Kapitel #22

94 12 4
                                    

Als Herr Bergmann das klassenzimmer betrat, stand ich sofort auf um die übliche schulbegrüßung durchzuführen aber als ich nach links sah bemerkte ich das ich der einzige war der aufgestanden ist. Ich blickte sie verdutzt an."Keine Sorge, du bist nicht erste . Wenn du wüsstest wie viele das schon vor dir getan haben... Alles gut setz dich! ", bat mich Herr Bergmann und legte seinen Rucksack ab. Langsam setzte ich mich hin. In meiner Schule gab es nur strenge Lehrer... So eine lockere Umgebung die sich trozdessen eine "Schule" nennt war ich gar nicht gewöhnt. Vielleicht hat Manu recht und dieser Lehrer gestaltet den untericht wirklich besonders! " Okay heute hab ich mir was lustiges und auch kreatives ausgedacht. Ich gebe euch gleich ein Blatt das ihr ausfüllt. Darin werden so Fragen stehen wie Augenfarbe, Alter, Größe usw. Ihr werdet nach eurem Belieben irgendeine Farbe oder Zahl oder anderes angeben also sozusagen einen Charakter erfinden. Ich werde die Zettel so verteilen das ihr nachdem ihr den Bogen ausgefüllt habt jeweils das Blatt eines anderen bekommt. Und mit den angegeben Infos probiert ihr dann diesen Menschen zu zeichnen. Gibt es irgendwelche Fragen? ", erklärte Herr Bergmann die heutige Aufgabe und sah in die Gesichter seiner Schüler. " Ja Michael? ", nahm unser Lehrer zombey dran. " Wäre es nicht noch cooler wenn wir nachdem wir unseren Charakter beschrieben haben ihn auch selbst zu zeichnen um den Unterschied festzustellen? ", fragte zombey. " Die Idee kam mir bereits ebenfalls in den Sinn aber ich glaube wir haben nicht genügend Zeit dafür... Aber wir können es gerne probieren ! ", antwortete Herr Bergmann. Kopfnicken und leises zustimmen des murmeln machte die Runde weshalb Herr Bergmann sich dazu entschied zombeys Vorschlag anzunehmen. " Gut wenn es keine weiteren Fragen gibt... Dann verteile ich jetzt die Bögen und ihr könnt schonmal anfangen die Fragen auszufüllen. Wer damit fertig ist kriegt ein leeres Blatt worauf ihr euren Charakter skizzieren könnt. Ich werde Trennwände aufstellen damit ihr erstens nicht wisst von wem ihr den Frage Bogen habt und zweitens um zu verhindern das igr euch von Ideen der anderen inspirieren lässt! Außerdem falls jemand schnell fertig sein sollte kann derjenige auch schon Anfangen zu zeichnen und das sollte selbstverständlich für jeden eine Überraschung bleiben. "Erklärte Herr Bergmann noch den Rest und stellte Trennwände auf sowohl verteilte er die Blätter. " Viel spaß und bitte verbraucht nicht zu viel Zeit mit den Fragen ihr wollt euch doch schließlich Mühe mit den Zeichnungen geben! ", erwähnte er noch zuletzt und setzte sich auf seinen Stuhl und scrollte auf seinem Handy. " Hast du schon irgendeine Ahnung was du machen willst? ", fragte mich Claus. Zuerst wollte ich ihm sagen das wir ja gar nicht reden dürfen aber als ich sah das es alle Taten antwortete ich:" absolut keine Ahnung ich glaube ich mach es nach dem Zufallsprinzip... Und du? "." Ich glaub ich... Ne das kann ich nicht sagen saß würde dich Spoilern sorry. ", antwortete Odin darauf. Ich nickte ihn nur an und sah Aug den bogen. Die erste zeile war Mit dem wort " Name :" Beschriftet. Ich nahm Mir vor ein männlichen Charakter und erstellen und dachte mir einen cool klingenden Namen aus... Wie wäre es mit... Ayden? Ich fand er Klang cool und ich kritzelte ihn mit meiner krakel schrift hin. Ich füllte so schnell ich konnte die Fragen aus und las mir am Ende alles nochmal durch. Ayden, 19 Jahre alt, wohnt in London, Sternzeichen Löwe, Augenfarbe blau, Haarfarbe gefärbtes grau, trägt ein dunkelblaues Hemd und dazu eine schwarze Jeans mit hosenträger,Beruf Anwalt. Es gab eine große Spalte für Besonderheiten und Merkmale und in die trug ich ein das er ein unfassbares genie sei und mit 15 sein Abitur gemeistert hatte. In London ist er ein sehr beliebter Anwalt mit der Erfolgsquote von 100% . Als ich mir alles nochmal durchlas wahr ich relativ zufrieden und meldete mich um ein leeres Blatt zu erhalten. Seinen Körperbau beschrieb ich auf dem Fragebogen als relativ schmal und muskulös aber das zu zeichnen viel mir nicht so leicht. Die meisten waren noch dabei den Bogen auszufüllen weshalb ich froh war das ich noch Zeit hatte aber ich wusste das ich absolut nicht zeichnen konnte weshalb ich leichte Panik bekam. Ich radierte die falschen bleistiftstriche so hektisch Weg das das Papier zeraß. "Hey mach dir keinen Stress, du hast alle Zeit der Welt es muss wirklich nicht perfekt sein. ", erklärte Herr Bergmann mir als er rum ging um zu sehen wie weit wir sind. Er gab mir ein neues Blatt und sagte:" Es ist nur eine Skizze probiere einfach so gut du kannst die Merkmale deines Charakters in Szene zu setzten und dann reicht das auch kein Stress. ". Ich nickte darauf beruhigt und zeichnete sich gut ich konnte und hey... Am Ende sah es gar nicht soooo schlimm aus. Ich wartete bis alle fertig waren und redete dabei noch etwas mit Claus als Herr Bergmann erneut anfing zu sprechen : " Okay ich sehe ihr seit alle fertig. Dreht eure Zeichnungen bitte um und legt sie irgendwo hin wo sie euch nicht stört. Ich Teile jetzt die Fragebögen an eine jeweils anderen Person aus und ihr zeichnet den Charakter wie ihr ihn euch vorstellt. "
Bin ich gespannt was ich bekomme...

_______________________________________
862 Wörter
Ja von mir gibt es auch mal wieder was... Sry das es mal wieder so lang gedauert hat...
[Feedback wäre meeega! 💕]
Stimmt gerne ab falls euch die Story gefällt :3
Danke fürs lesen❤

Die PsychatrieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt