Kapitel 16

60 7 4
                                    

Taehyung wachte auf, als jemand gegen seine Tür klopfte.

„Herein", murmelte er und setzte sich leicht auf, nur um kurz darauf wieder rückwärts in sein Kissen zu fallen und stöhnend seinen Kopf zu halten. Warum hatte die Tablette denn schon aufgehört zu wirken? Normalerweise hielt die Wirkung doch länger an...

Die Tür ging langsam auf und der Kopf eines grinsenden Jimins tauchte im Spalt auf.

„Willst du nicht langsam mal aufstehen? Es gibt gleich Abendessen", gluckste er und schloss die Tür hinter sich, als er zu dem Jüngeren eintrat.

Taehyung stutzte als er das hörte. Er hatte ernsthaft den ganzen Tag geschlafen?

Wenn das so war, konnte er ja eigentlich gleich liegen bleiben...

Seufzend drehte er sich um und wollte sich die Decke über den Kopf ziehen, um Jimin zu signalisieren, dass er keine Lust hatte heute noch jemals aufzustehen, doch dieser sprang mit einem Mal auf sein Bett und zog ihm die Decke herunter.

„Nichts da du kommst auch runter zum Essen", befahl er und riss demonstrativ die Decke ganz weg, sodass Tae nur noch von seinem T-Shirt und seiner Boxer bedeckt war. Kommentarlos kauerte er sich zusammen, um wenigstens etwas von seiner Wärme zu behalten.

„Esst ohne mich...", murrte Taehyung und versuchte nicht einmal an seine Decke zu kommen. Jimin war hartnäckig und er selbst ganz sicher nicht in der Verfassung dazu, sich um seine Decke zu zanken. Jimin lachte.

„Kein Wunder, dass du dich an nichts mehr erinnern kannst, wenn's dir sogar jetzt noch so schlecht geht", grinste er. Taehyung verdrehte nur die Augen und schnaubte.

„Und wessen Schuld ist das? Danke fürs Abfüllen", fauchte er sarkastisch und wandte Jimin beleidigt den Rücken zu. Jimin konnte sein Lachen nicht zurückhalten und hob abwehrend die Hände.

„Hey, was kann ich denn dafür, dass du nichts verträgst? Ich hab mindestens genauso viel getrunken wie du und mir geht's super", lachte er. Taehyung drehte sich wieder zu ihm und sah ihn ungläubig an.

„Sag bloß du weißt noch alles", schnaubte er und sah den Älteren herausfordernd an. Dieser grinste nur verschmitzt und wackelte verschwörerisch mit den Augenbrauen.

„Bis ins kleinste Detail, Taehyung", grinste er vielsagend. Taehyung riss die Augen auf. Dieser Blick! Jimin wusste etwas! Etwas, dass ihn selbst betraf!

Sofort setzte er sich kerzengerade im Bett auf und schüttelte seinen Freund an den Schultern.

„Was weißt du?!", rief er dem Anderen entgegen und starrte ihn mit riesigen Augen abwartend an. Jimins Grinsen wurde nur noch breiter und er löste Taehyungs Finger von seinen Schultern.

„Das wüsstest du jetzt gern, oder?", schmunzelte er und kostete voll aus, dass er die Überhand hatte. Taehyung schnaubte frustriert. Jimin spielte wirklich oft die Hyungkarte aus.

„Sag es mir doch einfach!", schnaubte er, halb schmollend, halb verärgert.

Jimin lachte. „Ich sag es dir, wenn du mit runter zum Essen kommst."

Taehyung verdrehte die Augen und ließ sich seufzend wieder in sein Kissen fallen.

„Du bist unfair...", murmelte er halb in sein Kissen, setzte sich dann aber doch wieder auf, um seine Kapitulation zu zeigen.

„Gib mir wenigstens einen Tipp", wollte er den anderen doch noch dazu bringen ihm etwas zu verraten und setzte dafür einen Hundeblick auf. Mit bebender Schmolllippe und großen runden Augen. Das zog bei Jimin meistens, auch wenn Jungkook das besser draufhatte.

My Time (BTS/Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt