P.o.V. Hermine
Noch immer stand ich schweigend in der Tür.
Daniel und das Buch...Norbert glaube ich, haben mich also hergebracht.
Welche Ironie.
Streber von Buch verschleppt.
Wenn Kimmkorn davon Wind kriegen würde, der Tagesprophet würde soviel verkaufen wie noch nie. Dieses lächerliche Klatschblatt.
Ich schnaubte und verdrehte die Augen bei dem Gedanken daran.
Doch dann wurde es plötzlich still und schwarz um mich herum, ich kippte nach vorn.
Dann sah ich Daniel auf einem Fensterbrett sitzen, ein Buch in der Hand. Da er mich nicht ansah als ich ihn antippte, wurde mir klar das das wohl seine Erinnerung war.
Wie ging das? Was konnte dieses vermaledeite Buch denn noch?!
Ich sah neugierig auf den Buchtitel.
Mir stockte der Atem... Harry potter... Ich... Oh. Mein. Gott.
Ich stolperte zurück. Dann hörte ich plötzlich Daniels Stimme, aber als ich zu ihm blickte, saß er nur da und tat nichts.
Ah, seine Gedanken.
Was denn noch alles?! Ich muss unbedingt wissen, wie das funktioniert! Dann konzentrierte ich mich wieder und lauschte seinen Gedanken.
"....Jedes mal wenn sie traurig war, weinte war er Schuld!...."
Daniel schien sauer zu sein.
War es wirklich so?
War Ronald jedes mal daran Schuld gewesen?...
Ich überlegte...Ja..Eigentlich ja schon... .
Nach ein paar Minuten, so lang kam es mir jedenfalls vor, wurde es wieder heller und Daniel war wieder auf dem Drehstuhl, Norbert schräg gegenüber.
Ich hatte Tränchen in den Augen.
"Es ist nicht möglich! Ich kann deinen Wunsch nicht rückgängig machen!", erklärte Norbert Daniel gerade.
"Aber Norbert... Ich habe ja kein Problem damit, aber sie! Sie hasst mich dafür! Bitte, Norbert!", flehte er traurig. "Nein...Das ...Stimmt nicht..", flüsterte ich mit leiser Stimme.
"Daniel...es tut mir leid. Du hast Recht. Ich will mehr über den Ort wissen, ich möchte dich kennenlernen. Ich will alles hierrüber wissen und vorallem...Ich möchte neue Freunde haben. Du hast recht mit...mit...Ronald...", ich war zur Mitte hin immer lauter, enthusiastischer geworden, aber zum Ende hin flüsterte ich fast.
Ich sah betreten zu Boden. Jetzt, wo ich diese Erinnerung gesehen hatte...Ich wollte ihn nicht traurig machen oder verletzen, da er irgendwie doch symphatisch war.
Ich wollte ihn nicht niedergeschlagen sehen.
"Her..Hemine...wirklich? Das..das ist toll! Und natürlich habe ich bei dem Wiesel Recht!", rief er empört. Dann sah er mir in die Augen und wir lachten los.
Als wir uns wieder eingekriegt hatten meinte ich nur : "Daniel, bitte nicht so wie Malfoy! Von dem habe ich genug!"
"Pfff. ICH bin ein HUFFLEPUFF und KEIN Möchtegern-Todesser!", konterte er entrüstet.
Darüber musste ich wieder kichern.
Wir beschlossen, das er mir hier alles zeigen sollte und er führte mich herum. In der Küche angekommen machte er Tee und wir redeten.
Er erzählte ein bisschen von sich und wir besprachen, wo ich schlafen würde, alles was halt so noch wichtig war. Wir redeten und tranken Tee.
Mehr nicht.
Anfangs war es mir echt suspekt gewesen, aber nach dieser Erinnerung,..ich weiß nicht genau.
Irgendetwas in mir wusste, dass das eine schöne Zeit werden würde.~~~o0o~~~
DU LIEST GERADE
The true Story ~ A DaGimione-Fanfiction
FanfictionDaniel, ein Potterhead/Youtuber. Erhält von einem magischen Buch einen Wunsch. Was immer er sich wünscht, bleibt für ein halbes Jahr. Was wünscht er sich wohl? Und ob das gut geht? Zwischenfälle, verbranntes Essen und Lachen vorprogrammiert. Schö...