Als wir gemeinsam die Station verließen und in den Fahrstuhl gingen verwandelte sich meine Schlechte Laune langsam erneut in Angst. Ich musste andauernd an meine Schulzeit denken. Ich wurde so oft gemobbt das das beinahe ein Traumatisches Erlebnis für mich ist. Hätte ich Herr Bergmann gestern nicht schon kennengelernt, hätte ich mich vllt im Badezimmer eingesperrt. "Was bedrückt dich? ", fragte mich Manuel. " Ich ehm... ", ich entschloss ihm die Wahrheit zu sagen und erklärte meine Angst. Überrascht aber mitfühlend sah er mich an. " Du wurdest gemobbt? Das hätte ich nieee gedacht! ", erzählte er mir fassungslos. Ich war daraufhin etwas verwundert. " Versteh mich nicht falsch... Wenn's so ist, ist es so aber du wirktest mir eher wie jemand von der Beliebtesten Sorte. ", meinte er. " Ach ja warum das denn? ", fragte ich jetzt verdutzt. Naja du siehst gut gebaut aus.. Mal so nicht gerade wie ein schwächling und du hast eine beliebte Frisur. ", sagte er jetzt etwas beschämt. " Naja das in meinem Körper ist nur Pudding... Und meine Haare schneiden ich selbst ", antworte ich leicht lachend. " Echt? Das sieht aber echt gut aus!... Ich glaube es liegt daran das naja einer aus meiner Klasse sieht dir relativ ähnlich und irgendwie hab ich das Aussehen dann mit dir verbunden und... Ich werde in meiner Klasse auch gemobbt. ", Platzte es schließlich aus ihm heraus. Sprachlos nahm ich die Info auf. "Deshalb sind, wie du vielleicht schon bemerkt hast, meine ganzen Sachen so kaputt und Abgenutzt. ", erklärte er. Aaacchhhsoooooo deshalb! Endlich versteh ich mal was in dieser Welt! " Aber glaube mir, Herr Bergmann ist anders als andere Lehrer... Sein Unterricht ist total chillig, wenn du was falsch machst ist das gar nicht schlimm und das wichtigste wir sind da unter uns. Außer unserer Station ist da eh niemand anderes das heißt niemand lacht dich aus oder hänselt dich! ", ermutigte mich Manu. Ich nickte nur stumm und ging weiter Richtung Schule. " Wie du vielleicht bemerkt hast war ich anfangs auch eher davon abgeneigt mit dir zu reden oder ähnliches... Ich hab dich einfach ganz falsch eingeschätzt und... Ich bin froh das ich mich geirrt habe! ", motivierte mich Manuel zu einem weiteren Gespräch. " Manchmal muss man sich auf etwas Neues einlassen um sich vom Gegenteil zu überzeugen... Ich sag der Unterricht macht sogar Spaß! ", sprach er weiter und lächelte mich an. " Ja du hast wahrscheinlich recht... Puh jetzt gibt es eh kein zurück mehr. "antwortete ich nur darauf und fühlte mich etwas... Erleichtert...?! Warum?! Diese Art von Gefühl kannte ich gar nicht... Aufmunterungen bekam ich eh selten aber das Gefühl das sich jemand um einen kümmert... Einem jemand wichtig ist... Ach Quatsch! Das bild ich mir nur ein. Das kann nicht sein ich kenne ihn nicht mal eine Woche als ob wir dann schon... Ne einfach nein... Ich sollte mir nicht immer gleich so viel erhoffen... Ich-.Meine weiteren Gedanken konnte ich nicht fortführen weil Felix vor mir stoppte. Gerade noch rechtzeitig hielt ich an um ihn nicht in die hacken zu treten und sah auf. Da war sie... Die Schule! Ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte...viel... Moderner und... Freundlicher! Maudado hielt die Tür auf und wir anderen traten in das kleine Weiß gestrichene Gebäude mit den bunten Fenstern ein. Als ich den Flur erblickte sah ich nur ein paar Türen auf jeder Seite. Keine Spinde keine Mülleimer... Nichts wo ich irgendwie reingeschubst werden könnte. Ich folgte Felix in ein einen Raum und sah daraufhin ein whiteboard,ein paar Tische und Stühle und einen großen sessel in der Ecke des Raumes. "Du sitzt da. ", sagte Mir Sebastian und zeigte auf den Fenster Platz. Die Tische waren in einer Reihe formiert und die Stühle wirkten sehr bequem. Ich setzte mich auf meinem zugewiesenen Platz und legte meine schreib Utensilien darauf. Neben mir saß Claus. " Heyho. ", schrie er mich motiviert an woraufhin ich mich etwas erschreckte. Wir alle saßen da und redeten bisschen bis Herr Bergmann zum Unterricht erscheint. Ich war sehr angespannt aber ich merkte das wirklich alle gute Laune hatten... So schlimm kann das hier dann ja gar nicht sein, oder?...
---------------------------------------------------------
Heeeey na? Tüt mir echt leid das so lange nichts kam aber ich pobier was ich kann! Mir geht es seit den letzten Wochen echt nicht so gut... Ich hoffe ihr versteht das!
Ich würde mich RIESIG über Feedback freuen! 💕
Das motiviert mich auch weiterzuschreiben!
Danke an jeden Leser! 💕
DU LIEST GERADE
Die Psychatrie
Fiksi PenggemarDanke an jeden der sich Zeit nimmt diese Fanfiction zu lesen :3 💕 Paluten,16, ist ein Junge mit einigen Problemen und einer traurigen Vergangenheit. für sein heute und jetzt ist Edgar bisher der einzige der ihn versteht und akzeptiert wie er ist. P...