Heyyy, ich hab im letzten Kapitel ja über ein mögliches Outing geredet, des ich mit nem Brief machen würde.
ABER ich bin ein unsicheres etwas, deswegen könnt ihr in diesem Kapitel diesen Entwurf mal lesen und joa, ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen ^^•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•
Hey Mama, hey Papa
Das hier zu schreiben fällt mir nicht besonders leicht, lest es halt erstmal ganz durch, bevor ihr über etwas urteilt.Also, um gleich zum Punkt zu kommen: ich bin kein Mädchen. Ich weiß leidet nicht genau, was exakt ich bin, aber zurzeit fühle ich mich so zwischen gar keinem und dem männlichen Geschlecht.
Angefangen etwas zu ahnen hab ich ich den Herbstferien 2018, da hab ich ein Video von lixms_welt gesehen, in dem ich mich sehr wiedererkannt habe. Wirklich vermuten/denken hab ich es im Januar 2019 angefangen und ab da hab ich auch begonnen, mich etwas mehr über das Thema Transgender zu informieren.
Um nochmal etwas genauer zu sein, eine Transgenderperson fühlt sich ihrem Geburtsgeschlecht nicht zugehörig und "erlebt" dadurch Dysphorie (engl. To experience dyshoria)Dysphorie kann in drei verschiedene Hauptarten unterteilt werden:
-Körper Dysphorie (body dysphoria): die Körpermerkmale des Geburtsgeschlechts lässt sich die betroffene Person unwohl fühlen (bsp.: chest-, bottom-, voice-, hair-, wrist dysphoria, etc.).
-Kopf Dysphorie (mind dyshoria): der Kopf kommt mit der Situation nicht zurecht (& ist überfordert)
-soziale Dysphorie (social dysphoria): diese tritt auf, wenn die Gesellschaft eine Person als das Geburtsgeschlecht sieht, so behandelt etc. (Kleid anziehen müssen "Weil Mädchen das so tun"/ nicht schminken "Weil nix für Jungs")Ich denke (man braucht nen Psychologen für ne Diagnose), dass es bei mir meistens soziale und Kopf Dysphorie, aber in manchen Situationen auch Körper Dysphorie, ist.
Solltet ihr jetzt sagen "ist doch nur ne Phase" oder "früher warst du doch voll das Mädchen"
Das weiß ich und ich zerbrech mir auch schon ziemlich lange den Kopf darüber wie das sein kann. Wichtig ist für mich eben, wie ich mich jetzt (wohl-)fühle und das ist halt nicht als Mädchen.So, um mal nen "Ausblick" in die nahe Zukunft zu geben:
Zurzeit benutzen ein paar Freunde männliche Pronomen für mich, mit denen fühle ich mich etwas besser als anders. Es wäre echt toll, wem ihr das vielleicht auch mal versuchen könntet. Auch den Namen Paula, ich mag ihm zwar sehr, er passt zurzeit nur leidet echt nicht zu meiner Gefühlslage. Aus dem Grund benutzte ich zurzeit den Namen "Milan", bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich dabei bleibe.
Was auch gut wäre, wenn ich einen Binder bekommen würde (oder ihr einen bestellt und ich ihm bezahle), da ich mich mit einer flachen Brust wohler fühle und meine aktuellen Abbind-Methoden nicht so gesund sind.
Wenn es für euch schwer ist, mich generell anders anzusprechen, wäre es ein Anfang, wenn ihr nicht mehr so oft "Lieblingstochter" sondern vielleicht mehr so "Lieblingskind" sagen würdet.Es wäre generell toll, wem ihr es akzeptieren, bzw zumindest respektieren würdet.
Jetzt fällt mir so langsam nichts mehr ein, deswegen klopft halt an meinem Zimmer, wem ihr darüber reden könnt ohne zu schreien.
Bye, Milan
Ps: Ich steh immernoch auf Jungs...
........................... und Mädchen.•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•▪︎•
So, des wäre der Brief, ich hoffe, ihr könnt mir etwas Feedback geben und ich hoffe für mich, dass ich mich trau den Brief überhaupt hinzulegen ^^
DU LIEST GERADE
Bin ich Trans?
Ficção GeralVielleicht kann man es sich am Titel erschließen, weiß ich schon ziemlich lange nicht, ob ich Trans oder Cis bin... Ich wollte das hier mal teils wie bei einem Tagebuch festhalten, falls es irgendwann mal jemandem genauso gehen sollte...