070

17 1 0
                                    

H A S E U L
Gerade piepte der Ofen, als es endlich an der Tür klopfte. Warum hatten sie so lange gebraucht?

Schnell schaltete ich den Ofen aus, klopfte mir das letzte Mehl von der Blüse und eilte zur Tür. Als ich sie jedoch öffnete, stand da eine besorgte Yeojin und hinter ihr Vivi mit roten, be drückten Augen.

Schnell ließ ich die anderen mit einem "Schön, euch hier zu sehen" herein und zog Vivi kurz mit mir weiter nach rechts.

"Was ist los, Kleine", flüsterte ich, obwohl sie weder wirklich kleiner, noch jünger war... Vorsichtig umschloss ich ihr Gesicht mit meinen Händen und gab ihr einen Kuss auf die Stirn, während sie versuchte, das verweinte Gesicht in ihren Haaren zu verstecken.. Nix da

Plötzlich bemerkte ich weiter hinten ein blondes, zugegebenermaßen ziemlich hübsches, Mädchen, welches einfach da stand und uns musterte.

Fragend schaute ich sie an. sie zögerte kurz, Schritt dann jedoch näher und streckte mir die Hand hin "Ich bin Jinsoul"

Das war sie also... Vivis beste Freundin. Ihr Lächeln wirkte echt, nicht einstudiert und ihre Augen strahlten irgendwie Vertrauen aus.

"Schön, dich kennen zu lernen. Mein Name ist-" "Haseul, ich weiß" lächelte sie flüchtig "Vivi hat mir schon viel über dich erzählt", lächelte sie und griff dabei nach Vivis Hand, welche mit dem Rücken zu ihr stand.

Irgendwie gefiel mir das ganz und gar nicht.

"Ich hoffe, nur gutes", zwinkerte ich grinsend und ließ mir einfach nichts anmerken. Auch Vivi musste etwas lächeln und ich lachte auf. Die kleine war so süß

Auf einmal kam Olivia aus der Küche und stutzte kurz, als sie uns so sah, fuhr dann aber ihren Weg zu uns fort.

"Eigentlich wollte ich mein Essen warm essen oder könnt ihr das mit eurer entzückenden Warmherzigkeit wieder aufwärmen", lachte sie spöttisch und nach einem Blick zu Jinsoul, welche ziemlich genervt zu sein schien, nickte ich

"Wie gut, dass es heutzutage auch noch Oden gibt", lächelte ich sie an und ohne weiter drauf einzugehen, drehte sie sich blitzschnell um und verschwand wieder in der Küche.

"Ist alles gut?", fragte Jinsoul nun Vivi und eindringlich schaute ich dieser in die Augen, doch sie nickte nur entschlossen, was mich wieder zum lächeln brachte

Das Essen verlief eigentlich ganz normal. Zumindest die Vorspeise. Gerade piepte es wieder und Vivi wollte sich erheben, um die Küchenuhr auszuschalten, blieb jedoch an ihrem glas hängen, welches langsam aber sicher auf den Boden zu rollte.

Schnell versucht ich, es noch aufzufangen, doch vergeblich. Es klirrte laut. Geschockt sah Vivi auf das Glas, welches nun eigentlich kein Glas mehr war.

"Wolltest du dein gebrochenes Herz für uns bildlich darstellen? Wie rührend", gab Olivia ihren trockenen Kommentar ab, doch niemand beachtete sie groß. Nur das Mädchen mit den lilanen Haaren schlug ihr auf den Oberschenkel.

Sonst verlief eigentlich auch der Rest hindernisfrei und ich war froh, als kein weiteres Geschirr auf dem Boden landete. Ich war schon knapp bei Kasse und auch bei Geschirr, was die Tatsache, dass der Wohnunginhalt von einer zu drei Personen gewachsen war, nicht besser machte.

Tae kam dann auch nochmal mit zum Essen und Olivia fing sofort an mit ihm zu flirten, doch er blockte konkret ab.

Er hatte mir alles mit Kookie erzählt und er tat mir irgendwie sogar leid. Die Standpauke von vorhin bereute ich jedoch nicht.

Danach wollte er erstmal nicht mit einem "Haufen hysterische Mädchen", wie er sie nannte, am Tisch sitzen und blieb noch eine halbe Stunde liegen, als es klingelte.

★☆★☆★☆
Jou ich würd mal sagen, kack ende...

Storytime || Loona/Bts/blackpink/twice Whatever Ff [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt