Steve und Sarah sitzen gemütlich auf dem Sofa und schauen ein Footballspiel, dabei entgeht Sarah nicht das Steve sie ständig anschaut. "Was los mein Hase?" Steve verzieht bei dem Namen leicht das Gesicht, was sie zum schmunzeln bringt. "Nichts, ich versuche gerade nur schlau aus dir zu werden." Sie setzt sich etwas anders hin und schaut ihn irritiert an. "Das musst du mir jetzt mal genauer erklären oder noch einfacher. Frag mich doch einfach was dir auf der Seele brennt." Steve schaut sie noch einen Moment an, bevor er antwortet. "Ich frage mich einfach, warum du beim letzten mal das Thema Kinder hast einfach unter den Tisch fallen lassen." Er schaut sie sanft an, während ihr das Gesicht einschläft. Warum muss er mit dem Thema jetzt anfangen? Kann man es nicht einfach für sich beruhen lassen und erst einmal Heiraten und es sich gut gehen lassen? Sie schaut ihn einfach nur an und bekommt kein Wort raus. Er legt den Kopf schief und schaut sie wieder forschend an. "Warum sagst du nichts? Bitte rede mit mir." Sie schaut ihn weiter an und antwortet ihm emotionslos. "Es ist für mich einfach kein Thema, sei mir bitte nicht böse." Er kräuselt seine Augenbrauen und hofft sich zu verhören. "Warum? Erkläre es mir bitte." "Steve bitte... Lass es einfach, ich möchte nicht darüber reden." So langsam wird der Gesichtsausdruck von Steve immer härter und er holt tief Luft. " Die Antwort akzeptiere ich nicht! Bitte sag mir was Phase ist. Willst du eine Familie mit mir ja oder nein?" Sarah stand auf, ging zum Fenster und wusste nicht wie sie Steve das alles sagen sollte. Sie öffnete die Terrassentür und stellte sich in den Regen. Steve folgte ihr und stand vor ihr. Ihm war der Regen herzlich egal, aber er wollte jetzt eine Antwort. "Sarah atmete tief durch und sah Steve an. "Nein" gestand Sarah. "Nein" fragte Steve und verstand es nicht was Sarah meinte. "Nein in dem Sinne da ich Angst habe wie meine Mutter zu werden" sagte Sarah leise. "Kannst du mir das bitte erklären" fragte Steve und zog Sarah mit auf die Terasse ins trockene und setze sich mit ihr auf die Bank. Tief musste Sarah durch atmen, ehe sie anfing zu erzählen, was ihr schlimmes wieder fahren ist. Steve hielt Sarah nur fest, hörte ihr einfach nur zu und musste ab und ab schwer schlucke. "So jetzt weisst du warum ich Angst habe Mutter zu werden" erzählte Sarah und wischte sich die Tränen weg. "Du bist nicht so du bist eine wundervolle Frau und wirst auch eine tolle Mutter sein" sagte Steve liebevoll und küsste Sarah sanft auf den Kopf. "Ich mach dir einen Vorschlag. Wir heiraten irgendwann, genießen erstmal das Leben zu zweit und dann reden wir nochmal über Kinder" fragte Sarah und sah Steve hoffnungsvoll an. Steve atmete ein paar mal durch und sah angestrengt in den Himmel. "Okay Baby. Das klingt vernünftig" sagte Steve und war damit einverstanden. "Ich bin noch nicht bereit dafür dich zu teilen" gab Sarah schmunzelnd zu und legte ihren Kopf auf seine Schulter. Steve musste grinsen und genoss die Nähe zu Sarah.
7 Monate später
Steve traf sich an einem Samstag zum monatlichen Pokerabend und freute sich schon drauf, während Sarah mit Kono, Grace, Renee, Abby und Melissa einen Mädelsabend macht mit allem drum und dran. Sie sitzen in Duke's Bar, lachten ausgelassen über alle möglichen Themen und tranken ihre Cocktails. " Und Sarah? Hat dir Onkel Steve schon einen Antrag gemacht" fragte Grace neugierig und trank von ihrem Glas. "Nein hat er noch nicht, ich warte es ab. Bei Steve kann man ja nie wissen" grinste Sarah. "Oh ich will deine Brautjungfern sein" sagte Melissa und ihre Augen leuchteten. "Ihr werdet dann alle meine Brautjungfern sein" lachte Sarah und trank einen Schluck.
"Jungs? Ich brauche eure Hilfe" sagte Steve irgendwann als sie im Spiel Pause machten und was aßen. "Wo drückt der Schuh" fragte Dog und biss von seinem Sandwich ab. "Ich würde Sarah gerne einen Antrag machen und habe keinen Schimmer wie" sagte Steve verzweifelt. Die Jungs erzählten der Reihe nach wie sie ihren Frauen einen Antrag machten und Steve war sichtlich überfordert bis sich Kamekona zu Wort meldete. "Das ist doch ganz einfach Steve" sagte Kamekona grinsend. Steve sah zu ihm und wartete hoffnungsvoll. "Du lädst deine Süsse zu mir auf ein paar Knoblauch Shrimps ein, hältst ihr den Klunker vor die Nase und fragst: Hey Puppe, willst du mich heiraten" erzählte Kamekona. Alle, selbst Steve brechen in schallendes Gelächter aus und schüttelten den Kopf. " Du und Sarah verbringt ein verlängertes Wochenende im Hawaiian Hilton Hotel mit Dinner zu 2. am Strand und stellst ihr dann die Frage der Fragen" sagte Adam und alle nickten. "Das klingt nach einem sehr guten Plan" bedankte sich Steve. "Steht deine Freundin eigentlich auf Klunker" fragte Lou. "Nein. Sie ist vollkommen anders. Sie mag es schlicht und einfach aber er soll dennoch was her machen" sagte Steve. "Eigentlich stehen alle Frauen auf Klunker" warf Danny irgendwann ein. "Stimmt nicht ganz wenn du dich erinnerst wollte Kono damals auch keinen fetten Klunker" legte Adam als Wiederspruch ein. "Stimmt, er soll ja auch für die Arbeit tauglich sein" sagte Danny und klatsche an seine Stirn, weil er nicht dran dachte.
"Ich gehe nochmal eine Runde Bier holen für alle" beschloss Steve, stand auf ging in die Küche und musste erstmal durch schnaufen. "War wohl ein bisschen zu viel des guten oder" lachte Dog als er neben Steve auftauchte und ihm helfen wollte. "Wem sagst du das. Ich dachte echt nicht das es so kompliziert wird" entgegnete Steve lachend. "Das wird schon werden" sagte Dog, nahm ein paar Bier aus dem Kühlschrank und ging wieder zu den anderen. "Ich hoffe du behältst Recht. Meine größte Angst ist, das sie doch Nein sagen wird" dachte sich Steve, fuhr sich mit der Hand übers Gesicht und ging wieder zu den anderen zurück. "Wie sieht es eigentlich mit Mini Steve's aus fragte Flippa neugierig. "Das hat definitiv noch sehr lange Zeit. So und nun lasst uns weiter spielen. Ich muss Geld gewinnen um meiner Freundin einen Ring zu kaufen" sagte Steve lachend und mischte die Karten.
DU LIEST GERADE
Eine Neue Liebe für Steve
FanfictionSteve McGarrett hat vor 6 Monaten seine Ex Freundin Cathrine Rollins verloren und schwört Wo Fat blutige Rache. Doch was spielt die 36-jährige Psychologin Sarah Hau'oli für eine Rolle in seinem Leben?