Grace
Gestern Abend habe ich noch mit Dean telefoniert und auch er ist gut zuhause angekommen. Ich vermisse ihn schon jetzt so schrecklich, aber zum Glück habe ich meine Freunde bei mir, die mich ständig ablenken, ob gewollt oder nicht.
Mace ist heute Morgen zu uns rübergekommen und hat mit uns gefrühstückt bevor wir aufgebrochen sind um Meghan die Stadt zu zeigen. Noch bin ich unschlüssig, ob das eine gute Idee bei dem erschreckend kalten Wetter ist, doch jedes Mal, wenn ich Meghans strahlende Augen sehe oder ihr Lachen höre, ist es das doch wieder wert.
Ich hoffe wirklich, dass sie dieses Weihnachten genießt und die Umstände in ihrer Familie vergisst. Sie hat noch immer nicht mit mir darüber gesprochen und ich werde sie nicht dazu drängen mir von den Schlagzeilen zu erzählen, aber wenn sie reden will, dann bin ich jederzeit da.„Ist nicht wahr!", prustet Meghan los als Mace ihr davon erzählt, dass er der Schulkönigin damals einen braunen Fleck aus Schlamm auf die Jeans geschmiert hat, weil sie uns wie Loser behandelt hat.
Es gab immer Mace und mich -und einige Male Corey. Die ganze Schulzeit über und ich will mich nicht beklagen, denn es war nie mein sehnlichster Traum der Mittelpunkt aller Leute zu sein. Viel lieber habe ich mein Leben in aller Ruhe so verbracht wie ich es wollte statt darauf zu achten, dass es jedem Recht ist.
„Ich erkenne böse Seiten an dir und das gefällt mir.", stellt sie klar und zeigt mit ausgestrecktem Finger auf meinen besten Freund. Er wird ein wenig rot im Gesicht und kratzt sich am Nacken.
„Wollen wir weiter über unsere, eigentlich langweilige, High School Zeit reden oder weiter?", frage ich die beiden und ziehe sie bereits weg von dem Schulgelände.
Es weckt auch alte Erinnerungen die Schule zu sehen und es war definitiv nicht schlimm. Die High School war eine schöne Zeit, wenn ich sie weit entfernt von den Stereotypen und Vorurteilen der Mitschüler verbracht habe, was echt schwer werden konnte.„Hm okay...", gibt Meghan überlegend von sich und tippt sich auf ihr Kinn bis sie breit grinst,„Ich will den Ort sehen, als du das erste Mal als Minderjährige heimlich getrunken hast. Oder geraucht, aber das bezweifle ich." Mace zieht die Stirn in Furchen und ich muss lachen. „Ich muss dich leider enttäuschen, denn ich war ein braves Mädchen und habe das erste Mal neben meinen Eltern getrunken, als ich mein Stipendium bekommen habe. Und es waren nur wenige Schlücke." Sie zieht einen Schmollmund und steckt die Hände in die Taschen ihres Mantels. „Na gut. Dann wohl unter der Aufsicht eines Erwachsenen. Gute Erziehung.", murmelt sie und nickt dabei.
„Und was gibt es hier sonst noch so zu bestaunen?", fragt sie und Mace grinst nun breit, was mich irritiert.
„Wie wäre es mit dem Ort an dem Grace das erste Mal ihren High School Freund angefasst hat?", bietet er an und sofort reiße ich die Augen weit auf. „Mace!", rufe ich aus und Meghan kippt die Kinnlade runter.
„Du hast es draußen gemacht? Deine weiße Weste ist wohl doch nicht so unbeschmutzt, Gracie Macie.", lacht sie und ich erröte. Während des Gehens wende ich mich ein wenig von ihnen ab.
„Wir waren nicht draußen.", murmle ich, doch mit Nachdruck und ziehe mein Kopf ein,„Sondern in seinem Auto. Und außerdem ist es nicht gerade von Erfolg gekörnt. Das war das erste Mal, dass ich einen Kerl angefasst habe und mehr ist auch nicht passiert." Sie kichert ganz leise in sich hinein und ich bereue es nun Jahre später meine Erfahrungen mit Mace geteilt zu haben.Mace stößt mich mit der Schulter an, dass ich zu ihm aufsehe. „Wie wäre es, wenn wir ihn besuchen? Corey ist vorgestern Abend aus West Virginia gekommen.", lässt er mich wissen und sofort schüttle ich den Kopf. „Das ist nicht nötig. Wir haben seit unserem Abschluss nichts mehr voneinander gehört.", meine ich und er seufzt. „Er und ich auch nicht, aber trotzdem habe ich ihn kurz besucht und es war so als wäre er nie weg gewesen.", behauptet er, doch das ist mir egal, denn ich bezweifle, dass Dean ein Besuch bei meinem Ex tolerieren würde. Es ist nicht so, dass ich es aus Angst nicht tue, doch es gibt einfach keinen Grund meinen Ex-Freund zu besuchen. Wir haben seit unserem Abschluss nicht mehr miteinander gesprochen und es kommt mir nicht richtig vor den Kontakt zu suchen, wenn ich in einer frischen Beziehung bin.
„Aber wie du meinst. Dann keinen Corey für dich.", belässt Mace es von selbst und mir fällt ein, dass ich noch niemandem aus meiner Familie von Dean erzählt habe.
DU LIEST GERADE
PENALTY KISS
Fiksi RemajaSie hat hart gearbeitet um auf eines der begehrtesten Colleges zu gelangen. Hätte sie jedoch gewusst auf was, besser gesagt auf wen, sie sich dort einlässt hätte Grace es sich zweimal überlegt von zuhause auszuziehen. Dean ist hinreißend. Ein gut...