir JETZT zu!", befahl ich gefährlich leise. "ICH bin hier, um dir einen sehr SELTENEN Wunsch zu erfüllen, also STRENG VERDAMMT NOCH MAL DEINE  DREI VERBLIEBENEN GEHIRNZELLEN AN UND ÜBERLEG DIR GUT WELCHEN!!!",den letzten Teil schrie ich, um es zu verdeutlichen.
Er sah mich komplett perplex an.
Hoffentlich war er jetzt nicht kaputt.
Konnte man Menschen mit lauten Geräuschen kaputtmachen?
Es war so lange her, das ich zum letzten mal einen Wunsch dieser Art erfüllte.
Seitdem sprach ich nichtmehr mit Menschen.
Obwohl dieser etwas besonderes war.
So jemand war mir noch NIE begegnet.
Und wenn ich, als seit Ewigkeiten existierende, myyyystische Macht soetwas sagte, sollte das wirklich etwas heißen!
Wie sein Wunsch wohl aussehen wird?
Denn noch immer sah er mich wie ein Reh im Scheinwerferlicht an...
                 ~~~o0o~~~

The true Story ~ A DaGimione-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt