Erzählers Sicht :
Helene erreicht gerade noch so das Bett als ihre Beine einknickten . Das war zu viel für sie. Einige minuten lag sie einfach nur wie in Schockstarre auf dem Bett bis alle schönen Erinnerungen wieder in aufflammten und sie hemmungslos zu weinen zu begann . Noch immer liefen die Tränen in Bächen über ihren Wangen als sie sich nach einigen Minuten etwas aufsetzte und versuchte wieder einen klaren Gedanken zu verfassen . Gerade so schaffte sie es ihrem Manager zu schreiben das es später werden würde auch wenn ihr Handy immer wieder aufgrund von den Tränen auf dem Bildschirm streikte . Sie atmete einige male tief durch ehe sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischte und versuchte ihre Roten augen zu überschminken . Als sie sich selbst im Spiegel sah kämpfte sie erneut mit den Tränen . Die roten Augen waren auch mit dem besten Make up nicht mehr zu verstecken aber wenigstens ihr kreidebleicher Gesichtston war etwas versteckt . Ihr Blick war etwas verzweifelt aber hauptsächlich ziemlich leer . Es fiel ihr unfassbar schwer sich ein Lächeln aufzuzwingen und dennoch wollte sie nicht das jeder gleich merkte wie schlecht es ihr gerade ging . Als sie am Büro angekommen war hatte sie keine Ahnung wie sie überhaupt diese Autofahrt geschafft hatte so sehr stand sie neben sich . Umso froher war sie das es heute nur ein kleine Besprechungsrunde war und sie nicht vor vielen Leuten ihre Laune verstecken musste . Tatsächlich schien ihr diese Ablenkung gut zu tun . Auch wenn ihr alle längst angemerkt hatten das sie heute nicht gerade vor Energie sprüht hatte sie niemand bisher auf den Grund angesprochen worüber sie sehr froh war . Es war ein schmaler Grad auf dem sie sich befand . Nur ein Wort , ein Name oder eine Erinnerung würde reichen um sie wieder in Tränen ausbrechen zu lassen ...
Geht alles gut ? Oder bricht ihre Fassade doch noch ein ?
Eure Meinung gerne in die Kommentare ❤👇
DU LIEST GERADE
Liebe heilt alle Wunden
Fiksi Penggemar" Aber Mama wie kann er mir das antun...nach all den Jahren.." weinte Helene in dem Arm ihrer Mutter . " Ich weiß es nicht mein Kind .. ich hätte sowas auch nie von ihm erwartet .." erwiderte Maria verzweifelt und versuchte ihre Tochter irgendwie...