Kapitel 1

140 12 11
                                    

Dieses Lächeln. Irgendwo hatte er es schon einmal gesehen. Es kam ihm so vertraut vor, genauso wie das Gefühl, dass es in ihm auslöste. Als würde jeden Moment die Sonne aufgehen und den Raum in ein warmes Licht hüllen.  Yoongi musste nicht lange nachdenken, bis ihm wieder einfiel, wo er es schon einmal gesehen hatte. 

Es war ein Dienstagabend gewesen, er hatte an seiner gewohnten Straßenecke gesessen und Gitarre für vorbeilaufende Passanten gespielt. Er machte das beinah jeden Tag, um sich ein bisschen Geld zu verdienen. Doch an diesem Abend war etwas anders gewesen.  

Auf einmal hatte dieser Junge vor ihm gestanden. Er hatte Yoongi 2000 Won zugesteckt und diesen mit einem engelsgleichen Lächeln angestrahlt. Für einen Moment hatte es dem Straßenkünstler die Sprache verschlagen. Dieses Lächeln. Es hatte über sein ganzes Gesicht bis hin zu seinen schmalen Augen gestrahlt. So als wäre dieser Junge mit positiver Energie gefüllt und würde von innen heraus leuchten. Etwas, das Yoongi noch nie zuvor erleben durfte. 

„Du rappst gut", hatte der engelsgleiche Junge mit einer seidenweichen Stimme gesagt. Yoongi hatte nichts darauf antworten können. Noch zu sehr von seiner Aura abgelenkt hatte der Rapper ihn nur mit offenem Mund angestarrt und im nächsten Moment war der Junge auch schon von der drängenden Menge mitgezogen worden. 

Yoongi war sich sicher gewesen, ihn nie wieder zu sehen, doch auf einmal stand er vor ihm. Mitten im Trainingsraum von Big Hit.

Der Rapper starrte ihn mit großen Augen an.

„Kennt ihr euch?", fragte Namjoon, der seinen Blick wohl bemerkt hatte.

„Wir haben uns schon mal gesehn", entgegnete der Junge mit dem Engelslächeln 

„Hi, ich bin Park Jimin", grinste er in die Runde und wurde von allen ebenfalls begrüßt.

Sie stellten sich vor und beäugten Jimin neugierig. Die meisten waren eher schüchtern oder zurückhaltend dem Neuen gegenüber, da sie eigentlich nicht damit gerechnet hatten so kurz vor ihrem Debüt noch Zuwachs zu bekommen. Taehyung und Hobi schienen Jimin allerdings sofort feierlich in die Runde aufzunehmen und spannten ihn auch gleich in ein Gespräch mit ein.

Yoongi beobachtete alles sehr genau, versuchte allerdings desinteressiert zu wirken. Er wollte nicht, dass der Kleine sah, wie sehr es ihn interessierte, was er so erzählte.

Anscheinend kam Jimin aus Busan und hatte jahrelang an einer Tanzschule trainiert. Jetzt sollte er mit Taehyung in Seoul auf die Akademie gehen, bis sie ihren Abschluss hatten.

„Und du gehst auch noch zur Schule?", wandte sich Jimin dann interessiert an ihren Maknae der nur knallrot anlief, weil er jetzt von allen angesehen wurde, und dann schüchtern nickte.

Taehyung zog Jungkook daraufhin zu sich und strubbelte ihm durchs Haar, was dieser nur mit einem Murren über sich ergehen ließ.

„Er geht noch in die Mittelstufe", grinste Taehyung und Jimins Augen weiteten sich überrascht.

„Warte. Wie alt bist du?", wollte er verblüfft wissen.

„Fünfzehn...", murmelte der Angesprochene und sah weiterhin verlegen zu Boden.

„Krass", stellte Jimin fest und Suga musste Schmunzeln. Irgendwas hatte Jimin an sich, dass ihn selbst die ganze Zeit zum Lächeln brachte.

„Ich bin wohl immer noch der Älteste", meldete sich Jin zu Wort.

„Also quasi unser Alpha Hyung", erklärte Hobi zusätzlich und alle mussten Lachen, sogar Yoongi selbst. Er hatte das Gefühl mit dieser Gruppe wirklich eine gute Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn er sich von Big Hit immer noch hintergangen fühlte, da er eigentlich als Producer und nicht als Idol anfangen wollte. Doch dafür war er dann anscheinend noch zu jung, auch wenn er der zweitälteste unter ihnen war.

My Time (BTS/Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt