Kapitel 9

56 9 4
                                    

Die Tage bis zum Debüt rückten immer näher und sie trainierten immer härter, bis ihr Tanzlehrer und Manager wenigstens etwas zufrieden mit ihnen waren. Vor allem Jimin und Jungkook übertrieben es mit dem Training, was Taehyung und den anderen Member wirkliche Sorgen bereitete. Nur Suga war die ganze Zeit distanziert und abwesend, so als ob eine leere Hülle ihn steuerte. Er tanzte zwar mit, gab sich aber wenig Mühe und es erschien fast so als ob er überhaupt keine Lust mehr hatte, was die Anderen natürlich Zusehens stresste.

Dennoch versuchte Taehyung alles locker zu nehmen und sich von der Nervosität der anderen nicht anstecken zu lassen. Er hatte die bewundernswerte Gabe, alles bis zum letzten Augenblick aufzuschieben, nicht nur was Schularbeiten und lernen anging, sondern auch seine Nervosität zu dem herannahenden Debüt. Jedoch entging ihm nicht die gereizte Stimmung zwischen in der Gruppe.

„Yoongi konzentrier dich mal!", blaffte Jin ihn an, als Suga mal wieder mit den Gedanken ganz wo anders war und seinen Einsatz verpasste. Ihnen allen tropfte der Schweiß nach zehn Stunden Tanztraining nur so von der Stirn. Der Angesprochene verdrehte nur die Augen und kassierte dafür einen Todesblick von RM.

„Was ist nur los mit dir? Es kommt mir so vor als würdest du alles mit Absicht sabotieren wollen!", genervt kam der Leader auf ihn zu woraufhin Yoongi nur auf den Boden sah. Namjoon schien das als Antwort allerdings nicht zu reichen. Er packte den Rapper an den Schultern und schüttelte ihn, was diesen schmerzerfüllt aufstöhnen ließ.

„Lass mich", zischte Suga zwischen seinen Zähnen hervor. Jungkook rückte näher an Tae und flüsterte ihm ins Ohr:

„Was ist mit ihm? Wieso gibt er sich keine Mühe? Was, wenn er es bis zum Debüt nicht hinkriegt?"

Die Sorge in seiner Stimme war deutlich herauszuhören. Der Maknae wollte einfach, dass der ganze Auftritt perfekt wurde und das war so definitiv nicht zu schaffen. Tae seufzte und zuckte nachdenklich mit den Schultern, während er weiterhin die Streitszene beobachtete, bis er merkte, dass der Jüngste verschwunden war.

Dieser scheute einfach jede Art von Konflikt und ergriff sofort die Flucht. Seufzend entschied Taehyung ihn zu suchen, er konnte sowieso nicht viel zur Stimmungsbesserung beitragen, da gerade der Manager schon als Streitschlichter dazwischen ging und das Training heute für beendet erklärte.

Was ist zurzeit nur los mit allen?

Natürlich merkte auch Taehyung den immer größer werdenden Stress des näher rückenden Debüts und wie es an den Nerven aller zerrte, doch das konnte doch nicht der alleinige Grund dafür sein, dass gerade so eine aufgeheizte Stimmung herrschte. Sie hatten zwar immer mal wieder Auseinandersetzungen gehabt, da sie ununterbrochen zusammen waren, doch normalerweise klärten sie die Streitereien schnell. Nur dieses Mal herrschte schon seit einigen Tagen so eine aufgeladene Stimmung.

Taehyung atmete tief durch. Er hoffte nur, dass seine Hyungs das jetzt mit dem Manager klärten und dass Jungkook mit all dem Stress klarkommen würde. Der Jüngste war einfach nicht für ernsthafte Auseinandersetzungen gemacht. Herumalbern und harmlose Streiche spielen konnte er zwar wie ein Weltmeister, aber wenn es zu Streitereien zwischen seinen Hyungs ging war er empfindsamer.

Jimin war zurzeit auch nicht mehr so sehr zu Späßen aufgelegt. Er verhielt er sich in den letzten Wochen ziemlich abwesend und konzentrierte sich viel zu sehr aufs Training. Taehyung hatte ihn gefragt was los sei, doch von Jimin war nur die knappe Antwort gekommen, dass er gerade Beziehungsstress mit Yoongi hatte, er das aber noch klären würde und hatte ihn anschließend einfach stehen gelassen. Taehyung fand es zwar ziemlich doof, dass sein zweitbester Freund ihn so abblitzen ließ, aber wenn Jimin nicht darüber reden wollte, hatte es bestimmt einen Grund. Und dass Taehyung der Einzige war, der über Jimins und Yoongis Beziehung bescheid wusste ließ ihn Jimins derzeitige Verschlossenheit verzeihen.

My Time (BTS/Taekook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt