Ich stand einem Jungen gegenüber der blondes, relativ langes Haar besaß, mit ziemlich blasser Haut. Er besaß hell schimmernde grüne Augen die von Augenringen umhüllt waren. Er war wirklich sehr dünn, das sah man sogar obwohl er einen weit ausgeschnittenen Pullover trug. Trotz seines "schläfrigen Zustandes" Sah er sehr freundlich aus und wank mir zu. "Eh-ehm ha-allo i-ich bi-in Mau-Maurice-e",stotterte er verlegen. Er wirkte außerordentlich schüchtern und es wunderte mich das er sich überhaupt traute mich anzusprechen. "Da-arf i-ich d-d-deinen Namen w-wissen? " ,Fragte er mich höflich. "Ja natürlich, Entschuldigung. Ich heiße Patrick und das auf meinem Arm ist mein Hausschwein Edgar, ich bin der neue hier. ", Beantwortete ich so gelassen wie möglich seine Frage. Das ich etwas Nervös schien sah man mir an, aber das war nicht mit ihm zu vergleichen. Er kratzte sich andauernd an seinen Händrücken und sah aus als würde er jeden Augenblick eine Panikattacke bekommen. Trotzdem schien er sich zusammenzureißen und sprach ohne zu Stottern:"dein Haustier ist Süß, ich habe auch eins. Meins heißt Schneckchen. "Ich hatte echt Respekt vor seinem Mut und lächelte ihn an. Irgendwie beruhigte es mich das Maurice noch aufgeregter war als ich. " Das ist ein toller Name! Ist dein Haustier eine Schnecke? ", fragte ich interessiert. " Ja ist es, ich weiß kein Kreativer Name aber ich finde er klingt süß. ", antwortete er mit einem lächeln. " Weißt du wo die anderen auf der Station sind? "Befragte ich ihn weiterhin. " Ja, die sind alle in der "Schule". Keine Sorge das ist täglich nur ein Fach und nicht allzu lange. ", beantwortete er ruhig meine Frage. Nach meinem Blick zu urteilen hat er wahrscheinlich bemerkt das mir das Wort "Schule" Nicht so am Herzen liegt. "Und darf ich Fragen warum bist du nicht in der Schule bist? " Fragte ich so freundlich wie möglich. Ich wollte ihn auf keinen Fall einschüchtern . "Ja, ich war während der Schulzeit bei einem Therapie Besuch. Da die Schule nur noch 10min geht durfte ich hier auf die anderen warten. ", beantwortete er mir auch diese Frage. Also kann man auch während der Schulzeit Therapie haben. Das war gut zu wissen. Während ich überlegte wie ich das Gespräch fortsetzen könnte, kamen mein Stiefvater und Frau. Candy aus dem Nebenzimmer. " Na hallo Maurice, habt ihr euch schon kennengelernt? "Fragte Fr. Candy Maurice. " Ja-a, ha-aben wir"erwiderte Maurice die Frage stotternd."Sehr schön, dann kannst du Patrick ja auch gleich die Station zeigen, oder hast du Tisch Dienst? Fragte Fr.Candy."nein-n ha-ab i-ich ni-icht, i-ich zeig di-ir gern di-ie Sta-a-ti-ion", sagte maudado an mich gewendet. "Supi, dein Vater und ich beziehen schonmal dein Bett und räumen deine Sachen in deinen Schrank. Dein Zimmer zeig ich dir dann anschließend zum Schluss"erklärte sie mir motiviert und ging mit meinem Stiefvater in richtung Ende des Ganges. " Komm mit"erzählte mir Maurice und ging mit mir in die entgegengesetzte Richtung. Ich folgte ihm ohne ein Wort zu sagen und guckte mich aufmerksam um. "Das ist das Wohnzimmer, hier verbringen wir Patienten die meiste Zeit. Wir sind übrigens mit dir momentan 7 Leute auf der Station und nur Jungen. ", erklärte Maurice mir die Lage. Dann drehte er sich kurz um und sah mich verlegen an. "Du kannst mich übrigens Maudado nennen. Ich mag meinen Namen nicht sonderlich Gerne"." Klar mach ich, Maudado ."meinte ich und lächelte ihn an. Er schien sehr glücklich darüber zu sein und lächelte zurück. Er ging weiter und zeigte mir noch den Waschraum, das Behandlungszimmer für Verletzungen, die Küche von innen und den Essens Raum. Danach gingen wir wieder zurück wo wir begonnen haben. Er zeigte auf die Regel Tafel und erklärte mir alles: "Schlafenszeit ist hier nicht vorbestimmt. Solange du dich ab 22:00 uhr leise verhälst dürftest du theoretisch die ganze Nacht wach bleiben. Aber wenn du Lärm machst schickt die Nachwache dich ins Bett."Ich nickte zustimmend und Maudado fuhr fort:" Es gibt täglich 3 Mahlzeiten. Frühstück um 07:30 uhr, Mittagessen um 13:00 uhr und Abendbrot um 18:00 uhr. Du kannst auch Vegetarisch bestellen wenn du möchtest. Es gibt Tischdienst, Blumendienst,Putzdienst und Mülldienst ,Was du dabei genau zu tun hast wirst du am Freitag erfahren. Die Ärzte sind immer von 5 uhr morgens bis 19:00 uhr hier und kommen ungefähr alle vier Tage. Nachtdienst ist immer von 19:20 uhr bis 4:40 uhr . Beim Ablösen reden die immer darüber was passiert ist und so, deshalb diese seltsamen Zeiten. Nach dem Abendbrot macht jeder sein Zimmer so ordentlich es geht und der Putzdienst dazu noch ein paar der Räume. Man darf sich ab 20 uhr mit den anderen einen Film ansehen solange man sich einigt... Find ich ziemlich cool. Übrigens ist von 14 uhr bis 15 uhr Zimmerzeit. Ich hoffe ich konnte sir das wichtigste erklären".Nachdem Maudado mir alles geschildert hatte kamen auch Fr. Candy und mein Stiefvater Aus dem Zimmer . Er ging nur kurz zu mir und sagte trocken:"alles gute und Tschau" Und ging Richtung Ausgang. Ich war zwar ziemlich Sauer das er sich so seltsam verabschiedet hat aber während er die Tür aufmachte trat er hinaus und eine Gruppe von gleichaltrigen hinein... Die Schule war Vorbei und meine Gedanken verschwanden.... Und die Angst kam wieder!
_____________
900 Wörter
Feedback wäre echt toll💕
Abstimmen wenn es euch gefällt❤
DU LIEST GERADE
Die Psychatrie
FanfictionDanke an jeden der sich Zeit nimmt diese Fanfiction zu lesen :3 💕 Paluten,16, ist ein Junge mit einigen Problemen und einer traurigen Vergangenheit. für sein heute und jetzt ist Edgar bisher der einzige der ihn versteht und akzeptiert wie er ist. P...