P.o.V. Erzähler
Als Daniel wach wurde, war die Sonne bereits aufgegangen.
Er blinzelte, gähnte und streckte sich. Er war wohl oder übel in dem Sessel eingeschlafen. Toll. Nach dieser Feststellung blickte rr in Richtung Bett. Hermine lag noch immer da und schien friedlich zu schlafen.
Ihre Atemzüge waren immernoch tief und gleichmäßig.
Daniel beschloss, duschen zu gehen. Schaden würde es nicht. Und so stand er leise auf und ging, ohne großartig Lärm zu machen nach oben in sein Schlafzimmer und holte sich neue Kleidung. Damit ging er dann ins Bad und duschte ausgiebig.
Er zog sich gerade das graue T-shirt mit dem gezeichneten Koala darauf an, als er von unten Schritte vernahm. Er beeilte sich nach unten zu laufen. Auf direktem Wege in das Gästezimmer. Hermine war bereits wach. Sie sah nicht besonders glücklich aus, eher sauer und... überrascht!? Bevor Daniel auch nur den Mund öffnen konnte hatte Hermine ihn auch schon gesehen und fauchte : "Wer bist du?! Wo bin ich hier? Warum bin ich hier? Was willst du? Warum bin ich nichtmehr in Hogwarts?Wie bin ich hierher gekommen? Und wo zum humpelnden Hinkepank ist mein Zauberstock?!" Beschoss sie ihn mit Fragen. Mit jedem Wort kam sie näher und bohrte nun ihren Zeigefinger in seine Brust. "Also?! Wirds bald?"
"Äh... Langsam, Hermine...Langsam! So schnell kommt ja kein normaler Mensch mit!", antwortete er ihr schmunzelnt. "Also. Ich werde alle deine Fragen beantworten, aber hol beim reden ruhig Luft! Außerdem...ZauberSTOCK? Ehrlich?", fragte er sie lachend. "Das ist nicht witzig!", erwiederte sie eingeschnappt. "Also? Antworten?", fügte sie hizu, während sie sich wieder auf der Bettlante niederließ. "Ja, ääh, klar. Also. Ich bin Daniel. Du bist gerade bei mir zuhause im Gästezimmer und du bist hier weil...weil ich mir das gewünscht habe. Ich will nichts. Du bist nichtmehr in Hogwarts weil das Buch, bzw. Norbert mir meinen Wunsch erfüllt hat. Du bist praktisch per Magie durch das Buch hierher gereist. Und da du hier in der Muggelwelt, einer magielosen Welt voller Normalos bist, hast du hier auch keinen Zauberstock wie du ebend so schön sagtest", beendete er seine Erklärung und grinste. Hermine musste lachen. Dann wurde ihr Blick wieder ernst. "Wie lange? Und wie komme ich wieder zurück??" , fragte sie ihn. "Ein...Ein halbes Jahr. Du...dann kommst du wieder zurück", erwiederte Daniel zerknirscht. "Du..du willst nicht hierbleiben...", stellte er fest und sah traurig zu seinen Füßen. Sie lachte freudlos. "Daniel ich kenne dich nicht! Ich sitze hier fest ich... ", sie brach ab und raufte sich die Haare. "Ja, ich will wieder weg! Warum überrascht dich das?", fragte sie ihn. "Weil ich immer davon ausging, das du neue Menschen kennenlernen möchtest. Das du neue Orte sehen und andere Welten kennenlernen willst! Aber es scheint, als hätte ich mich geirrt", erläuterte er ihr. Die Worte hinterließen einen bitteren Nachgeschmack. "Ich gehe nach oben und versuche Norbert irgentwie zu kontaktieren. Bleib ruhig währenddessen hier. Tee steht da", sagte er ohne sie anzuschauen. "Und NEIN, ich schaff das auch OHNE dich!", fügte er verletzt hinzu als er sah das sie ihren Mund öffnete und etwas sagen wollte. Enttäuscht ging er nach oben in sein Arbeitszimmer. Dort angekommen setzte er sich auf seinen Schreibtischstuhl und überlegte, wie er Norbert wohl rufen könnte.
Die Schritte auf der Treppe hörte er allerdings garnicht mehr, so sehr war er in Gedanken vertieft und mit nachdenken beschäftigt...
~~~o0o~~~
DU LIEST GERADE
The true Story ~ A DaGimione-Fanfiction
FanficDaniel, ein Potterhead/Youtuber. Erhält von einem magischen Buch einen Wunsch. Was immer er sich wünscht, bleibt für ein halbes Jahr. Was wünscht er sich wohl? Und ob das gut geht? Zwischenfälle, verbranntes Essen und Lachen vorprogrammiert. Schö...