Namen und Pronomen

1.3K 84 33
                                    

Ich hatte nie wirklich ein problem mit meinem Namen. Aber als ich in den letzten Herbstferien mit den "kürzeren" Haaren und teilweise "Jungskleidung" angefangen hab, meinten ein paar Freunde aus Spaß, dass ich jetzt noch einen Jungsnamen für mein sozusagen "zweites Ich" brauche.

Ich hab angefangen auf Babynamen Seiten im Internet und hatte da zwei Favoriten:
Milan und Liam
Ein paar Freunde haben gemeint, Milan passt zu mir und seitdem hab ich mehr oder weniger einen Insider, weil es ja eigentlich ein Spaß war...

Och hab mich etwas später nochmal nach anderen potentiellen Namen umgeschaut, nur um andere Möglichkeiten abzuschätzen. Dabei bin ich auf die Namen Ary und Ash gestoßen und auf die Idee, dass man den Namen Paula ja einfach zu Paul umwandeln kann (eine meiner Cousinen verwendet das sogar schon ziemlich lange als Spitznamen für mich ^^), weiß aber nicht, ob ich es wirklich verwenden würde.

Ich bin mir immer noch etwas unsicher, was den Namen anbelangt...
Genauso ist es leider bei den Pronomen.

Ich hab auf Instagram mal die Seite http://www.pronouns.failedslacker.com/ gefunden und ausprobiert. (Es ist eine englische Seite, wo man die Pronomen und Namen, die man bevorzugt eingibt und dann ein Text auf die Pronomen und Namen angepasst wird)

Ich hab mich da mit den they/them/theirs Pronomen und den she/her/hers Pronomen (war das richtig?😅)  nicht sonderlich wohl gefühlt, dafür aber mit den he/him/his Pronomen umso mehr.
Das hat mich auch etwas verwundert, da mich die Pronomen kaum gestört haben und dann plötzlich schon...

Wie man es sehr wahrscheinlich bemerkt hat, bin ich in dieser Thematik noch sehr unsicher, aber ich versuche mal rauszufinden mit was ich mich am wohlsten fühle...

Ich weiß zwar noch nicht so ganz, über was ich im nächsten Kapitel schreiben werde, aber ich denke, mir wird schon etwas einfallen ^^

Bin ich Trans? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt