Auf dem Weg zu meinem Zimmer hörte ich wie eine der benachbarten Türen aufging. Felix kam mit einem kleinen Stapel Papier und einer Federtasche aus seinem Zimmer und ging in richtung Wohnzimmer. "Ähm, ich dachte es wäre Zimmerzeit... Musst du irgendwo hin? ", fragte ich vorsichtig. " Ja ich muss zu meiner Therapiestunde in das Büro von Herr Iggi. Das liegt auf dem Weg Richtung Ausgang. ", erklärte Felix mir. Also kann man sogar während der Zimmerzeit Therapie haben, interessant. " Verstehe, viel Erfolg! ", wünschte ich ihm nur und ging weiter Richtung Zimmer. " Jo, danke! ", rief er noch hinterher und verschwand hinter der Ecke. Ich ging langsam auf die Tür zu und da traf es mich. Frau Candy hatte doch gesagt das man vorher klopfen soll... Gilt das auch für mein Eigenes Zimmer? Ich beschloss die Tür nur leicht aufzudrücken und sah durch den Spalt das Manuel nicht auf dem Bett saß. Das bedeutet ich störe ihm bei nichts , dann kann ich ja rein! Als ich mich hinein schlich bemerkte ich dass,das Licht im Badezimmer leicht in den Raum scheint, das bedeutet wohl das er sich darin befindet.Edgar lag noch immer eingerollt in seinem Körbchen und grunzte leise vor sich hin.Scheinbar hat er die ganze Zeit geschlafen, der erschöpfte Fratz. Ich Krammte zuerst meine Switch aus meinem Rucksack und legte mich dann anschließend hin und spielte etwas. Manuel war noch immer im Badezimmer. Was macht er da solange drinne?Duschen wohl kaum, das würde man hören. Vllt sollte ich mich nicht andauernd um ihn kümmern... Es ist schließlich nicht mein Problem oder? Schlussendlich kam Manuel trotzdem aus dem Badezimmer und machte als er mich sah eine sehr unnatürliche Armbewegung.er setzte sich auf sein Bett und holte behutsam aus der Kommode rechts von ihm einen Nintendo DS heraus und schaltete ihn an. Nach der Zeit verlor ich die Lust am Spiel und setzte mich ohne regliche Beschäftigung aufrecht hin. Manuel dagegen fing erst jetzt an zu spielen.Es hat ewig geladen bis ein Ton rauskam. Scheinbar ging er wirklich sehr schlecht mit seinen Sachen um, ich meine sein Pulli ist auch so abgenutzt. Dabei hat er seinen DS doch so vorsichtig auf der Schublade geholt...ich mach mir wirklich zu viele Gedanken über alles. Ich möchte mich mit ihm verstehen. Okay was könnte ich ihn Fragen... Wie könnte ich ein Gespräch anfangen? Ah ich weiß! "Hey, ähm, was spielst du? ", fragte ich ihn mit freundlichem Unterton und lächelte. Manuel dagegen erschrak und guckte irritiert zu mir hoch. Zunächst war er verunsichert aber dann antwortete er :" Pokemon. " Und schaute mich weiter an. "Cool, welche Version? ", hakte ich nach um die Unterhaltung voranzutreiben. " Feuerrot. ", antwortete Manuel mir jetzt schon etwas zügiger und gewann an Sicherheit. " Nice, den Teil hab ich auch, welches Starterpokemon hast du gewählt? ", fragte ich interessiert weiter. Glumanda, und du? ", stellte er mir jetzt die Gegenfrage. " Ich hab immer Bisasam gewählt, aber Glumanda ist auch Cool! ", sagte ich erfreut und lächelte wiederholt. Manuel fing an leicht zu lächeln. " Was spielst du sonst noch gerne? ", fragte er mich und blieb bei seinem Lächeln. " Hat zwar nichts mit Nintendo zu tun aber Minecraft, GTA und so Simulatoren. ", sagte ich glücklich. Scheinbar war er doch an einem Gespräch interessiert. Und er war gar nicht mehr so... Abweisend. " Spielst du auch "Minecraft Mario Party"? ", fragte er mich hoffend. " Ja klar das ist mega! ", sagte ich nur und im fiel ein strahlendes lächeln ins Gesicht. " Möchtest du morgen während der Zimmerzeit mit mir spielen? ", fragte er mich wieder leicht unsicher." Ja klar, gerne! ", meinte ich und war wirklich motiviert. Vielleicht mag Manuel mich ja doch...
_____________
596 Wörter
Ich freu mich wie immer über Feedback💕 danke fürs Lesen<3
DU LIEST GERADE
Die Psychatrie
FanfictionDanke an jeden der sich Zeit nimmt diese Fanfiction zu lesen :3 💕 Paluten,16, ist ein Junge mit einigen Problemen und einer traurigen Vergangenheit. für sein heute und jetzt ist Edgar bisher der einzige der ihn versteht und akzeptiert wie er ist. P...