Erzählers Sicht:
Es war noch sehr früh am Morgen als Thomas vorsichtig Helenes Zimmertür öffnete und hoffte das sie noch schlief . Er respektierte ihre Entscheidung ihn nicht sehen zu wollen . Auch wenn es ihm nach den Hoffnungen die sie ihm gemacht hatte noch mehr wehtat wusste das er einen großen Fehler gemacht hatte sich so schnell schon wieder an sie anzunähern . " Ich vermisse dich so ..." hauchte er und kämpfte gegen seine Tränen . " Es tut mir so leid ..bitte verzeih mir.." murmelte er leise fast unhörbar in den Raum und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht ehe er leise seuftze und wieder ging ..Auch Maria war seit Tagen leicht neben der Spur ihre Gedanken drehte sich so gut wie immer um Helene . Sie versuchte sich wieder zu sammeln ehe sie leise die Tür zu Helenes Zimmer öffnete . Ihre Tochter war mittlerweile wach . Mit traurigen aber auch leeren Blick sah sie aus dem Fenster und pustete gelangweilt ein Staubkorn von ihren Bett ehe sie leise seuftze . Maria begrüßte ihre Tochter doch Helene antwortete nicht lediglich einen traurigen Blick schenkte sie ihrer Mutter . Ein weitere Stich in das Herz der Frau . Maria setzte sich zu ihrer Tochter und strich ihr sanft über die Wange . " Hey ..was ist den los ? Ich halt es gar nicht aus wenn du so traurig bist..." flüsterte sie und Helene stiegen schon wieder die ersten Tränen in die Augen . "Mama was soll das alles .. Ich will das nicht mehr ...Ich hatte so viele Pläne für die nächste Zeit .. Ich will nicht hier liegen mit diesen verdammten Schmerzen und dieser Unbeweglichkeit . Ich will auf Tour gehen ,Spaß haben .." Innerlich dachte Helene auch an das Gefühlchaos was die Trennung von Florian und dann das auftauchen von Thomas in ihr ausgelöste hatte aber sie verschwieg es um eine überstürzte Reaktion ihrer Mama zu verhindern . Ohne hin liefen ihr die Tränen schon zu sehr um weiter zu reden . Helenes Mama blieb still , sie wusste nicht was sie sagen sollte , Sie wollte doch nur das ihre Tochter wieder glücklich und hoffnungsvoll war . Natürlich ahnte sie auch ohne das Helene es ausgesprochen hatte was ihr besonders auf dem Herzen lag oder besser gesagt was ihr gerade fehlte . Aber sie wusste auch das es keinen Sinn hatte wenn sie ihr immer wieder versuchte ins Gewissen zu reden wenn Helene noch zu überzeugt oder eher noch zu verletzt war um irgendjemand an sich ran zu lassen . Doch das Helene hier so weinend vor ihr lag brach es ihr genauso das Herz das sie auch zu weinen begann ...
DU LIEST GERADE
Liebe heilt alle Wunden
Fanfic" Aber Mama wie kann er mir das antun...nach all den Jahren.." weinte Helene in dem Arm ihrer Mutter . " Ich weiß es nicht mein Kind .. ich hätte sowas auch nie von ihm erwartet .." erwiderte Maria verzweifelt und versuchte ihre Tochter irgendwie...