Die Wochen bis zu ihrem Umzug vergingen wie im Flug. Ihre Tage sahen immer gleich aus; am Vormittag gingen die Jüngeren zur Schule und die Älteren schon mal ins Studio, um mit ihren Producern an den Songs weiter zu arbeiten, oder Tanzschritte zu üben. Und am Nachmittag kamen die Maknaes dazu und das richtige Training begann. An Wochenenden hatten sie dann den ganzen Tag Training und freie Tage gab es nur jeden dritten Sonntag. Wobei sie einen ihrer Sonntage für den Umzug opfern mussten.
„Hyung, wo ist dein Zimmer?", rief Jungkook unter Anstrengung über seine Schulter zurück, während er zwei Umzugskartons auf einmal die Treppe rauf schleppte.
„Erst mal grade aus und dann links in den Gang", hörte er Taehyung hinter sich sagen.
„Kookie du musst nicht zwei auf einmal nehmen. Ich kann auch öfter gehen..."
„Ach was das geht schon", schnaufte Jungkook und trug Taehyungs Kisten zu dessen Zimmer. Kurz davor schlüpfte der Ältere an ihm vorbei – er hatte lediglich eine Tasche in der Hand, weil Jungkook darauf bestanden hatte zwei Kartons zu nehmen – und öffnete ihm die Tür.
Jungkook stellte die Kisten auf Taehyungs Bett ab und streckte stöhnend seinen schmerzenden Rücken durch.
„Du hättest mir wirklich einen abgeben können", beschwerte sich Taehyung zum wiederholten Mal, doch Jungkook tat es mit einem Lachen und einer lockeren Handbewegung ab, die soviel wie „Kinderspiel" bedeuten sollte.
„War wirklich kein Problem für mich", grinste er und Taehyung piekte ihm in den Bizeps.
„Angeber", lachte er augenverdrehend und stellte die Kisten nacheinander auf den Boden vor dem Bett.
Jungkook sah sich währenddessen in Taehyungs Zimmer um. Es war das Kleinste von allen, da es das einzige Einzelzimmer war, aber dafür hatte es ein eigenes angrenzendes Bad. Alle anderen Zimmer mussten sich auf die zwei anderen Bäder – im Erdgeschoss und im ersten Stock – verteilen.
Jungkook seufzte. Er wäre nur zu gern mit seinem besten Freund in ein Zimmer gekommen, aber Taehyung hatte bei der Zimmerverlosung das Einzelzimmer gewonnen, während Jungkook sich ein Zimmer mit Hoseok teilen musste. Und auch wenn er Hobi wirklich gernhatte, wäre er lieber mit Taehyung zusammen. Hoseok war ziemlich reinlich und besaß kaum Toleranz was Unordnung anging. Taehyung hätte mit seiner Unordnung bestimmt null Probleme. Die anderen zwei Zimmer teilten sich Jimin mit Yoongi und Seokjin mit Namjoon.
Taehyung war mittlerweile damit beschäftigt seine Kisten auszuräumen und die Sachen in die Schränke und Schubladen zu ordnen, während Jungkook immer noch mitten im Raum stand und den Älteren dabei beobachtete, wie er immer wieder an ihm vorbeilief, um Sachen in die verschiedensten Ecken des Zimmers zu räumen. Irgendwann blieb er allerdings stehen und sah den Jüngeren verwundert an.
„Willst du nicht auch dein Zeug einräumen? Ich glaub jetzt sind alle Umzugskisten da und die andern sind bestimmt auch schon am Einräumen", lächelte er und stellte seine Schreibtischlampe auf den dafür vorgesehenen Tisch.
„Ich bin lieber bei dir", lächelte Jungkook verlegen, als der Ältere darüber nur schmunzelnd den Kopf schütteln konnte.
„Dann kannst du mir ja genauso gut helfen", grinste er und zeigte auf die noch fast vollen Kisten. Jungkook nickte und machte sich sofort ans Werk.
Sie hatten sich schnell in ihrer neuen Wohnung eingelebt. Sie lag näher am BigHit Gebäude und so vergeudeten sie weniger Zeit, um in die Arbeit zu kommen, allerdings hatten sich die Schulwege der Jüngeren verlängert und sie mussten noch früher aufstehen als zuvor.
„Ich bring den Wecker um", grummelte Taehyung müde und wollte sich gerade ein Kissen auf die Ohren drücken, als ihm dieses aus der Hand gerissen wurde.
DU LIEST GERADE
My Time (BTS/Taekook)
FanfictionJungkook ist verwirrt. Er weiß nicht was mit ihm los ist. Es fühlt sich so an als würden seine Gefühle eine Achterbahn fahren, die wohl niemals endet. Und er weiß nicht mal woran es liegt. An ihrem bevorstehenden Debüt als BTS? Daran, dass er ein pu...