017

38 1 0
                                    

J I N S O U L
Seufzend schloss ich Nachrichten, als mein Handy erneut brummte, doch diesmal war es eine Erinnerung von meinem Chef... Ich musste zur Arbeit und sofort war meine Laune im Keller.

Eine halbe Stunde später kam ich in der kleinen Kneipe an und meine beste Freundin hier kam mir sofort entgegen gerannt. Sie machte das hier noch halbwegs erträglich..

"Jinsoul, da bist du ja!", kam sie sofort herüber und mir vielen fast die Augen aus dem Kopf "was hast du mit deinen Haaren gemacht?!", rief ich und hob überrascht die dunkelpinken bis lilanen Haare an, die ihr in leichten Wellen über den Rücken vielen.

"Wie findest du es?", lächelte meine Yerim aka my little Cherry girl... Ich möchte dieses stets gut gelaunte Wesen einfach so gerne, da es mich immer aufmunterte und brauchte es auch, da Vivi ja so weit weg wohnte, doch trotzdem fühlte ich mich, als würde ich sie immer beschützen müssen...

"Krass", brachte ich nur halb beeindruckt halb sprachlos raus und starrte auf die schöne Farbe. Es stand ihr wirklich ungemein gut, auch wenn ich die dunkelbraunen Haare auch gut fand, doch das hier war was völlig anderes.

"Nein, ich meine, es steht dir echt Mega gut... Wow...", staunte ich und freudig hüpfte sie auf und ab "Und noch was, wir haben eine neue Mitarbeiterin"

Desinteressiert winkte ich ab und wuschelte Cherry lieber noch etwas durch die Haare "Uii, die sind so weich", lachte ich und manchmal, wenn ich bei ihr war, erkannte ich mich selbst nicht wieder. Aber es war gut!

Wir unterhielten uns noch kurz, doch die Arbeit rief und umso später es wurde, umso mehr Gäste kamen. Gerade weil es nun Samstag am späten Abend, da ich heute erst 21 Uhr Schicht hatte.

Freudig zog Cherry mich hinter sich her zu der Theke, hinter der ein anderes, blondes Mädchen gerade umständlich versuchte, vier volle Gläser Bier zu transportieren.

"Warte, ich helf dir", lächelte ich möglichst freudig, auch wenn ich mich selbst nicht wirklich als offene und kontaktfreudig Person bezeichnen würde..

Schüchtern lächelte sie zurück "Ich bin neu hier, aber ich schaffe das! Ich heiße übrigens Jungeun und du?"

Schnell nahm ich zwei der viel zu vollen Biergläser "Jinsoul, angenehm", fügte ich hinzu und lächelte kurz, drehte mich dann jedoch wieder um

ich wusste zwar nicht genau wer das bestellt hatte und wollte auch nicht diese Jungeun fragen, da die gerade massig Bier verschüttete , um an den Zettel mit den Bestellungen ranzukommen... Ich konnte mir das halt merken..

Zwei Jungs, beide ungefähr unser Alter, kamen jedoch jeden Samstag pünktlich 21:30 Uhr hier her und bestellten immer jeweils zwei Hefeweizen und da es sich hierbei um diese handelte, ging ich einfach zu ihnen.

"Guten Abend die Herren", grüßte ich mit einem aufgesetzten Lächeln und kickte die Papp-Untersetzer hin, worauf ich die Gläser stellen konnte

"Wow, wir haben noch gar nicht bestellt, aber die sind perfekt, die nehmen wir immer!", lobte der eine, etwas größere" und ich setzte ein erstauntes Lächeln auf "Ach echt? Ich hatte das irgendwie im Gefühl" und so fegte ich mit wehendem Rock davon.

Jungeun kam auch gerade wieder "Äh, die Hefeweizen waren eigentlich für das ältere Pärchen bei Tisch 21", nuschelte sie fast schon beschämt und ich ging schnell mit zwei neuen Gläsern hin. Noch war es ja nicht zu spät und die merkten das ja eh nicht...

°°°
Kurz nach Schließung setzten nun wir uns noch einmal hin und tranken jeder ein Getränk nach Wahl. Das Taten wir immer, zumindest die, die bis zum Schluss Schicht hatten.

Jungeun hatte sich eigentlich ziemlich gut gemeistert für ihr erstes Mal und ich freute mich auf Mittwoch und Donnerstag, da wir dort wieder gemeinsam Schicht hatten.

Irgendwie war es ein befriedigendes Gefühl, jemandem helfen zu können und sie war auch echt nett, nur hielt ich normaler Weise nicht viel Von neuen...

Cherry hatte ihre Cola mit Schuss, ich hatte mir einen Cocktail gemacht und Jungeun war soeben aufgestanden, um sich ihr zweites Radler zu holen. Anstatt mal was richtiges zu trinken, zog sie halt sowas vor..

Irgendwann gähnte Cherry und versteckte ihre müden Augen hinter den nun pinken Haaren, weshalb ich kichern musste

"Ab ins Bett mit dir, kleine Maus", lachte ich, stand auf und zerrte sie vom Stuhl. Ich nahm sie Huckepack und ging bis zur Tür "Warte auf mich Jungeun, ich komme gleich", rief ich noch über den Rücken hinweg und trug die müde Cherry noch bis zu sich nach Hause, da sie fast gegenüber wohnte.

Als ich wieder kam, lächelte mich Jungeun wieder so süß an, bevor sie ihrem Blick wieder dem Glas widmete. Nun trank sie nicht mal mehr Radler, sondern eine einfache Fanta, was ich echt nicht verstand.

Erschöpft ließ ich mich wieder auf den knarzende Stuhl sinken und blickte das blonde Mädchen gegenüber von mir einfach nur stumm an, bis sie merklich unruhiger wurde

"Lass das", lachte sie leicht und hielt mir eine Hand vor die Augen "Sieh mich nicht so an" und stand auf, um sich nachzuholen.

"Was holst du jetzt?" sie zögerte "wieder Fanta, warum?" ich schüttelte nur den Kopf "Kauf dir deine blöde Fanta beim Supermarkt. Warte, ich mach dir was richtig gutes"

Wieder sagte sie kurz nichts, bevor sie erschlagen nickte und mir die Überhand überließ.

Ich mixte ihr einen Cocktail, den ich selbst am besten fand. Er war aufwendig, aber extrem lecker und sie würde ihn sicher mögen.

Als ich ihr das hellrosane Getränk überreichte, roch sie verblüfft daran und nahm dann einen kleinen Schluck. Plötzlich riss sie die Augen auf und funkelte mich an.

"Das Zeug ist ja köstlich!", grinste sie und zum ersten Mal an diesem Tage, musste ich sie auch anlächeln...

Es war echt, nicht aufgesetzt und damit war sie wahrscheinlich außer Cherry und Vivi die einzige, die das innerhalb von einem Tag geschafft hatte.
___________________________________

Neue Charaktere yaaay... 😂😂 Ach ja, wer es nicht wusste Cherry (Yerim) ist Loona's Choerry und joa... Cherry ist ihr nickname lul

Storytime || Loona/Bts/blackpink/twice Whatever Ff [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt