Als wir im Wohnzimmer saßen fragte ich mich was wir jetzt tun würden. Nach UNO schien es nicht auszusehen da sie gerade die Karten zurück räumten und seltsamerweise auch den Beistelltisch Weg stellten. Jetzt ist vor dem Riesigen Sofa eine große Fläche frei. Als Zombey ein Spiel aus dem Schrank nahm erkannte ich was sie vorhatten: Zombey hielt eine große Weiße Box mit der Aufschrift Twister in der Hand und nahm den Deckel ab. Danach hebte er die bepunktete Plane heraus und faltete sie auseinander. "Okay, ich hoffe es spielen alle mit ", meldete sich Claus jetzt belustigt und schaute auf uns. Ich sah an Rotpilz Gesichtsausdruck, das er keine besonders gute Laune besaß aber er schien sich zusammenzureißen und nickte freundlich. Wirklich beeindruckend! " Tut mir leid ich kann nicht, ich hab in 10 Minuten Yoga. ", teilte uns Sebastian mit. " Seit wann hast du Yoga? ", fragte ihn Manuel. " Seit jetzt, Herr Iggi bestand darauf das ich da hin soll... ", erwiederte Sebastian genervt und betonte das Wort " bestand" Besonders abwertend. "Dann kannst du ja für den Anfang noch drehen. ", sagte Manuel aufmunternd und gab ihm die Drehscheibe. " Wer fängt an? ", fragte Odin uns." Ich finde Maudado sollte in der Ersten Runde dabei sein. ", sagte Zombey. " Öh, okay wenn du willst. ", sagte Maudado ohne sich zu wiedersetzten und stellte sich auf eine der Kanten. " Wenn wir alle gleichzeitig spielen, ist es zu eng und fast unmöglich eine vernünftige Spiellänge zu erreichen. ", erklärte mir Zombey nebenbei. "Okay, dann gehen Felix und Manuel in die jeweils anderen Ecken. ", entschied Odin und guckte fragend auf sie. Die gingen ohne ein Wort zu sagen zu den besagten Positionen und warteten alle auf den Start. " Okay, Maudado legt den rechten Fuß auf Rot.", sagte Sebastian während er an der Scheibe drehte. Maudado Tat was er sagte und Manuel machte sich bereit. "Rechte Hand auf Grün, Manu. ", sagte Sebastian. Manu befolgte die Anweisung. Felix sollte seinen Linken Fuß auf Rot legen. Am Anfang hatte noch keiner von ihnen Probleme aber spätestens als Odin die Drehscheibe übernahm wurde es langsam kniffliger. Manu war der Erste der rausflog und setzte sich angestrengt auf das Sofa :" Puh, das war wirklich schwer!". Sie hielten es wirklich lange aus aber spätestens als Felix seinen rechten Arm hinter sein linkes Bein klemmen sollte, fiel er hin und lachte."Ach das war lustig! Herzlichen Glückwunsch Maudado. ", wünschte er ihm noch schwer Atment und legte sich ausgestreckt auf die Plane. Maudado bewegte sich geschickt aus seiner Position und stellte sich auf die selbe Stelle an der er gestartet hatte. In ihm schlummerten wirklich viele Talente! " Danke Felix! ", antwortete Maudado vergnügt. " Jetzt seit ihr dran. ", hing er noch hinten dran und versuchte dabei die Plane glatt zu streichen. " Hihi, könntest du bitte aufstehen Felix? ", fragte Maudado kichernd. " Ja, klaro! ", sagte Rotpilz nur und stand auf. Odin, Zombey und ich stellten uns auf die passenden Flächen und Manuel fing an zu drehen. Es verlief ähnlich wie bei den anderen, Aber wir hielten länger durch! Doch nach 15 Minuten sackte Odin schließlich ein. " Wie haltet ihr das nur so lange aus? ", fragte er uns erstaunt und gleichzeitig auch frustriert. Aber weder Zombey noch ich war vor Anstrengung in der Lage zu Antworten. Es kam mir vor wie Stunden wenn Zombey drankam und sich umstellen musste. Doch wenn ich an der Reihe war wurden meine Körperhaltungen von mal zu mal skurriler weshalb ich schließlich auch zusammenbrach. " Wow Zombey, herzlichen Glückwunsch, verdienter Sieger! ", schnaufte ich nur aus mir heraus und setzte mich nach kurzer Erholung auf das Sofa. " Danke! ", hechelte Michael und kippte ebenfalls um. Nach dieser Partie räumten wir das Spiel zur Seite und beschlossen lieber uns miteinander zu unterhalten. " Ich dachte immer das sowelche Stationen immer Streng bewacht werden,man kaum Freizeit hat und es wirklich nur darum geht seine Krankheit zu heilen.", sagte ich etwas verwirrt zu den anderen. "Ja , ich verstehe was du meinst. Also es ist eigentlich in jedem Krankenhaus so das man viel Zeit mit den anderen Patienten verbringt aber ja tatsächlich wird man viel eher überwacht und es gibt viel strengere Regeln. Das liegt an der Besonderheit dieses Krankenhauses. Dieses ist Hauptsächlich darauf ausgelegt viel Spaß zu haben und egal wie lange es dauern mag in Behandlung zu bleiben. Sie möchten das dieser Krankenhausaufenthalt nicht mit einer Anstalt oder mit einem Gefängnis verglichen wird weil sie sich wünschen das wir diese Zeit als Fortschritt und nicht als schwerste Phase unseres Lebens sehen. Beispielsweise darf man in diesem Krankenhaus solange wach bleiben wie man will,elektronische Geräte benutzen und in andere Zimmer gehen. Dafür aber dürfen wir unsere Eltern nicht am Wochenende besuchen sondern müssen die Therapie abschließen... Und wegen dem ganzen drum herum kostet der Krankenhausplatz auch soviel. ", erklärte Maudado mir sehr ausführlich. Jetzt begreife ich einiges! Es hat zwei gründe warum er mich hierhin geschickt hat: einmal wusste er das ich sofort aufgenommen werden würde sodass er mich schnell los wird und zweitens hieß das das er mich für die wahrscheinlich nächsten Monate nicht mehr sehen würde. Das erklärt auch warum wir nur sieben Patienten sind... Es ist für andere Familien wahrscheinlich zu Teuer. Aber mein Stiefvater zahlt alles um mich loszuwerden. Die Wut stieg mit langsam aber sicher hoch, aber die war nichts im Gegensatz zu der Wut die gerade anfing auf dem Flur herum zu schreien....
_____________________
885 Wörter
Sry das der Teil so spät kommt... :/
Danke für das ganze Feedback💕
Abstimmen wenn es euch gefällt ❤
DU LIEST GERADE
Die Psychatrie
FanfictionDanke an jeden der sich Zeit nimmt diese Fanfiction zu lesen :3 💕 Paluten,16, ist ein Junge mit einigen Problemen und einer traurigen Vergangenheit. für sein heute und jetzt ist Edgar bisher der einzige der ihn versteht und akzeptiert wie er ist. P...