Teil 1

1.1K 32 2
                                    

Teil 1

Danny hat mal wieder Probleme mit seiner Ex Frau. Grace geht mittlerweile aufs College. Stan sagte zu die Collagegebühren zu übernehmen, doch dieser ist plötzlich Pleite. Unterdessen ist Steve auf der Suche nach Catherine. Die beiden sind zwar getrennt, doch liebt er sie immer noch. Ein Anruf von ihr beunruhigt ihn sehr. Er konnte ausfindig machen, wo sie zuletzt war, doch dafür muss er alte Kontakte aus seiner Sealzeit wieder auf leben lassen.
Catherin war im Irak auf der Suche nach einem kleinen Jungen und wurde selbst entführt und gefoltert. Steve war nah an ihr dran, doch schaffte er es nicht sie zu retten. Er konnte nur noch ihre Leiche nach Oahu bringen. Steve machte sich seelisch fertig. Wo Fat hatte Catherine zu Tode gequält und Steve schwor ihm Rache. Seinen Job konnte er nicht mehr richtig ausführen, weshalb seine Kollegen Kono, Chin und Danny ihn dazu überredeten einen Psychologen auf zu suchen. "Zu einem Seelenklemptner? Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört" sagte Steve entsetzt und ihm fehlten jegliche Worte. "Steve wir wollen dir nicht schlechtes, das solltest Du wissen, wir wollen dir doch nur helfen" sagte Chin besorgt und sah ihn eindringlich an. Steve seufzte und sah Chin an. "Hier das ist eine Freundin von Maliá und sie soll sehr gut sein" sagte Chin und reichte Steve den Zettel mit dem Namen und der Adresse. "Mahalo" brachte Steve über seine Lippen und verschwand in sein Büro. Er ließ sich in seinen Stuhl sinken, fuhr sich durch die Haare und blickte immer wieder auf den Zettel. "Ruf sie an" sagte Danny und stand in der Tür. "Willst du mir jetzt schon vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe " fragte Steve kühl. Was? Nein Steve das will ich nicht, wir wollen dir doch nur helfen" verteidigte sich Danny. "Man kann mir nicht mehr helfen" zischte Steve, stand auf und verließ die Wache. Er saß in seinem Pick Up, sah auf den Zettel und fuhr dann einfach in die Praxis. Sarah saß an ihrem Schreibtisch, fertigte einige Akten ab und massierte sich den Nacken. Sie wollte sich gerade einen Kaffee holen und stand dann vor ihrer Vorzimmerdame, die sich auf den Weg zu ihr machen wollte.

"Sarah, Commander McGarrett ist da und meinte er muss dich sprechen" sagte Liana. "Okay, schick ihn rein" entgegnete Sarah und ging an ihren Schreibtisch zurück. "Commander, was kann ich für Sie tun" fragte Sarah und reichte Steve die Hand. Steve nahm die Hand an, schüttelte diese und setzte sich dann. "Also Commander, wie kann ich Ihnen helfen? fragte Sarah und setzte sich. Steve seufzte, atmete tief durch und schwieg trotzdem.
30 Minuten des Schweigens vergingen und Sarah sah Steve an der nun versuchte sie zu studieren. "Commamder so wird das nichts, wie soll ich Ihnen helfen wenn sie mich nur anschweigen" fragte Sarah und lächelte ein wenig. Steve holte tief Luft. Er konnte einfach nicht über sie reden. Noch nicht.

Bitte entschuldigen Sie Mrs Hau'oli. Es tut mir leid ihre Zeit verschwendet zu haben. Es war ein Fehler hier her zu kommen. "Commander, es ist schon in Ordnung, Sie müssen nicht reden. Ich sehe Ihren Schmerz und sie reden erst dann, wenn Sie dazu bereit sind. Sie haben ja vor 5 Jahren ihren Vater verloren. Wie geht es Ihnen damit"? fragte Sarah. "Was? Woher wissen sie vom Tod meines Vaters"? "Ich weiss eine ganze Menge Commander" sagte Sarah und sah Steve an. "Und das wäre was" fragte Steve ein wenig neugierig.
"Ihr Vater war beim HPD beschäftigt und hat Chin Ho Kelly ausgebildet und zu einem ausgezeichneten Polizisten gemacht" erzählte Sarah. "Ich weiss auch das Viktor Hess, John eiskalt ermordet hat" erzählte Sarah weiter und wurde plötzlich traurig. "Hey, was hast du" fragte Steve besorgt und wollte aufstehen. "Ich kann mich nicht daran erinnern, das wir beim Du waren, Commander" sagte Sarah leise. "Verzeihung, es war nicht meine Absicht" entschuldigte sich Steve sofort. "Darf ich fragen was los ist, weil sie so traurig sind" fragte Steve vorsichtig.

Eine Neue Liebe für SteveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt