Endokrinologe

282 3 0
                                    

So, hier bin ich jetzt in der Endokrinologie. Das ist die Lehre der Hormone. Ich kenne den Arzt  noch von letztem Mal wo ich eigentlich hier bleiben sollte. Der Arzt der mich behandelt ist Oberarzt weil Zitat des Chefarztes „Du wirst von unseren besten Ärzten behandelt. Damit du gut aufgehoben bist.“ Ich musste jetzt 4 Minuten warten und bin schon dran. Perfekt. Mein Gewicht, und meine Größe müssen wieder angegeben werden. Ich bin jedes Mal total aufgeregt was mein Gewicht angeht, denn seit Sommer 2018 habe ich kein Gewicht mehr halten können und nahm drastisch ab. Ich habe so viel abgenommen, dass ich schon von anderen darauf angesprochen wurde. Ich wog normalerweise immer ca. 54 Kilo. Jetzt bin ich bei 43- somit mehr als 10 Kilo abgenommen und außerdem bin ich bei einer Körpergröße von 1,60 m somit untergewichtig. Nur minimal, aber ich bin es. Mittlerweile bin ich wieder bei 52 Kilo. Und wie viel ich dafür essen musste, kann sich kaum einer vorstellen.  Nachdem alles gemessen wurde warte ich jetzt auf den Arzt. Mir wird viel Blut abgenommen, da vieles getestet werden muss. Aber wie wir ja wissen, liebe ich das. Sogar der Oberarzt hört zum ersten Mal, dass das jemand mag. Ich war schon immer anders. Kann man jetzt aufnehmen wie man mag. Für einmal Blut abnehmen bekomme ich drei Gummibärchen. Ich freue mich jetzt auf die Bauchschmerzen- weil ich die ja eigentlich nicht darf. Aber, ich habe heute noch nichts gegessen und nichts getrunken. Ich würde grade alles essen. Der Arzt fragt warum ich nichts gegessen habe, als ich ihm sage, dass seine Sprechstundenhilfen mir das so gesagt haben rastet er fast aus. Er meint ich hätte ruhig was essen und trinken können, nur hätte ich (logischerweise) kein 5-Gänge Menü vorher zu mir nehmen dürfen. Naja jetzt ist es ja auch zu spät denke ich mir. Aus meinem rechten Arm kommt kein Blut raus, deswegen muss er jetzt nochmal Links pieksen. Nochmal drei Gummibärchen. Und nochmal weitere Bauchschmerzen. Ist das nicht traurig? Dass diese kleinen, süßen Gummitierchen die dich anlachen und gut schmecken dir Bauchschmerzen bereiten?

Die Ergebnisse bräuchten ihre Zeit, da viel getestet werden müsste. Und der Arzt hat jetzt erst mal Urlaub- Gut, er sagt es dauert trotzdem nur ca. 2-3 Wochen. Pustekuchen. Ich musste über zwei Monate warten.

Und  genau das war jetzt mein Problem.

In der Zwischenzeit bekam ich noch Herzprobleme. Herzrasen mit regelmäßig über 100 Schlägen pro Minute, Atemnot und total starke Schmerzen, sowohl am Herz als auch im Brust Bereich wurden mein Alltag. Und mittlerweile weiß ich nicht, was schlimmer für mich ist. Die Probleme mit meinem Herz die deutlich zunehmen oder der Tumor im Gehirn. 

Mein Leben mit einem Dachschaden Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt