15|kurze Eifersuchtsanfälle und Verlegenheit

10.2K 394 30
                                    

Dean

Nate hat einen schlimmen Kater und wir trainieren heute im Kraftraum. Er macht nur leichte Übungen und zieht sich gemeinsam mit Mason zurück, der genauso schlimm von der gestrigen Party betroffen ist. Nate war zwar aus, aber er ist gegen ein Uhr wiedergekommen und war in Logans Klauen gefangen. Logan hingegen, der die Party veranstaltet und am meisten getrunken hat, geht es blendend und er legt sich auf die Liege, bereit Gewichte zu heben. Sein muskelbepackter Körper ist ein Phänomen, denn egal wie viel er feiert, diesem Kerl geht es am Morgen wie neugeboren und seine Leistungen auf dem Eis beeinflusst es auch kein bisschen. Das ist auch der Grund, weshalb ihn niemand davon abhält vor einem Spiel zu feiern, denn er spielt so oder so perfekt mit.

Er tritt mich am Schienbein und sieht mich abwartend an. „Hilfst du mir jetzt mal?", fragt er und deutet auf die Gewichte über ihm. Ich stelle mich über ihn auf die Hebebank und wir beide greifen um die kalte Stange. „Bereit?", frage ich und er nickt. Ich lasse die Gewichte runter und halte sie kaum fest während Logan sie hochstemmt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, weshalb ich ihm gerade dabei helfen muss. „Hast du mal zehn Kilo mehr probiert?", frage ich und er nickt. „Zu viel.", ist seine knappe Antwort und ich bin nun derjenige, der nickt.
Logan macht noch ein paar Stemmungen und ich sehe mich bei den ganzen Jungs um, die müde an irgendwelchen Geräten hängen. Es ist auch erst acht Uhr an einem Samstagmorgen und wir waren vor einer Stunde noch gemeinsam joggen. Unser Trainingsplan kann einen echt fertig machen. Zumal wir nur an Sonntagen frei haben und sonst jeden Tag trainieren müssen, ob auf dem Eis, im Kraftraum der Sportfakultät oder nur das Joggen am Morgen. Irgendwas ist immer mit dabei.

„Wo warst du gestern eigentlich?", fragt Logan plötzlich und ich sehe zu ihm herunter. „Was meinst du?" Er hebt die Gewichte hoch und macht mir mit einer Kopfdeutung deutlich, dass er fertig ist. Ich helfe ihm sie wieder aufzustellen und er krabbelt darunter hervor. „Gestern. Du warst plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.", sagt er und ich reiche ihm seine Wasserflasche,„Danke man." Ich setze mich neben ihn auf die Bank und er spritzt sich das Wasser aus der Ferne in den Mund. „Dass dir das überhaupt aufgefallen ist, ist ein Wunder.", meine ich und er haut mir gegen den Arm. „Na los sag schon wo warst du?" Ich lehne mich zurück und sehe in seine blauen Augen, die alle Frauen umhauen. „Auf dem Balkon." Er zieht die Stirn in Furchen und wartet darauf, dass ich weiterspreche, doch das tue ich nicht. „Und was hast du da gemacht, wenn ich fragen darf?"
Das ist doch verrückt. Es ist nichts passiert, aber dennoch sträube ich mich so davor es Logan, meinem besten Freund, zu erzählen. Grace und ich saßen nur dort und haben ein wenig gesprochen, ich habe auf der Gitarre gespielt und alle Hände waren bei sich.
Aber ihm davon zu erzählen, ist mir trotzdem unangenehm.
„Erde an Dean!", ruft er und wedelt mit der Hand vor meinem Gesicht herum. Ich fange mich wieder, dennoch spreche ich nicht. Vielleicht auch, weil Logan befürchtet aus Grace und mir könnte mehr werden? Ich weiß, dass er das denkt, ich kenne den Kerl und er macht deutlich, was er meint und auch sagt.

Zu meiner Rettung kommt Nate auf uns zu und wirft sich halb auf die Bank und halb auf Logan. „Ich höre nie wieder auf dich und lasse mich treiben, wie du so schön gesagt hast.", murrt er und stöhnt auf während er sich über den Nacken reibt. Logan grinst nur und beginnt ihn halbherzig mit einer Hand am Nacken zu massieren. „Komm schon. So schlimm ist das nun auch nicht.", winkt er ab, doch Nate dreht den Kopf zu uns und kneift die Augen enger zusammen. „Alter ich hatte Tränen in den Augen als ich mich mit Mason beim Joggen hinterhergeschleift habe, nur um keinen Mucks von mir zu geben, dass Coach uns nicht anmotzt!", faucht er und Logan verdreht die Augen und haftet an der Tür.
„Apropos Coach..", beginnt dieser und wir hören eine Tür zuknallen. Augenblicklich springen alle auf wie Soldaten und wir sehen zu Coach Patterson, wie er mürrisch zu uns sieht.

„Was steht ihr hier so rum Ladys?", ruft er und sieht jeden an,„Ab an die Arbeit! Ich möchte kein Faulenzen sehen während ich die neuen Spieler aussuche!" Während wir hier trainieren hat der Coach einige neue Studenten auf dem Eis, die ins Team wollen und entscheidet, wer dazukommt und wer es nicht schafft. Eigentlich wollten wir ja zusehen, aber der Coach hat uns auf halbem Weg erwischt und angeschissen, dass wir diesen Raum nicht verlassen sollen. Wir geben gemurmeltes zustimmen von uns und der Coach verkriecht sich wieder hinaus.
Sobald er durch die Tür ist atmet Nate aus und sackt in sich zusammen. Logan grinst schelmisch und haut ihm auf den Hintern. „Los Natibaby! Ab an die Arbeit.", neckt er ihn und während Nate davontrottet streckt er Logan den Mittelfinger raus.

PENALTY KISSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt