Ich hab ja schon etwas vom Brust abbinden geschrieben, aber hier würde ich jetzt mal nochmal etwas genauer darauf eingehen.
Ende Januar hab ich mit der 2 Sport-BHs angefangen.
Anfangs war ich mit den Ergebnis nicht sehr zufrieden, weshalb ich noch nen dritten mit angezogen hab. Das hab ich dann aber ziemlich schnell wieder gelassen, weil es an den Rippen ziemlich wehtat und uch auch nicht mehr o gut atmen konnte.Ich hab ja schon etwas von diesem Basar geschrieben. Da hab ich mir dann auch noch einen etwas zu kleinen Sport-BH gekauft, den ich dann abwechselnd mit den 2 passenden angezogen habe.
Ich hab auch gemerkt, dass egal was ich mache, meine Brust nicht ganz platt aissehen wird, hab ich auch ziemlich schnell fast nur noch weite Oberteile anzuziehen, was mich echt glücklicher gemacht hat.
Ich hab im Februar zur Faschingszeit mal meine Mutter gefragt, ob ich denn nicht einen Binder (von z.B. gc2b) bekommen könnte, da hat sie dann nur gelacht und gemeint, dass ich sowas ja nicht brauch und wofür denn usw.. Ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt, weil ich ihr nicht sagen wollte, dass ich mich unwohl fühle.
Weil ich dann aufgegeben hatte, einen Binder zu bekommen, hab ich angefangen, mich über andere Methoden zum Binden zu informieren. Ich bin dann irgendwann auf das Binden mit (Kinesiologie-) Tape gestoßen und war erstmal echt misstrauisch.
Es stand ja im jedem Beitrag zu Binden, den ich gelesen hatte "Never use duct tape" und weil da irgendwas mit Tape stand, hab ich mir gedacht, dass KT-Tape ja auch nicht sicher sein kann (Englischprofi ist am Start XD).Ich hab mich dann nich mehr darüber informiert und weil es anscheinend viele mit Trans oder KT Tape binden, wollte ich es auch mal ausprobieren.
Gesagt, getan, ich bin dann in der nächsten Mittagspause von der Schule (das war am 04.06.19) in die Stadt zu dm gegangen und hab mir KT-Tape gekauft und gleich mal ausprobiert.
Ich hab es gleich ziemlich gefeiert, weil ich mein T-Shirt zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder wirklich gespürt hab.
Und dann kam das Abziehen des Tapes... Sagen wir mal es war schmerzhaft, aber ich benutze jetzt immer etwas Creme (z.B. Handcreme o.ä.), dass es besser abgeht.Ich versuche möglichst wenig mit Tape zu binden, weil ich gelesen hab, dass es den Skin (kA was das auf deutsch heißt) kaputtmachen kann. Ich denke aber, dass ich im Sommer etwas gezwungenermaßen mehr mit Tape binden muss, weil viel zu heiß xd...
Ich würde im nächsten Kapitel mal etwas über das Thema Namen und Pronomen reden, weil ich mir da halt noch nicht so ganz sicher bin ^^
DU LIEST GERADE
Bin ich Trans?
General FictionVielleicht kann man es sich am Titel erschließen, weiß ich schon ziemlich lange nicht, ob ich Trans oder Cis bin... Ich wollte das hier mal teils wie bei einem Tagebuch festhalten, falls es irgendwann mal jemandem genauso gehen sollte...