Tee.

150 18 5
                                    

P.o.V. Daniel

Ich konnte es kaum glauben. Sie hasste mich nicht. Sie wollte bleiben. Nachdem ich ihr wie in Trance alles gezeigt hatte, saßen wir nun mit Tee in der Küche. Ich erzählte ein bisschen von mir und sie lachte, als wir zu meinem Beruf kamen. Outsch. Andererseits war dieses Funkeln in ihren Augen, immer wenn sie lachte. Es war wunderschön. Ich erklärte ihr meinen Beruf und dann bat ich sie, etwas über sich zu erzählen. "Ähm...Nun ja... Ich.. du weißt sicherlich schon total viel über mich!", stotterte sie verlegen.
"So viel nun auch wieder nicht", sagte ich daraufhin und lachte. "Aber gut. Wenn du nicht möchtest..Erzähl mir doch etwas über Hogawarts. Oder was du vom Tierschutz in der Zaubererwelt hällst", bat ich sie. Sofort leuchteten ihre Augen auf. "Hogwarts...Gern. Ein ander mal.. ich musste Ronald das Buch SO OFT herunterbeten, da habe ich ehrlich gesagt gerade keine Lust dazu. Der Tierschutz müsste unbedingt verbessert werden!", machte sie ihren Standpunkt klar. Sie rutschte bis an die Stuhlkante. " Es ist überhaupt nicht in Ordnung, Feen die Flügel auszureißen! Für Zaubertränke! Einfach Nein!", empörte sie sich. Und so kam es, das wir geschlagene 3 Stunden und 4 weitere Tassen Tee über Magischen Tierschutz sprachen. Sie wirkte glücklich darüber und ich war froh, mit ihr reden zu können. Es war unglaublich. Wir unterhielten uns immernoch, während des Abendessens. Brot und Wurst, da keiner von uns Bock auf kochen hatte. Es wurde nicht langweilig, egal wie lange ich ihr zuhörte. Im Gegenteil. Selten hatte ich jemanden mit soviel Überzeugungskraft und Enthusiasmus sprechen sehen. Langsam wurde es dunkel, aber das störte uns nicht. Wir machten einfach Licht an. Als wir beide müde wurden, legten wir uns schlafen. Sie ins Gästezimmer, ich in mein Schlafzimmer. Wie schade...
Aber es ist ja noch viel Zeit also...Keine Gedanken darüber machen.
"Wenn du irgentwas brauchst, weck mich. Gute Nacht, Hermine", gähnte ich. "Gute Nacht, Daniel", erwiederte sie schmunzelnd und wir gingen schlafen.
Tief in mir fühlte ich, dass das eine verdammt tolle Zeit werden würde. Dann drifteten meine Gedanken ab und ich fiel in einen tiefen, ruhigen Schlaf....
                  ~~~o0o~~~

The true Story ~ A DaGimione-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt