Nach einem zehnminütigen Fußmarsch kamen Yoongi und Jimin vor einem kleinen, aber gemütlich wirkenden Restaurant zum Stehen. Der Kleinere sah fragend zu dem Rapper, der ihm daraufhin bestätigend zunickte, zur Tür ging und sie ihm aufhielt. Sie setzten sich an einen kleinen Ecktisch und bestellten gleich. Yoongi hatte dem Jüngeren die gebratene Ente empfohlen, während er sich selbst für scharfe Nudeln entschied.
„Nett hier", meinte Jimin und lächelte sein Gegenüber an an.
„Nett ist die kleine Schwester von Scheiße", erwiderte dieser ernst, doch konnte sich sein Lachen nicht verkneifen, als er Jimins schockiertes Gesicht sah.
„Arsch", schmunzelte der Kleinere als er merkte, dass ihn Yoongi nur aufgezogen hatte.
„Wie nennst du hier deinen Hyung?" Yoongi versuchte entsetzt zu klingen, konnte sich sein Grinsen aber kaum verkneifen.
„Ach wir sind schon bei Hyung?", wollte Jimin amüsiert wissen, um jetzt Yoongi seinerseits aufzuziehen, da sie sich wirklich noch nicht lange kannten. Es war zwar schön, wenn man die Förmlichkeit etwas runter schraubte, aber dafür war es noch ein bisschen zu früh. Doch mit der Antwort des Rappers hätte er niemals gerechnet.
„Soll ich lieber etwas anderes für dich sein?", grinste dieser vielsagend und Jimin war so perplex, dass er nur rot anlief und nichts darauf antworten konnte. Zum Glück kam in diesem Moment ihre Kellnerin und brachte ihnen ihre Bestellung.
Während sie aßen lockerte sich die Stimmung wieder und sie fragten sich gegenseitig aus. Yoongi Jimin über sein bisheriges Leben und dieser den Älteren über das Leben als Trainee und in der Companie.
„Eigentlich wollte ich ja nur als Producer arbeiten, aber jetzt muss ich rumhampeln wie ein Bekloppter", lachte Yoongi bitter.
„Ich liebe das Tanzen", grinste Jimin.
„Ja du. Du hast ja auch dein Leben lang nichts anderes gemacht als das. Aber für mich ist es als würde man mir gerade wieder das Laufen beibringen. Seeehr anstrengendes Laufen", er lachte auf, doch unterbrach sich selbst mit einem tiefen Seufzer.
„Naja ich hab ja noch eine Alternative, wenn das hier wirklich nichts wird...", murmelte er mehr zu sich selbst als zu Jimin. Dieser machte große Augen.
„Du hast noch was anderes?"
„Naja...", Yoongi lachte verlegen. „Ich bin noch Lieferant, um ein bisschen was dazu zu verdienen. Falls das hier wirklich nichts für mich ist, hab ich wenigstens schon was angespart, um mir dann was neues aufzubaun."
Jimin sah ihn immer noch mit riesigen Augen an. Zum einen fand er es extrem faszinieren, dass Yoongi sich eine Alternative offen hielt – so weit hatte er selbst noch gar nicht gedacht – doch zum Anderen fand er es schade, dass sein Hyung es sich vielleicht doch anders überlegen würde, und somit nicht mit ihm debütieren würde. Aber er ließ sich davon nichts anmerken und nickte einfach emotionslos, ehe er sich wieder seiner Ente widmete.
Yoongi musterte ihn überlegend. Er hätte gern gewusst, was der andere über ihn dachte, wollte aber auch nicht so direkt nachfragen. Er sah den Jüngeren noch eine Weile an, wobei er nicht merkte, wie dieser immer Roter wurde und sich immer mehr anspannte je länger der andere in anstarrte.
„Jimin, bist du eigentlich schwul?", kam es dann von dem Älteren.
Jimin verschluckte sich prompt an seiner Ente und krümmte sich hustend und röchelnd zusammen bevor er sich mit Tränen in den Augen sein Wasser griff und versuchte das Getränk in die richtige Röhre zu kippen.
Yoongi beobachtete ihn gebannt und ohne die Miene zu verziehen. Er lachte ihn nicht aus, kam ihm allerdings auch nicht zu Hilfe. Er sah ihn einfach abwartend an.
Nach einer Weile hatte sich der Kleine wieder beruhigt und sah mit hochrotem Kopf zu seinem Gegenüber, dessen Blick er so lange gemieden hatte. Wenigstens konnte er die Röte in seinem Gesicht jetzt auf den Hustenanfall schieben.
„Äh...", krächzte er noch etwas heiser. „Eigentlich nicht..."
Yoongi nickte und wandte sich dann an seine Nudeln, um sie ohne einen weiteren Kommentar mit seinen Stäbchen zu nehmen und zu seinem Mund zu führen.
Jimin sah ihn fassungslos an. War das jetzt sein Ernst? Er fragte so etwas und tat danach so als wäre nichts gewesen? Jimin schnaubte. Das wollte er auf keinen Fall auf sich sitzen lassen.
„Und du?"
Yoongi hob den Kopf und sah ihn fragend an. Innerlich verdrehte Jimin die Augen. Wieso tat Yoongi jetzt so als wüsste er nicht genau worum es geht?
„Bist du...schwul?", wollte er wissen und senkte bei dem letzten Wort seine Stimme, da sie immer noch in einem Restaurant waren und man nie wissen konnte wer alles zuhörte.
Doch Yoongi grinste nur. „Ist es für dich so schwer es auszusprechen?"
Jetzt verdrehte Jimin wirklich die Augen. „Beantworte einfach meine Frage."
„Ich bin Pan." Yoongi zuckte mit den Schultern als wäre es für ihn das normalste auf der Welt pan zu sein und sich auch als so jemand zu outen. Jimin allerdings machte riesige Augen.
„Warst du schon mal mit einem Jungen zusammen?", wollte er sofort wissen.
„Was wenn es so wäre?", Yoongi legte den Kopf schief und lächelte ihn an. Jimin konnte nur überfordert blinzeln und versuchte seine Gedanken zu ordnen.
„Sieh mich nicht so überrascht an. Als ob du noch niemals auf einen Jungen standest. Tief im inneren sind wir doch alle Bi", grinste er, doch Jimin starrte ihn immer noch mit großen Augen an. Er bließ überfordert die Wangen auf und wusste einfach nicht was er darauf sagen sollte. Hatte Yoongi recht? Wenn er so darüber nachdachte hatte es da schon ein paar Jungs gegeben, die er ganz heiß fand. Aber gleich auf sie stehen? Das war doch eher vergleichen gewesen...
Yoongi schien genau zu wissen, welche Gedankengänge er gerade in dem Jüngeren ausgelöst hatte, denn sein Grinsen wurde breiter und er legte seine Stäbchen weg, um sich satt und zufrieden nach hinten zu lehnen und die Show zu genießen.
Jimin kniff die Augen zusammen und sah ihn skeptisch an.
„Wieso hast du das jetzt gesagt?", fragte er beinah beleidigt, was Yoongi zum Lachen brachte.
„Ich hab also recht?", wollte er grinsend wissen, doch Jimin antwortete nicht, sondern stand auf, um sich mit den Worten „Ich muss aufs Klo" zu verabschieden.
In der Zwischenzeit bezahlte der Ältere für sie beide und fing Jimin auf dem Weg zu ihrem Tisch wieder ab. Er hielt ihm seine Jacke hin, damit er sie anziehen konnte und schob ihn unter leichtem Protest des Jüngeren aus dem Restaurant.
„Ich hab doch noch gar nicht gezahlt."
„Das hab ich für dich übernommen. Ich hab doch gesagt, dass ich dich einlade", lächelte Yoongi mit einer Selbstverständlichkeit in der Stimme, die Jimin wieder Rot anlaufen ließ. Zum Glück war es Draußen schon dunkel und Yoongi konnte es deshalb nicht sehen.
Der Weg nach Hause kam Jimin wie eine Ewigkeit vor. Die Luft um sie herum war so geladen, dass er beinah vergaß, dass es schon Herbst war. Ihm war so warm und gleichzeitig bekam er Gänsehaut, wenn er daran zurückdachte, was sie alles besprochen hatten. War das eine Anspielung von dem Älteren gewesen?
Überlegend kaute er sich auf seiner Unterlippe herum und war so in Gedanken versunken, dass er gar nicht bemerkt hatte, wie der Ältere seine Hand genommen hatte.
DU LIEST GERADE
My Time (BTS/Taekook)
FanfictionJungkook ist verwirrt. Er weiß nicht was mit ihm los ist. Es fühlt sich so an als würden seine Gefühle eine Achterbahn fahren, die wohl niemals endet. Und er weiß nicht mal woran es liegt. An ihrem bevorstehenden Debüt als BTS? Daran, dass er ein pu...