14|nichts ist gut

9.7K 396 23
                                    

Grace

Ellie Evans, Tess Mitbewohnerin, ist wirklich lustig. Nach unserem Kurs stand sie vor dem Hörsaal und hat auf uns gewartet. Sie möchte Schauspielerei studieren, wenn ich das richtig aufgefasst habe und das passt perfekt, meiner Meinung nach, denn sie kann auch so schon von einer Emotion in die nächste wechseln. Es ist wirklich nicht vorhersehbar wie sie gleich handelt, wie eine Wundertüte. Oh ja! Ellie ist definitiv eine Wundertüte.

„Er ist echt süß.", gibt Ellie langsam zu und wickelt ihre braunen Haare um ihren Zeigefinger,„Ach ich weiß doch auch nicht Tess. Denkst du nicht es ist zu früh um daraus etwas ernstes zu machen?"
Wie sich herausgestellt hat geht Ellie mit Jay, dem Angreifer vom Lacrosseteam, seit zwei Wochen aus und Tess ist der Meinung er will eine feste Beziehung. Ellie ist sich unsicher, was ich ihr nicht verübeln kann. Schließlich ist sie hier auch erst seit Kurzem und ganz bestimmt nicht um sich sofort im ersten Semester einen Freund zu schnappen.

Tess öffnet ihren Mund um etwas zu sagen, doch ihr Telefon klingelt weshalb sie verstummt und es sofort herausholt. „Es ist Brian.", gibt sie Bescheid und entfernt sich von uns beiden. Wir bleiben auf dem Weg stehen und sehen zu ihr herüber, wie sie auf den Rasen unter ihren Füßen sieht und mit der Schuhspitze über das Gras fährt.
Sie lächelt kurz, das Lächeln kippt, sie lacht wieder auf und lächelt sofort wieder.
Ellie seufzt und schultert ihre braune Ledertasche. „Ich mag ihn nicht.", gesteht sie und überrascht sehe ich sie an, wie sie Tess misstrauisch beobachtet, wie ich es bis vor einer Sekunde noch tat,„Aber erzähl ihr das nicht. Es würde sie nur traurig machen." Brian scheint wohl auf alle Menschen bis auf Tess unsympathisch zu wirken.
Wenn sich irgendjemand mit ihm versteht und ihn wirklich lustig findet -bis auf Tess-, dann fresse ich einen Besen!

Noch bevor ich etwas erwidern kann joggt sie wieder zurück zu uns und das Gespräch um das Jay-Emery-Drama geht weiter.
Auch als wir in der Mensa ankommen ist Ellie zu keinem Entschluss gekommen. Wir nehmen uns alle blaue Tablette und stellen uns in die Schlange. „Ich sollte mir echt nicht so viele Gedanken machen. Schließlich hat er mich nicht einmal gefragt oder so.", winkt sie plötzlich ab und ich drehe den Kopf zu ihr herum, da ich ganz vorne stehe.
„Was? Wieso haben wir dann gerade jedes mögliche Szenario von einem Gespräch durchgekaut?", frage ich fassungslos und Tess lacht auf. Ellie sieht mich entschuldigend an. „Alles Tess schuld. Sie ist der Meinung er will sind Beziehung, aber etwas gesagt hat er nicht." Ich schüttle fassungslos, doch mit einem Lächeln den Kopf.

Wir drei setzen uns mit unserem Essen an eines der runden Tische und sobald ich mich auf die Bank niederlasse höre ich jemanden nach mir rufen. Verwundert sehe ich zur Eingangshalle und da steht Meghan mit zerzausten Haaren und winkt mir zu, als würde ich sie nicht erkennen. „Gracie Macie!", ruft sie und läuft zu uns herüber. Tess und Ellie sehen zu ihr auf und sie lässt sich sofort neben mich fallen.
„Wieso siehst du aus als wärst du gelaufen?", frage ich und stochere in der Pasta herum.
„Weil ich es bin.", antwortet sie und sieht die anderen beiden an,„Hey ihr." Beide begrüßen sie kurz und sie sieht mich plötzlich fasziniert an.

„Weißt du wer heute Abend eine Party schmeißt?", fragt sie und ich verziehe gequält das Gesicht. „Bitte nicht Meg! Ich war gestern schon viel zu lange mit Dean im Redaktionsbüro und außerdem muss ich heute arbeiten.", flehe ich und sie lacht laut auf als sie nach meinem Salat und der Plastikgabel greift, die damit kam.
„Und wie du das nicht wirst.", schreibt sie mir vor und schaufelt sich eine Portion von meinem Salat in den Mund. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und sie grinst während sie kaut. Sie führt doch irgendwas im Schilde! „Was hast du vor?", frage ich sofort und sie schluckt alles herunter.
„Dean.", sagt sie nur und mehr nicht. Ich warte, aber sie schaufelt sich mehr Salat in den Mund und schaut die anderen beiden an. Verwirrt sehe ich zu ihnen, aber ich bezweifle, dass sie wissen, was Meghan da wieder im Kopf hat.

PENALTY KISSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt