Claus warf mir den Ball zu. "Komm lass spielen, Maudado, Zombey kommt schon das zeichnen kann doch warten! ", rief er uns hinterher und wippte dabei motiviert auf und ab. " Ich check noch immer nicht wie du Fußball spielen willst, aber nicht einmal deine Haare nach hinten zubinden willst. ", meldete Sebastian sich jetzt zu Wort. " Ich nehm halt ein Haarband das reicht doch, ", lachte Odin nur und zog sich das Stirnband über. Ich stand auf und passte den Ball zu Manuel ,von dem ich schon seit längerem nichts mehr gehört hatte. Er sah verwirrt hoch und guckte mir dann in die Augen und ich lächelte ihm zu. Er lächelte zurück und ich spürte schon wieder das Gefühl vertraut zu werden. " Pass zu mir, Pass zu mir! ", schrie Claus herum und machte eine fuchtelnde Bewegung mit seinen Armen. Manuel tritt den Ball in seine Richtung und Claus nahm in dankend an. " Ey da ist Felix, okay Leute lasst Teams wählen. ", sagte Sebastian und ging in die Mitte des Spielfeldes. " Jetzt kommt schon! ", schrie Odin jetzt Zombey und Dado an. " Ja okay okay... !", schrie Zombey zurück und nahm Dado an die Hand. "Komm lass uns mitspielen.", sagte er zu ihm und schleppte Maudado zu den anderen. " Okay wer wählt die Teams? ", fragte Odin in die Runde. " Ich würde vorschlagen das Maudado und Zombey wählen ", sagte Frau Candy überzeugt. " Wa-wa-was... H-hmm o-ok", stotterte Maudado wieder. Ich hatte langsam das Gefühl das er immer damit anfängt wenn jemand erwachsenes in der Nähe ist oder er jemand fremden begegnet. "Ich wähle Claus", sagte Zombey und zog Odin auf seine Seite." Ich nehm... Äh... Patrick. ", stellte Maudado für mich überraschend fest. Er wusste nicht ob ich gut oder schlecht bin und wählt mich trotzdem. Da war es wieder, das Gefühl das einer einem Vertaut." Ich sag nur kurz vorab das ich nicht mitspiele... Weil wir sind 7 und ihr wisst ja, ich bin nicht so gut dafür geeignet. ", funkte Manuel dazwischen. " Ja, verständlich. ", erklärte Zombey sich Einverstanden. " Dann nehm ich... Äh... Hmmm... Sebastian.""Okay dann kommt Felix zu uns !",sagte ich motiviert und hielt ihm meine Hand zum einschlagen hin. Ich wusste genau wie es war als letztes gewählt zu werden und ich wollte ihn so viel wie möglich motivieren. Er schlug ein sagte:"danke man, aber nenn mich lieber Rotpilz. Felix klingt so komisch."ich nickte ihm zu und schaute anschließend zu Manuel. "Möchtest du Schiedsrichter sein? ", fragte ich ihn. " Hmm, joa warum nicht. ", sagte er und stellte sich auf seine Position. Wir haben uns so aufgestellt das Maudado Torwart war, Felix stand Zwischen dem Innenverteidiger und dem Zentralen Mittelfeld Bereich und ich... Ich war Stürmer. Als wir uns aufstellen, sah ich das Zombey im Tor stand und Sebastian und Odin im offensiven Mittelfeld Bereich standen und sich Aufwärmten. Sehr gewagte Taktik aber sie kann funktionieren. "Wenn alle bereit sind, dann LOS! " kündigte Manuel an und ich sprintete zum Ball. Claus und Odin Taten es mir gleich aber mit einem geschickten Trick konnte ich den Ball nach hinten zu Felix steuern. Der wiederum wartete bis ich Linksaußen stand und passte mir den Ball so hin das ich Claus und Sebastian schon überholt habe und Richtung Tor lief. Claus und Sebastian bemerkten erst spät den Plan und rannten mir hinterher. Ich hatte fast freie Bahn. Ich setzte zum Schuss an und... TOR! "Sehr gute Taktik", lobte Odin mich. " Jo, danke. ", erwiederte ich und stellte mich zurück auf meine Position. Das Spiel ging immer Weiter und weiter. Ich schoss zwar noch ein weiteres Tor, aber Felix auch. Aber der Topspieler des Tages war definitiv Maudado. Er wehrte jeden, wirklich jeden Ball ab obwohl es teilweise richtig gute Schüsse gab. "Okay Leute wir müssen langsam mal wieder hoch, kommt zum Ende! ", forderte uns Frau Candy auf. " Hmm ja okay", antwortete Claus und hielt den Ball fest. "Ihr habt echt gut gespielt! ", lobte ich das gegnerische Team und guckte Freundlich in die Runde. " Joa, naja, aber danke man. ", antwortete Sebastian und putze sich den Dreck von seiner Shorts Weg. Er ist zweimal ausgerutscht. " Aber Maudado, hui, das war mega Krass. Von wegen du kannst kein Sport. ", meldete sich Zombey jetzt zu Wort und lief zu seinem Freund. Sie umarmten sich und Maudado antwortete nur:" Vielen Dank! "." Naaaw. ", sagte ich jetzt und guckte zufrieden zu ihnen. " Ja die sind immer voll nett zu sich. Sie unterstützen sich bei allem. Normalerweise gibt Zombey Maudado auch den Sieg in UNO ab. ", erklärte mir Rotpilz." Wird's bald? ", fragte Frau Candy. " Wir kommen. ", riefen Maudado und Zombey wie aus einem Munde und sammelten ihre ZeichenSachen auf. Nachdem ganzen gingen wir wieder gemeinsam hoch auf unsere Station und machten uns Frisch und zogen uns bestenfalls um. Armer Claus und Manuel dachte ich mir. Die hatten Tischdienst und mussten für uns decken während wir uns entspannen konnten. Wie sich dieses Essen von dem letzten wohl unterscheiden wird? Ich bin gespannt...
_____________________
818 Wörter hui
Feedback wäre mega💕
Abstimmen wenn es euch gefällt <3
Sry das jetzt 2 Tage nichts kam :/
DU LIEST GERADE
Die Psychatrie
FanfictionDanke an jeden der sich Zeit nimmt diese Fanfiction zu lesen :3 💕 Paluten,16, ist ein Junge mit einigen Problemen und einer traurigen Vergangenheit. für sein heute und jetzt ist Edgar bisher der einzige der ihn versteht und akzeptiert wie er ist. P...