... Alle Aufmerksamkeit wurde auf mich gerichtet. Ich sah auf einen Tisch mit 6 Jungen und einem weiteren Arzt.Hätte ich etwas gesagt hätte ich mich wahrscheinlich so blamiert. Aber ich hatte Glück: Fr.Candy hat sich vor mich gestellt und sagt in die Runde:"Hey alle zusammen, das ist Patrick. Er ist der neue Patient auf unserer Station deshalb zeigt euch beim Essen von eurer besten Seite. Der erste Eindruck zählt doch am meisten. "Diese guckte amüsiert in die Runde und setzte sich vorne an den Tisch.Maudado winkte mich Mit einem lächeln Zu sich und mir viel ein Stein vom Herzen. Ich hatte einen Grund mich dahin zu setzten ohne das mich jemand wegweisen kann. Mein Platz war ganz am Rand was ich eigentlich gut fande. Jetzt meldete sich der auch der andere Arzt zu Wort und wendete sich an mich :"hallo, ich bin Herr Bergmann. Normalerweise bin ich Lehrer an eurer Schule aber da der andere Betreuer der Station heute Krank ist bin ich kurz zur Aushilfe hier wie wärs wollt ihr euch mal nacheinander vorstellen? Beginne doch einmal Maurice. Am besten ihr sagt jeweils immer euren Namen, euer Alter, wie lange ihr schon hier seit und vllt eure Hobbys "." Eh-hm ok mi-mi-mich kennst du-du ja schon ich <einatme> ich bin Maudado, bin 15 Jahre alt, schaue gerne anime und ich bin seit 7 Monaten und 4 Tagen hier", erzählte Maudado mir dann plötzlich in einem Zuge. Ich war geschockt. 7 MONATE? Werde ich wohl auch so lange hier bleiben? Ich nickte ihm freundlich zu und schaute mich zu dem Jungen neben ihm um. "Ich Bin Michael, bin 16 Jahre alt, zocke und gehe mit meinen Hunden Gassi und bin hier seit 3 Monaten ", erläuterte mir Michael mit einem müden Lächeln und wandte sich wieder an sein Essen. Neben ihm saß Niemand deshalb sprach jetzt Frau Candy die am Ende des Tisches saß:" Ich heiße Frau Candy, mein Alter ist...unwichtig, ich bewässere gerne meine Pflanzen und ich arbeite seit 3 Jahren auf dieser Station ." Gegenüber vom Leeren Platz saß wieder Jemand. "Ich bin Sebastian, bin 16,zocke gern und bin seit 2 Monaten hier .", sagte Er mir gechillt Und wandte sich ebenfalls wieder an sein Essen. "Ich bin Felix, bin ebenfalls 16,bewältige gerne dumme Mutproben und bin seit 1 Monat hier ", erzählte er und tuschelte mit Sebastian. " Ich bin Claus, bin 17,ehrzähl oft Witze und so, und bin seit 4 Monaten hier ", meinte er und schaute zu dem Jungen neben sich wie eine Art Überleitung. "Ich, ähm... Ich bin Manuel, bin 16 und ähm Spiele gern und so und bin seit... Hm... 5 Monaten hier", nuschelte er und staarte direkt nach unten auf seinen Teller. Nachdem sich alle vorgestellt hatten war ich nun an der Reihe:" Ähm... Ich bin Patrick, 16 Jahre alt, zocke gern, gucke gern YouTube und ... soll ich den ehrzälen das ich Wandern gehe? Besser nicht, die lachen mich doch aus!...Und ja."beendete ich den Satz etwas abgehackt. Das war also Manuel. Er schien keine allzu große Lust auf mich zu haben... Ich hoffe das ändert sich während der Zimmerzeit. Während des Mittagessens redeten alle miteinander und lachten als kannten sie sich schon Jahre. Ich schwieg ,aber war zufrieden. Niemand von ihnen schien mich abzuweisen oder mich schief anzusehen,was sich für mich als kein übler Start ergab. "In welches Zimmer ist Patrick gekommen? ", fragte Claus Fr. Candy. " In Manuels.. "WAS? Aber ich wollte doch mit Manuel in ein Zimmer! ", unterbrach Claus Frau Candy. " er ist Neu und kann nicht alleine in einem Zimmer sein das musst du verstehen, er kennt doch alle Regeln und Zeiten noch nicht auswendig. ", erklärte sie Ruhig aber Streng. Etwas beleidigt zog sich Claus wieder zu seinem Teller zurück. Ich nutze meinen schweigsamen, Mund um mir alle näher anzusehen. Michael trug einen Lilanen Pulli, hatte blasse Haut, aber nicht Ansatzweise so blass wie Maudado, besitzt grau-blaue Augen mit leichten Augen Ringen und trug braunes Haar bis zu den Schultern. Felix hatte kurze, braune Haare und hatte ein schmales Gesicht. Er trug einen Bordeaux farbendes Sweatshirt. Sebastian hatte kurze, grau gefärbte Haare und strahlend weiße Zähne. Er trug als einziger Markenklamotten mit Kette und Uhr. Claus hatte wirklich langes, dunkelbraunes gelocktes Haar und trug ein graues T-Shirt. Auch wenn Manuel mich nicht ansah wusste ich das er stechend grüne Augen besitzt da sie mir beim hineingehen des Raums stark aufgefallen sind. Er besaß eine ähnliche Haar Länge und Frisur wie Maudado nur in einem Tief dunklen Braunton getaucht. Sein Hoodie war Schwarz-blau gestreift und sah sehr abgenutzt und Kaputt aus,Was mich dazu hindeuten lässt das er entweder nicht gut mit seinen Sachen umgeht oder er nicht so viel Geld hat. Sollte mich aber eigentlich nicht interessieren. Mir scheint es das Felix und Sebastian immer zusammen abhängen und Claus mit Manuel, genauso wie Maudado und Michael. Wahrscheinlich sind das, abgesehen von Claus, auch die Zimmerkonstelationen."Ich sehe ihr habt alle Fertig gegessen... Bitte räumt eure Teller in die Küche damit die Reinigungskraft den Boden und den Tisch wischen kann. ", erklärte Herr Bergmann und zeigte mit einer kurzen Handbewegung zur Tür. Sofort standen alle auf und gingen Richtung Türrahmen. Ich folgte ihnen auf dem Weg zur Küche und legte den Teller wie alle anderen in die Spülmaschine. Danach gingen alle ins Wohnzimmer... Okay keine Panik! Ich geh da jetzt mit rein und Versuche einfach nett zu sein.... Sagte ich... Und folgte ihnen....
________________________
910 Wörter :3
Feedback wär toll💕
Abstimmen wenn es euch gefällt❤
DU LIEST GERADE
Die Psychatrie
FanficDanke an jeden der sich Zeit nimmt diese Fanfiction zu lesen :3 💕 Paluten,16, ist ein Junge mit einigen Problemen und einer traurigen Vergangenheit. für sein heute und jetzt ist Edgar bisher der einzige der ihn versteht und akzeptiert wie er ist. P...