Heyy, ich bin auch mal wieder da :)
Ich hatte in den letzten Wochen überhaupt keine Motivation, etwas zu schreiben, obwohl ich sogar nen Anlass gehabt hätte...
Aber gut, dann mach ich das halt jetzt, ich hab ja etwas Zeit.-
Also, das eine war vor 2 bis 3 Wochen:
Also, wir hatten mal wieder Bio-Unterricht. Unsere Lehrerin hat in der Stunde das Thema Stress angefangen, wir sollten dann halt aufschreiben, was für Dinge uns unter Stress setzen.
Und, das schlaue Milan ich dich bin, hab neben sowas wie "Exen" oder "kein Paulaner Spezi mehr" (toni_khlr <3) natürlich auch die Frage "Bist du ein Mädchen oder ein Junge?" hingeschrieben....
...und vorgelesen ^^
Während dem Rest der Stunde war dann alles normal und ruhig, aber nach der Stunde, meinte die Lehrerin, dass ich bich kurz dableiben soll.
Noch so als Hintergrundinfo: Ich hab sie schonmal gefragt, ob ich zum Thema Hormon ein Referat über HRT bei Transmenschis halten kann + mich nennt mittlerweile fast jeder in der Klasse Milan c:Sie hat dann halt gesagt, dass sie des mit dem Trans ja schon so mitbekommen hat, sie aber eigentlich gedacht hat, dass ich da mehr so gechillt/ruhig bin.
Sie hat dann auch noch erzählt, dass sie bei dem Thema die Beauftragte der Schule ist (wusste nichtmal, dass unsre Schule soweit vorrausdenkt/sowas besitzt xD) und ich much bei Problemen mit Klasse/Familie etc. gerne an sie wenden kann.Die Lehrerin hat dann auch nochmal nachgefragt, was mich bei dieser Frage so unter Stress setzt.
Ich hab halt geantwortet, dass eine Antwort aus diese Frage schwer zu erklären ist, weil ich mich ja zurzeit eher dazwischen fühle, oder das viele das "3. Geschlecht" nicht oder nur schwer akzeptieren.
Ich hab damm auch noch erwähnt, dass wenn die Person die fragt vom Aussehen her verwirrt ist, würde ein Wort mit meiner Stimme reichen, dass die Person mich in die Mädchen Schublade steckt. Und noch ein Grund ist da für mich, dass ich mir selbst noch überhauptnicht sichert bin, etc..Ja, also sie hat echt nice reagiert, wollt ich hier nur mal so stehenlassen.
-
Des Zweite war am Wochenende nach dem Ersten:
Ich helf ja bei der Konfirmandenarbeit in unserem Kaff mit und da war dann halt ein Konficastle.
Am Anfang hab ich noch damit gerechnet, dass ich mit anderen Mädchen in ein Zimmer konnte und hab mich innerlich auf ein Outing vorbereitet, weil ich nicht das ganze Wochenende in meinem Zimmer weiblich angesprochen werden wollte.
Harz sich dann aber ziemlich erledigt weil ich 1. ein Namensschild hatte und 2. auch noch ein (ziemlich nices) Einzelzimmer.Am ersten Abend saß ich dann mit einem anderen Betreuer unserer Gemeinde da und wir sind irgendwie auf das Thema lgbtq+ gekommen.
Ich hab dann halt so angemerkt, dass wenn man davon ausgeht eine Seite vom Fluss = straight und andere Seite = gay, ich gerade schwimmen würde. ^^
Er hat mich dann akzeptiert, mir aber auch den Tipp gegeben, das es dumm ist, dass hier jemanden zu sagen, da viele Mitarbeiter von Landesverband des CVJM sehr konservativ sind -_-
Aber ja, ich hab es dann mal lieber nicht versucht, das Leute mich da Milan nennen...*Zeitsprung*
Am letzten Abend gab es dann solche Stationen, ich weiß nicht einmal mehr warum und worüber xd, was ich abgesetzt noch weiß ist, dass man an einer der Stationen einfach Briefe schreiben konnte.
Schlaues Milan versucht sich natürlich an einem weiteren Outingsbrief, nur um zu weinen und im Nachhinein zu checken, dass ich diesen Brief nicht abgeben werde, wenn ich danach wegen Corona nicht flüchten kann ×_×Es gab aber auch positives an diesem Abend:
Nämlich bin ich nach Abschluss des Programmes (um halb 12 um das mal anzumerken) noch bei ein paar Konfirmandinnen im Zimmer gehockt.
Dann hat sich eine so neben mich auf den Boden gesetzt, mich so angeschaut und die heilige Frage gestellt: "Bist du eigentlich trans?"
Es war komplett still im Zimmer und ich hab so dezent Panik bekommen...
Ich hab dann leichter stotternd angefangen "Ja-Nein-Jein? Ich weiß es selber nicht ganz genau... Zurzeit denke ich, dass ich was dazwischen bin..."
Sie war dann so "voll nice, bist du schon geoutet, hast du schon nen neuen Namen..."
Ich war so erleichtert und alle anderen im Zimmer haben mich auch unterstützt ^^
Noch ein kleiner Fakt am Rande, mit der, die mich das gefragt hat, ha ich danach noch krass viel über Anime gesprochen, was echt nice war :)-
So, des wäre so ziemlich alles, was sich bis jetzt bei mir groß angestaut hat ^^
Wie verbringt ihr die Corona-Ferien so?
Bei uns schicken uns die Lehrer teilweise mehr Aufgaben, als wir im ganzen Halbjahr schaffen würden -_-Aber ja, bleibt daheim, wir sind ja eh fast alle Stubenhocker, richtig? ^^
DU LIEST GERADE
Bin ich Trans?
General FictionVielleicht kann man es sich am Titel erschließen, weiß ich schon ziemlich lange nicht, ob ich Trans oder Cis bin... Ich wollte das hier mal teils wie bei einem Tagebuch festhalten, falls es irgendwann mal jemandem genauso gehen sollte...