Teil 2 "Ihr Vater war ein toller Mensch. Er war stolz auf seine Anwärter beim HPD und auch auf seinen Sohn. Er war immer stolz auf sie egal wohin ihr Weg geführt hat" sprudelte es aus Sarah raus und wischte sich die Tränen weg. Steve war wie vom Donner gerührt. "Woher kannte sie seinen Vater?" Fragte er sich. "Wieso sitzt diese Frau hier und weint?" Steve wusste nicht was er tun sollte. Er stand auf und legte ihr den Arm um die Schulter. In dem Moment fing Sarah richtig an zu weinen. Sie verstand seinen Schmerz um Catherine besser, als er ahnte. Sarah wischte sich die Tränen weg und sah Steven an. "Tut mir leid " flüsterte Sarah heiser und putzte sich die Nase. "Die Sitzung ist beendet" sagte Sarah leise, wendete sich von Steve ab und verließ das Zimmer. Steve war durch ihre plötzlich rupige Art sehr verdutzt. "Erst heult sie um seinen Vater und nun beendete sie einfach die Sitzung." Dachte er sich. Er ging zu seinem Wagen. Als Steve hinter dem Steuer saß, liefen ihm die Tränen. Er musste mit jemandem reden, doch wusste er nicht mit wem. Danny war beschäftigt, Chin und Kono hatten einen Fall und seine Schwester war zu weit weg. Normalerweise würde er mit Catherine reden... Gott was vermisste er sie! Das Klingeln seines Telefons riss ihn aus seinen Gedanken, zurück in die Gegenwart. Es war Kono. Sie kamen in dem Fall nicht weiter und brauchten seine Hilfe. "Wo seid ihr" fragte Steve und wischte sich die restlichen Tränen weg. Kono schickte Steve die Daten und legte dann auf. Kurz darauf kam Steve an der Adresse an und stieg aus. "Was haben wir bis jetzt" fragte Steve und sah sich um. Sarah machte für heute Feierabend, verließ ihre Praxis und fuhr an den Strand. Sie ließ sich in den warmen Sand fallen, blickte aufs Meer und ließ die Gedanken zu Steve schweifen! Steve hatte alle Hände damit zu tun, den Mordfall auf zu klären. In jeder freien Minute dachte er an Sarah. Er verstand immer noch nicht, warum sie so in tränen ausgebrochen war. Er musste mit ihr reden, doch wusste er nicht, wann wie und wo! Sarah stand nach einer Weile auf, klopfte sich den Sand ab und fuhr nach Hause, nachdem sie sich bei Kamekona was zum Essen mitgenommen hat.
Sie macht es sich mit ihrem Essen bequem und konnte Steve einfach nicht vergessen. Sie wusste das Steve eine schwierige Person war, aber dennoch wollte sie ihn näher kennenlernen und wissen warum er so verschlossen war. Sarah entschloss sich Steve anzurufen, erst mal offiziell über die Praxis und wenn das nicht half musste sie sich was anderes einfallen lassen. Steve war unterdessen an dem Mordfall dran. Sie hatten einen Verdächtigen aber dieser schwieg, also brachten sie ihn in eine Zelle und fuhren zum Hauptquartier zurück. "Was erzähle ich ihm bloss, warum ich zusammen gebrochen bin"? dachte sich Sarah. Niemand wusste das John McGarrett wie ein Ersatzvater für sie war. "Wenn er fragt, sage ich ihm einfach das sein Vater bei meiner Mutter in Behandlung war, das würde er mir glauben" dachte sie sich.Wie sehr sie sich täuschen würde...
Sie war so sehr in Gedanken, das sie ihren nächsten Termin schlicht vergaß. Unterdessen lag Steve im Bett, als sein Handy klingelte. Es riss ihn förmlich aus dem Schlaf und als er Sarah's Nummer sah verdrehte er die Augen und legte das Handy weg. Er drehte sich auf die andere Seite während das Handy erneut klingelte. Genervt geht er ans Handy "McGarrett". "Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen, Steve" antwortete Danny. "Danny, es tut mir leid, was gibt es" fragte Steve. "Du kannst dich doch noch an den Hauptverdächtigen erinnern" stellte Danny die Gegenfrage. "Ja, was ist mit ihm" fragte Steve. "Der wurde heute Nacht in seiner Zelle ermordet" antwortete Danny. "Was? Ich bin gleich da" sagte Steve und legte auf. 10 Minuten später war er dann im HQ (Hauptquartier).
Unterdessen hatte Sarah Mittagspause. "Wieso hatte Steve noch nicht zurückgerufen" sie ließ es lange klingeln, ehe er ran ging.
DU LIEST GERADE
Eine Neue Liebe für Steve
FanfictionSteve McGarrett hat vor 6 Monaten seine Ex Freundin Cathrine Rollins verloren und schwört Wo Fat blutige Rache. Doch was spielt die 36-jährige Psychologin Sarah Hau'oli für eine Rolle in seinem Leben?