Kapitel 17

56 9 4
                                    

Taehyung war nervös. Es war nicht so, dass er keine Kameras gewohnt war, aber es war das erste Mal, dass sie von SBS während des Trainings gefilmt wurden. Es war etwas anderes der Trainingsroutine nachzugehen, wenn keine Kameras da waren. Da konnte man sich irgendwie viel besser konzentrieren und musste nicht auch noch Content liefern, der zur Unterhaltung dienen sollte. Während seine Hyungs scheinbar keine Probleme damit hatten, war er jedoch sehr nervös.

Seit sie debütiert hatten war er sich seiner Art und Weise, wie er in der Öffentlichkeit auftreten sollte sehr unsicher geworden. Früher war ihm die Meinung anderer Leute weitgehend egal, doch die letzten Monate hatten ihn eines Besseren belehrt. Er wollte nicht mehr als der Freak angesehen werden, der er war.

Doch Taehyung war nicht der Einzige, der nervös war. Jungkook klammerte sich die ganze Zeit an ihn und versuchte sich halb hinter ihm zu verstecken, umgekehrt tat es Taehyung aber genauso. Es war als würde ein unsichtbarer Magnet sie zusammenziehen, wann immer sie nervös oder aufgeregt waren. Wie eine übernatürliche Macht, die ihre zwei Seelen verband, als könnten sie nur zu zweit überleben.

Taehyung suchte Zuflucht bei Jungkook und Jungkook suchte Zuflucht bei Taehyung.

Wenn sie zusammen waren, war alles gut. Es war, wie eine Erleichterung für Taehyung. Die schweren Dinge kamen ihm nur halb so schlimm vor, wenn Jungkook an seiner Seite war.

Wenn sie getrennt waren, fühlte es sich falsch an. Als würde etwas in seinem Leben fehlen. Zum Glück kam das nicht allzu oft vor, da sie gefühlt 24/7 zusammen waren, auch wenn die Zeit, die sie zusammen verbrachten, hauptsächlich beim Training war. So wie auch jetzt.

Erst als Jin sich zwischen sie drängte und ihnen grinsend durch die Haare wuschelte, viel ihm auf, dass er wohl schon eine ganze Weile mit Jungkook zusammengestanden hatte.

„Leute, entertainen heißt nicht, sich in einer Ecke zu verdrücken und Däumchen zu drehen", grinste der Ältere und schob die Jungs zurück in die Mitte des Raums.

„Wir tanzen noch einmal die Choreo zu No more Dream", erklärte er immer noch grinsend und hielt einen Daumen nach oben in die Kamera. Taehyung folgte seinem Beispiel und machte das V-Zeichen, bevor er sich in Position brachte und mit den Anderen begann zu tanzen. Seine Hyungs begannen damit herumzualbern und er ließ sich von der guten Laune anstecken und beinah blendete er die Kameras gänzlich aus.

Die Proben verliefen gut und machten sogar Spaß, nachdem Taehyung seine Bedenken abgelegt hatte, doch als die Kameras aus waren, änderte sich die Stimmung schlagartig. Wenn sie zuvor noch unbeschwert und fröhlich war, sah Taehyung nun in betrübte und sogar angsterfüllte Gesichter. Sofort war ihm klar, dass etwas nicht stimmte und wie von selbst klammerte er sich an Jungkooks Arm, den der Jüngere praktischer weise ziemlich nah an ihn gedrückt hatte.

„Alles in Ordnung?", fragte er sicherheitshalber nach und bekam beinah ein einstimmiges Seufzen zu hören. Fragend sah er in die Runde, bis der Leader das Wort ergriff.

„Unser Auftritt wurde abgesagt...", murmelte er verbissen und griff nach einer Wasserflasche. Taehyung verzog das Gesicht. Es war nicht das erste Mal, dass das passierte, aber dennoch war es jedes Mal aufs Neue ein Schlag ins Gesicht. Klar, sie standen noch ziemlich am Anfang und nicht jeder wollte eine Rookiegruppe auftreten lassen, aber sie arbeiteten so hart und ihr Engagement sollte einfach mal belohnt werden.

Genauso niedergeschlagen und völlig fertig von den zwölf Stunden Training seufzte Taehyung schwerfällig und drehte sich zu Jungkook, um ihn in den Arm zu nehmen. Er brauchte jetzt einfach was zum Drücken und der Jüngere eignete sich dafür perfekt. Er schlang die Arme um ihn und hängte sich beinah mit seinem ganzen Gewicht an den Anderen, der, weil er genauso geschafft vom Training war, dadurch ins Schwanken kam, doch tapfer Taehyungs und sein eigenes Gewicht stemmte.

My Time (BTS/Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt